• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox & Gaming-PC vorhanden - zahlt sich eine PS3 trotzdem aus?

Gethema

Ensign
Mal ne Frage an die PS3-Gemeinde:

Bin derzeit noch mit Gaming-PC und Xbox 360 unterwegs, spiele aber mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen - die zwei wichtigsten Argumente sind hierbei Gran Turismo 5 und Uncharted 3. GT5 hab ich schon (geschenkt bekommen), Uncharted 3 würd ich im Bundle neu kaufen (Kostenpunkt ca. 240€). Dass es sich alleine schon nur für diese beiden Spiele lohnt, eine PS anzuschaffen, ist mir klar, doch zahlt es sich wirklich aus, wenn man schon mit Forza 4, PGR4 & Red Dead Redemption für die Xbox und Unmengen an Games für den PC eingedeckt ist?

Ich weiß, ist mehr ne Glaubensfrage und vielleicht such ich auch nur jemanden der mir endlich mal sagt "Mach's" oder "Mach's nicht", aber ich würd halt einfach mal gern ein paar Meinungen vor allem von den Leuten hören, die vielleicht vor ner ähnlichen oder der gleichen Situation gestanden sind :)

Danke ;)

PS: Geld spielt keine Rolle, vielmehr Zeit - die wenige, die ich dafür opfere, möchte ich gut "angelegt" wissen :)

Machs. Nein mach´s nicht. Oder doch, komm mach´s. Nein warte...

Da Geld keine Rolle spielt, dann würde ich es machen, denn es gibt sicherlich noch ander exklusive PS3 Games. Zudem hast du noch ein BluRay Player, falls noch nicht vorhanden.

Ich weiss wie das ist...wenn´s juckt dann juckt´s. Hol es dir :D

Also ganz ehrlich nur wegen 2 Spielen ne PS3 kaufen ist in MEINEN Augen totaler Schwachsinn.
Wenn du wenig Zeit zum Spielen hast erst recht.

Ich habe mir auch eine gebrauchte PS3 wegen GT5 zugelegt

mit den Spielen ist das natürlich Geschmackssache

GT5 war für mich der Flop des Jahrzehnts
Uncharted dagegen ein Überraschungshit

Ansonsten steht die PS3 bei mir nur in der Ecke rum, da mich da sonst keine Spiele vom Hocker gerissen haben
Multiplattformspiele gefallen mir auf dem PC/Xbox besser -->das aber wie gesagt ist Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet: (xx)
@Compo

Im Grunde hast du Recht. Versuch das aber nicht nur rational zu erfassen und zu beurteilen. Bei seinem Text sieht man das es jenseits von "Gut und Böse" zugeht ;)

Und da Geld keine Rolle spielt und wie ich vorhin sagte, sicherlich noch andere spielenswerte PS3 Games gibt, so vergebet ihm, lasset ihn kaufen, auf das er glücklich zocke.

Darum geht´s, das Gefühl zu haben, sich etwas gutes getan zu haben und das ist bei jedem anders.

Gethema schrieb:
PS: Geld spielt keine Rolle, vielmehr Zeit - die wenige, die ich dafür opfere, möchte ich gut "angelegt" wissen :)

wenn du eh nur wenig Zeit hast kauf dir nicht noch eine Konsole dazu und verschwende sie nicht mit stundenlangen Spielen sondern nutze sie anders!!! ;)

bei mir wurden auf der ps3 heavy rain und metal gear solid gespielt
uncharted hab ich damals angespielt und das fand ich doof ... und die ps3 staubt nun ein (nichtmal als BluRay Player findet sie verwendung)

aber nun denn, wie bereits angemerkt: wenns juckt, juckts ;)

Lohnt sich nicht hab die gleiche Situation gehabt.

hab Daheim 2x Xbox 360, PS 3 und ne Wii

und nutze zur Zeit nur noch den PC

Vorallem da du schon eine Xbox hast ist es meiner Meinung nach sinnlos. Für die paar Exlusivspiele lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv nicht.

Ich mach das so, dass ich mir Spiele die für alle Systeme erscheinen dann für den PC kaufe (Mass Effect etc. weil schärfere Texturen bessere Grafik, bessere Steuerung bei FPS mit Maus Tastatur) Und für die Konsolen hole ich mir dann die Exklusivspiele, Uncharted, God of war PS3 oder Gears of War, Forza XBOX360.

du wirst es doch sowieso tun. also wieso fragst du eigentlich?! ^^ tu es einfach. wirste shcon merken ob es sich lohnt. :E

Wow, mit dem Feedback hätt ich nicht gerechnet! :)

Die PS3 würde nur für die Exklusivtitel, sprich GT5, Uncharted 3, Heavy Rain u.a. angeschafft werden, da BluRay-Player, Medienserver etc. alles schon vorhanden.

Jucken würd's mich ja, wie schon einige richtig zwischen den Zeilen gelesen haben, schon, aber ich hab auch die Befürchtung, dass ich speziell von GT5, auf das ich als Semi-Autonarr große Hoffnungen setze, enttäuscht sein könnte, und dass dann als mittel- oder unmittelbare Folge auch die PS3 nicht mehr angerührt wird.

GT5 hat ja bei mir eine kleine Vorgeschichte: Vor 4 (oder waren's sogar 5?) Jahren hatte ich mal die Gelegenheit, GT5 Prologue anzuspielen und muss gestehen, ich bin mit dem game damals nicht recht warm geworden. Da ich aber mittlerweile GT5 ja schon besitze und das ja schon einige Zeit auf dem Markt ist, müsste halt "nur" mehr ne PS3 her um mich selbst von den hoffentlich positiven Entwicklungen überzeugen zu können.
Was mich auf jeden Fall immer an GT5 fasziniert hat, war die Grafik und der Detailgrad der (Premium-)Fahrzeuge, die zumindest auf Fotos und in Videos fast realitätsgetreu aussahen.

Da zudem der Sommer vor der Tür steht, verlagern sich die Aktivitäten ohnehin mehr nach draußen, aber wenn in der schönen Jahreshälfte gezockt wird, dann vor allem am Abend gemütlich vor dem TV - der PC ist da eher sekundär (außer es gibt PC-exklusive AAA-Titel, aber danach sieht's ja im Moment nicht aus)

Tja, was tun....:D

Ich persönlich würd´s nicht machen hab auch schon ewig beide Konsolen hier stehen aber benutzt wird nur die Box, mir persönlich gefällt der Controller der 360 mittlerweile auch viel besser liegt einfach besser in der Hand. Gut ich spiele damit auch die meisten Spiele am PC kommt wahrscheinlich auch davon. ^^

btw: Forza 4 ist m.M.n. besser als GT5. Und naja Uncharted finde ich zum Würgen hab noch nicht mal den 1. Teil durchbekommen bevor ich aufgehört habe. Bei GoW 3 oder Heavy Rain sieht die Sache ganz anders aus, das sollte man schonmal durchgespielt haben. Evtl. mal Konsole ausleihen und am WE durchzocken?

Kommt drauf an wie viel du zockst. Ich habe auch xbox, pc, ps3 und wii und weiß manchmal nicht was zocken.
Weniger ist echt mehr - man weiß die games dann zu schätzen. Wenn du alles hast, wird alles schnell öde ^^

Letzten Endes gewinnt fast immer der PC. Momentan Skyrim mit Mods - das Konsolen Skyrim kann man vergessen^^

Ich würde die Kohle BOS Deutschland oder einer anderen Tierschutzorganisation stiften. Bringt auch Freude.

Zurück
Oben