• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Photographil schrieb:
Bei Horizon kannst du davon ausgehen, dass es so ähnlich aussehen wird, da die cutscenes zwischen den Spielszenen beim ersten Teil immer in Spielgrafik aufgezeichnet und nicht extra gerendert wurden.

Beim zweiten genannten Spiel siehst du definitiv Spielszenen. Am Ende vom Videos...
Für mich bedeutet Gameplay mehr als zwei Sekundenschnipselchen, das kann alles sein, Teil einer vorgerenderten Zwischensequenz, irgendein Testrender etc. Dass Horizon ein wunderschönes Spiel werden wird wie auch sein Vorgänger streit ich als letzter ab, das wird für mich dann auch der Punkt wo ich mir die PS5 holen werde, aber man sollte doch unterscheiden zwischen Gameplay, wo es dann auch mal zu aufpoppenden Texturen, Framedrops etc. kommen kann und den nicht dynamischen Sequenzen die dort gezeigt wurden.

Und beides wie gesagt nicht in 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Keiner von uns weiß, wie Halo im "neuen" Build (und auf Konsole) aussieht
Da für mich Halo noch nie für Referenzgrafik stand, ist es mir eh egal und ich werde wie immer meinen Spaß mit dem Titel haben.
Dann noch SoD3, Avowed, Medium etc. 👌

Für mich war die PK trotzdem (etwas) besser als die von Sony, einfach weil es mehr Spiele waren die mir gefallen.
 
Aphelon schrieb:
@Novasun - Deine Argumentation bezieht sich eigentlich nur auf Leute, die bereits einen PC zum Spielen als Alternative zuhause haben.
Und für den Rest ist das Linup von Sony halt mal wieder besser.
 
Was die Enttäuschung bzw. Häme gegenüber Halo Infinite halt mit antreibt, ist die Tatsache, dass Microsoft die Xbox Series X seit Monaten mit dem Argument bewirbt, dass sie damit die meiste Rechenpower haben und krasse 2 TFLOPS mehr als die PS5.

Und dann wird vllt das Flagschiff-Produkt für die Konsole mit 5 Monate alter Footage erstmals richtig gezeigt (was auch erst später verkündet wird) und die Footage sieht aus wie Grütze.

Hätten Sie vorher gesagt "übrigens, die Footage ist 5 Monate alt, sieht bereits viel geiler aus" und nicht erst nachdem die Kritik laut wurde. Das hätte doch auffallen müssen.
Natürlich hätte sich dann aber auch jeder gefragt: Ist es wirklich so schwierig die Footage mit einem aktuellen Build nochmal neu aufzunehmen und in den Trailer rein zu schneiden? Oder ist die Performance mit allen Effekten noch so unterirdisch, dass man von 4K60 noch weit entfernt ist...

So sind die Fragezeichen halt nicht in Ausrufezeichen umgeschlagen, sondern nur noch größer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Mr.Zweig
Novasun schrieb:
Und für den Rest ist das Linup von Sony halt mal wieder besser.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Xbox nen besseren Start hinlegen wird als die PlayStation (also sich besser verkaufen wird) ... Dafür muss man denke ich eh erst mal den Preis abwarten.
 
Shoryuken94 schrieb:
Es ist bereits für den PC angekündigt. "Xbox Console Launch Exclusive" Bedeutet bei Microsoft Zeitexklusiv für alle Xbox Plattformen. Im Grunde Marketing Bla Bla für Multiplattform, auf anderen Konsolen kommt es aber erst später.

Gibt es da was offizielles?
Auf der Homepage steht bloß: The game will have a simultaneous release on PC and Xbox Series X. S.T.A.L.K.E.R. 2 will also enter Xbox Game Pass on console on day one.
https://www.stalker2.com/
 
Stalker 2 dobryy

Прип'ять Батьківщина <3 я сумую за Україною, Востаннє у 2017 році :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
DrFreaK666 schrieb:
Das hat Xbox ja bereits vor einer Weile ausgelobt, ja. War auch das erste was mir im Halo Gameplay Trailer auffiel wie butterweich es lief, nicht dass da mal ein Textur pop up war oder von irgendeinem Grunt den man in den nächsten 2 Sekunden eh erledigt hat mal die Nackenhaare nicht mit hoher Polygonzahl versehen waren. 30fps wurden doch auf Konsolen immer verteufelt, dass es unspielbar sein, man Kopfschmerzen bekommt oder Seekrank wird - jetzt kommt man endlich hin zu 60 und bei einigen Titeln sogar 120fps und es ist auch nicht recht. Am PC muss man doch auch Abstriche machen, entweder fps oder Qualität, selbst bei einer 2080ti.
 
Intes schrieb:
Was zur Hölle interessieren mich theoretische Werte? Die Entwickler sagen was anderes, so einfach ist das. Schaut man dann HZ2 und UE5 Präsentation sich an was ganz klar Next Gen ist und gleich danach die Show von Microsoft was ganz klar nur lachhaft war an, stellt sich die Frage nicht mehr.

Ich bin halt kein Marketingopfer, deshalb hab bis heute gewartet und weiß jetzt zu 100%, dass hier die PS5 das deutlich bessere System ist und die die Entwickler die Wahrheit gesprochen haben. Ende

Die HZ2-Vorführung war kein Gameplay und trotzdem nur 30FPS.
Und die UE2 Präsentation war eine Grafikdemo. MS-Studios nutzen für ihren zukünftigen Projekte auch die UE5 (Hellblade 2 und ein unangekündigtes Spiel von inXile Entertainment.
Wenn du Grafikdemos liebst, dann schau bei Nvidia nach oder google nach 3DMark.
 
DrFreaK666 schrieb:
Gibt es da was offizielles?
Auf der Homepage steht bloß: The game will have a simultaneous release on PC and Xbox Series X. S.T.A.L.K.E.R. 2 will also enter Xbox Game Pass on console on day one.
https://www.stalker2.com/

Musst du mal bei Google suchen. Gab da mal nen Microsoft Interview dazu. Diese Slogans nutzt Microsoft aber schon mehrere Jahre. Muss man nur mal gucken, was für Spiele schon alles Console Launch Exclusive bei der Xbox waren. Gibt da z.b. Von den letzten Jahren E3 Video Zusammenfassungen. Das sind Spiele die zuerst auf der Xbox kommen und dann meist 1-12 Monate später auf anderen Konsolen. Diese komischen Bezeichnungen haben die seit 2 oder 3 Jahren.

Zu Stalker gibt es noch keine Infos wie lange es Exklusiv für die Xbox ist, aber es gibt ja nicht mal ein Releasejahr Oder echtes Videomaterial vom Spiel. Da es auch nicht mehr für die One kommt, dürfte es wohl noch einige Zeit entfernt sein.
 
Siran schrieb:
jetzt kommt man endlich hin zu 60 und bei einigen Titeln sogar 120fps und es ist auch nicht recht. Am PC muss man doch auch Abstriche machen, entweder fps oder Qualität, selbst bei einer 2080ti.
Hat aber wenig mit den teils unterirdischen Texturen in Halo zu tun, denn die hängen ja nur vom VRAM ab und kosten keine Leistung.
Und mit den 10GB der Xbox sollte da auch in 4K sehr viel mehr drin sein.
 
Ich freue mich eher über State of Decay 3, auch wenns da noch keine wirklichen Infos gibt. Der Erste war sehr gut, der Zweite war grösstenteils versemmelt, hoffentlich kriegen sie die Kurve und lassen den dritten Teil wieder rocken.

Zu Stalker, ich weiss nicht, ich habe nicht mehr dieselbe Faszination dafür wie damals, als das Original erschien. Liegt wohl einerseits an der Zeit die vergangen ist, aber auch das viel mehr Spiele ein ähnliches Setting bedienen wie Stalker mit der Zone. Allerdings, gerade hier auf CB werden ja fleissig Mods geteilt für Stalker - ohne diese Mods ist das Spielerlebnis leider auch nur ein "Naja..." und das Ende war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
sc0repi0 schrieb:
Gabs/gibts so einen Zusammenschnitt auch für die PS5?
Joa:
https://www.computerbase.de/2020-06/playstation-5-spiele/
Einen Tag vor dem Stream, danach nur zur Konsole an sich.

Bei Microsoft jetzt etwas ausführlicher. Verstehe ich allerdings, da diese Spiele alle auch für den PC erscheinen werden und CB eben näher am PC-Gaming als an der Konsole ist, wenn auch natürlich beide Themen abgehandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
cyberpirate schrieb:
Warum? Da gibt es verschd Gründe. Im Schlafzimmer steht die Xbox X um mal zwiechendurch Games zu zocken die Ich am PC nicht zocken will da Ich dort nie mit einem Controller zocken will. Dazu noch für Filme und Serien Streaming und für Kodi. Im Wohnzimmer um auf dem Sofa Games zu zocken die Ich am PC nicht zocken will. Und hier auch wieder für Streaming und Kodi!

Typisches Luxus Problem halt. Der eine wird hier fast als Depp dargestellt weil er sich angeblich darüber freut 500€ für ne Konsole zu zahlen für die exclusive Titel auf die er Bock hat und der andere stellt sich die 500€ Xbox zusätzlich an 2 verschiedene Ort. Jeder hat andere Vorlieben und Anwedungsbereiche die für den einen mehr oder weniger Sinn machen...

Auch etwas utopisch von nem Hardware und Software Hersteller zu verlangen, dass er alles was er an Software rausbringt kompatibel zu jeder Hardware macht. Klar wärs nice aber es läuft nunmal nich so. Könnt ich genau so verlangen, dass alle Xbox Spiele dann bitte auch auf der PS5 laufen. Da ja mittlerweile eh alles anscheinend wie ein PC is wär das ja wohl auch kein Problem. Machen die komischerweise auch nicht. HMM woran das wohl liegt...

Ich find ja auch, dass Mcdonalds bitte seine Burger bei Burger King mitverkaufen soll, dann müsst ich mich nicht immer entscheiden und es gäbe keine Diskussionen mehr wer jetzt die besseren Pommes und den besseren Cheeseburger hat. Fritteuse und Co läuft ja alles ziemlich ähnlich da, aller höchstens ne kleine Einstellungssache.
 
Shoryuken94 schrieb:
Musst du mal bei Google suchen. Gab da mal nen Microsoft Interview dazu. Diese Slogans nutzt Microsoft aber schon mehrere Jahre. Muss man nur mal gucken, was für Spiele schon alles Console Launch Exclusive bei der Xbox waren. Gibt da z.b. Von den letzten Jahren E3 Video Zusammenfassungen. Das sind Spiele die zuerst auf der Xbox kommen und dann meist 1-12 Monate später auf anderen Konsolen. Diese komischen Bezeichnungen haben die seit 2 oder 3 Jahren.

Zu Stalker gibt es noch keine Infos wie lange es Exklusiv für die Xbox ist, aber es gibt ja nicht mal ein Releasejahr Oder echtes Videomaterial vom Spiel. Da es auch nicht mehr für die One kommt, dürfte es wohl noch einige Zeit entfernt sein.

Das alles heißt ja trotzdem nicht dass es für die PS5 erscheint.
Dass Rise of the Tomb Raider zuerst für die One erscheint und ca. ein Jahr später für die PS4, wurde ja schon vorab gesagt.
Aber auf der Stalker-Seite wird die PS5 nicht genannt. Daher erscheint es offiziell nicht für die Sony-Konsole
 
Zurück
Oben