-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox & Gaming-PC vorhanden - zahlt sich eine PS3 trotzdem aus?
- Ersteller Gethema
- Erstellt am
Bitch Pudding
Banned
Dan viel Spaß, erwarte aber nicht zuviel von 3D. Der Effekt ist nett, aber die Grafikqualität leidet durch die halbierte Auflösung doch deutlich.
Steve81 schrieb:Warum fragst Du uns eigentlich, wenn Du die ganze Sache bei nem Freund selbst antesten kannst?
Berechtigte Frage. Ich glaube, ich wollte ganz einfach mehrere Meinungen zu dem Thema haben, bevor ich eine Entscheidung treffe. Und dass ich das ganze bei einem Freund probespielen kann, hat sich eher durch Zufall so ergeben.
Steht ganz oben auf meiner ListeiDont_Know schrieb:wenn du die ps3 holast, dan kauf dir auch heavy rain!
Keine Sorge, bin ohnehin nicht so der 3D-Fan. Rein aus Neugier werd ich's aber sicher versuchen, wenn sich schon die Gelegenheit bietetHackedicht schrieb:Dan viel Spaß, erwarte aber nicht zuviel von 3D. Der Effekt ist nett, aber die Grafikqualität leidet durch die halbierte Auflösung doch deutlich.
iDont_Know
Rear Admiral
wenn du es dir kafust, da mach dir ein österreichischen / etc accaunt
den we du eingíbst, dass du in Deutschland bist, kanst du z.b. keine ab 18 Demos runterladen,.
den we du eingíbst, dass du in Deutschland bist, kanst du z.b. keine ab 18 Demos runterladen,.
holzbursche
Banned
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass dieses simulierte 3D gut fürs gehirn und augen ist, im gegenteil. das ist einfach nur eine logische überlegung
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
ich hatte vor nem halben jahr ähnliche gedanken. mich haben einfach die exklusivtitel gereizt, weil man ja überall davon hört/liest und sich nicht selbst ein bild machen kann, da man ja diese konsole nicht besitzt.
da ich aber trotzdem noch bedarf an einem zusätzlichen bd-player hatte, hab ich mir dann eine ps3 zur xbox geholt, zusammen mit dem vielgelobten heavy rain, allen uncharted-teilen, god of war hd-col + gow3 und infamous.
gespielt habe ich davon heavy rain (war schon geil, allerdings mehr ein interaktiver film denn ein spiel) und die drei uncharted-spiele (super inszeniert, allerdings etwas zuviel geballer als streckmittel). der rest steht noch unangetastet im regal...
wär der upscaler der ps3 nicht so genial, wärs ein kompletter fehlkauf gewesen. mich persönlich schreckt die online-comm ab (wenn man sowas kostenlos anbietet, zieht man leider auch jede menge unterschicht an... sieht man ja auch gut auf öffentlichen servern bei pc-spielen
) und der controller ist im vergleich zu dem der xbox ne beleidigung (zu leicht, zu klein, zu ungenau, kabel zu kurz, akku nicht wechselbar etc.)
aber wenn geld keine rolle spielt: hol dir eine ps3. die genannten spiele lohnen sich schon, allerdings wars das dann auch, denn alles andere gibts auch für die xbox - und wenn du die bd-funktion nicht nutzt, ist die ps3 hinterher nur noch ein staubfänger. zum zocken hab ich meine seitdem ich uncharted 3 durchhab nicht mehr angemacht
da ich aber trotzdem noch bedarf an einem zusätzlichen bd-player hatte, hab ich mir dann eine ps3 zur xbox geholt, zusammen mit dem vielgelobten heavy rain, allen uncharted-teilen, god of war hd-col + gow3 und infamous.
gespielt habe ich davon heavy rain (war schon geil, allerdings mehr ein interaktiver film denn ein spiel) und die drei uncharted-spiele (super inszeniert, allerdings etwas zuviel geballer als streckmittel). der rest steht noch unangetastet im regal...
wär der upscaler der ps3 nicht so genial, wärs ein kompletter fehlkauf gewesen. mich persönlich schreckt die online-comm ab (wenn man sowas kostenlos anbietet, zieht man leider auch jede menge unterschicht an... sieht man ja auch gut auf öffentlichen servern bei pc-spielen
aber wenn geld keine rolle spielt: hol dir eine ps3. die genannten spiele lohnen sich schon, allerdings wars das dann auch, denn alles andere gibts auch für die xbox - und wenn du die bd-funktion nicht nutzt, ist die ps3 hinterher nur noch ein staubfänger. zum zocken hab ich meine seitdem ich uncharted 3 durchhab nicht mehr angemacht
xpower ashx
Rear Admiral
Du wirst wahrscheinlich merken das du ein paar Spiele leidenschaftlich spielst, wenn du sie durch hast wird die PS3 irgendwann als Staubfänger dienen. Ich besitze WII, Xbox360 und PS3, die Xbox ist aber ganz klar zu 95% die Online Konsole, die WII ist meine Resident Evil Konsole, und auf der PS3 laufen die genannten Exklusivtitel, und die Titel die Sony beim Hack verschenkt hat, also noch einmal 4, 2 pro Account 
Als Blu-Ray Player nutze ich die Konsole eigentlich nicht, da sie mir schlicht zu laut ist (Slim)
Missen möchte ich die PS3 trotzdem nicht, da ich jetzt auch noch ne Vita habe und sich das perfekt ergänzt.
So und heute Abend wird Silent Hill HD Collection mal angetestet, mein Downpour (englische Version) ist leider noch nicht da
Als Blu-Ray Player nutze ich die Konsole eigentlich nicht, da sie mir schlicht zu laut ist (Slim)
Missen möchte ich die PS3 trotzdem nicht, da ich jetzt auch noch ne Vita habe und sich das perfekt ergänzt.
So und heute Abend wird Silent Hill HD Collection mal angetestet, mein Downpour (englische Version) ist leider noch nicht da
R
Ron Reviewt
Gast
@TE: Und, GT5 schon angetestet?
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du ... nur umgekehrt. Zocke hauptsächlich PC und PS3 zur Ergänzung (Exclusivtitel) und bin am überlegen mir ne XBOX abzugreifen.
GT5 war für mich einer der größten Flops ever. Schon alleine das Spielmenü ist an Umständlichkeit nicht zu überbieten. Da ein Event, ... hm aber nur mit den 80er Autos ... wieder zurück ... Wagen verkaufen/ kaufen ... wieder zum Event ... usw. Grafik teils gut, teilweise aber wieder gräßliche Pixeltapeten. KI einfach nur zum koxxx. alles brav in der Schlange.
Ansonsten kann ich dir klar zur PS3 raten und folgende Spielratschläge mitgeben:
--> Metal Gear Solid 4: Episch
--> Heavy Rain: Anders aber sehr gut.
--> Killzone Reihe: empfehlenswert
--> Resistance Reihe: empfehlenswert
--> God of War 3: Grafikhammer
--> Red Dead Redemption (gibts aber auch auf XBOX)
--> Uncharted Reihe: sehr gut
Sollte ich zur XBOX greifen und du zur PS3 dann kannst dich ja mal melden wegen Spieletausch.
Mfg,rr.
@Azzel: "Was soll der Geiz". Einer meiner Lieblingssprüche :-) ... schon lange nicht mehr gehört. Gruß aus Sbg.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du ... nur umgekehrt. Zocke hauptsächlich PC und PS3 zur Ergänzung (Exclusivtitel) und bin am überlegen mir ne XBOX abzugreifen.
GT5 war für mich einer der größten Flops ever. Schon alleine das Spielmenü ist an Umständlichkeit nicht zu überbieten. Da ein Event, ... hm aber nur mit den 80er Autos ... wieder zurück ... Wagen verkaufen/ kaufen ... wieder zum Event ... usw. Grafik teils gut, teilweise aber wieder gräßliche Pixeltapeten. KI einfach nur zum koxxx. alles brav in der Schlange.
Ansonsten kann ich dir klar zur PS3 raten und folgende Spielratschläge mitgeben:
--> Metal Gear Solid 4: Episch
--> Heavy Rain: Anders aber sehr gut.
--> Killzone Reihe: empfehlenswert
--> Resistance Reihe: empfehlenswert
--> God of War 3: Grafikhammer
--> Red Dead Redemption (gibts aber auch auf XBOX)
--> Uncharted Reihe: sehr gut
Sollte ich zur XBOX greifen und du zur PS3 dann kannst dich ja mal melden wegen Spieletausch.
Mfg,rr.
@Azzel: "Was soll der Geiz". Einer meiner Lieblingssprüche :-) ... schon lange nicht mehr gehört. Gruß aus Sbg.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ronrebell 
Ja, GT5 getestet und... für ausgezeichnet befunden!
Das ist vermutlich auch der Grund, warum es letztendlich doch schneller ging als ursprünglich vermutet - die PS3 steht schon im Wohnzimmer und fühlt sich pudelwohl mit SSD und GT5, Ladezeiten sind damit kein Thema mehr.
Nach insgesamt 4 Jahren Forza (Teil 2, 3 & 4), in denen sich zugegebenermaßen zwar viel verändert, aber nicht alles verbessert hat, hatte ich bei GT5 das erste mal das Gefühl, richtig hinter dem Lenkrad eines Rennwagens zu sitzen und mit Vollgas über die atemberaubend in Szene gesetzte Nordschleife räubern zu können.
Keine Frage, Forza ist ein tolles Rennspiel, macht auch sehr viel Spaß, doch irgendwie fehlte mir immer etwas. Die im Vergleich realistischere Grafik, die kleinen Feinheiten (Scheibenwischer, Lichthupe, Wetterverhältnisse), der Wahnsinns-Sound an der Strecke (ja, ich meine GT5
), TV-Übertragungs-ähnliche Replay-Kameras (die zudem randomisiert sind) und vieles vieles mehr sind einfach Aspekte, die GT5 einfach "realistischer" erscheinen lassen. Ich weiß, der eine oder andere greift sich jetzt vielleicht an den Kopf, aber ich persönlich habe in GT5 endlich das gefunden, was ich in Forza so lange vermisst habe. Die Standardautos, die umständliche Menüführung, die pixeligen Schatten, die verbesserungswürdige KI usw. bei GT5 sind alles Punkte, die ich irgendwie verschmerzen kann, so wie ich über all die Jahre die vorhin im Zshg. mit Forza erwähnten Punkte verschmerzt habe und trotzdem Spaß haben konnte. Ich bin daher wirklich begeistert von GT5, und das kann auch der für meine Hände zu kleine PS3-Controller nicht ändern 
Das einzige, was mich derzeit an der PS3 im Vergleich zur Xbox wirklich stört, ist das unangenehme Schleifen und Rattern des Lüfters (klingt fast als wärs ein Lüfter/Lagerschaden), deswegen bin ich auch noch am Überlegen, ob ich sie nicht umtausche, da ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt habe (oder ist der Lüfter immer so dominant?)
Besonders schlimm ist es bei Uncharted, da muss ich die Anlage schon so laut aufdrehen, dass der Nachbar schon gerannt kam, nur um das Lüftergeräusch zu übertönen
PS: Die XBox steht jetzt bereits zum Verkauf bei willhaben, wenn du willst, kann ich dir gern den Link schicken!
Ja, GT5 getestet und... für ausgezeichnet befunden!
Das ist vermutlich auch der Grund, warum es letztendlich doch schneller ging als ursprünglich vermutet - die PS3 steht schon im Wohnzimmer und fühlt sich pudelwohl mit SSD und GT5, Ladezeiten sind damit kein Thema mehr.
Nach insgesamt 4 Jahren Forza (Teil 2, 3 & 4), in denen sich zugegebenermaßen zwar viel verändert, aber nicht alles verbessert hat, hatte ich bei GT5 das erste mal das Gefühl, richtig hinter dem Lenkrad eines Rennwagens zu sitzen und mit Vollgas über die atemberaubend in Szene gesetzte Nordschleife räubern zu können.
Keine Frage, Forza ist ein tolles Rennspiel, macht auch sehr viel Spaß, doch irgendwie fehlte mir immer etwas. Die im Vergleich realistischere Grafik, die kleinen Feinheiten (Scheibenwischer, Lichthupe, Wetterverhältnisse), der Wahnsinns-Sound an der Strecke (ja, ich meine GT5
Das einzige, was mich derzeit an der PS3 im Vergleich zur Xbox wirklich stört, ist das unangenehme Schleifen und Rattern des Lüfters (klingt fast als wärs ein Lüfter/Lagerschaden), deswegen bin ich auch noch am Überlegen, ob ich sie nicht umtausche, da ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt habe (oder ist der Lüfter immer so dominant?)
Besonders schlimm ist es bei Uncharted, da muss ich die Anlage schon so laut aufdrehen, dass der Nachbar schon gerannt kam, nur um das Lüftergeräusch zu übertönen
PS: Die XBox steht jetzt bereits zum Verkauf bei willhaben, wenn du willst, kann ich dir gern den Link schicken!
R
Ron Reviewt
Gast
Jo, schick mal den Link via PN.
Meine PS3 läuft schön leise ... rattern des Lüfters o.ä. nicht zu hören (Modell PS3 Slim 120 GB ca. 2 Jahre alt).
Lustig wegen GT5 ... so sind die Geschmäcker halt verschieden. Super dass dir das so taugt ... und mit einigen anderen PS3 Titeln wirst du viel Spass haben.
Meine PS3 läuft schön leise ... rattern des Lüfters o.ä. nicht zu hören (Modell PS3 Slim 120 GB ca. 2 Jahre alt).
Lustig wegen GT5 ... so sind die Geschmäcker halt verschieden. Super dass dir das so taugt ... und mit einigen anderen PS3 Titeln wirst du viel Spass haben.
realAudioslave
Captain
Japp, zurück das Teil, normalerweise ist die PS3 fast flüsterleise^^
realAudioslave
Captain
joerrey schrieb:Spar dir das Geld. Gibt doch genug für deine Systeme.
Wer aufmerksam liest hat mitbekommen, das der TE längst eine PS3 hat
realAudioslave schrieb:Wer aufmerksam liest hat mitbekommen, das der TE längst eine PS3 hat
Sehr richtig erkannt - zumindest sobald der Umtausch über die Bühne ist, die "alte" PS3 (sie war grad mal 2 Tage alt^^) musste leider wegen Lüfterdefekt wieder retour gehen. Hoffe dass die "neue" dann keine troubles macht...
PS: Sinn und Zweck des Threads ist eigentlich für mich erfüllt, ergo würds mich nicht stören, falls ein Mod ihn closed. Sollte jemand was genaueres wissen wollen, kann er mich ja per pn fragen
Danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben!
R
Ron Reviewt
Gast
Kannst den thread doch offen lassen und berichten wenn die PS3 wieder da ist.
Ein Vergleich/ Fazit nach dem Umstieg ist ja immer interessant... wenn er objektiv beschrieben wird.
Ich zitiere mich mal kurz von oben:
--> Jo, hab mich durchgerungen und eine XBOX ist schon auf dem Weg zu mir.
Bei mir bleibt die PS3 allerdings erstmal im Haus ...ist bei mir eben auch bluray Player.
Bin schon neugierig auf den Vergleich der Exclusivtitel beider Konsolen.
Ohne hier wieder fanboy Gequatsche lostreten zu wollen behauptet mein Kumpel (der hat auch beide Konsolen seit Anfang an) dass ich bei Spielen, welche es auf beiden Konsolen gibt, einen deutlichen Grafikunterschied zu Gunsten der 360 erkennen werde. Naja, mal sehn ... da lass ich mich gerne überraschen.
Ansonsten wärs cool wenn du mir paar exclusive 360 games empfehlen könntest ... falls es dich hier im thread nicht stört ... sonst gerne auch via PN.
Forza 4 krieg ich von Anfang an mit dazu.
In weiterer Folge denke ich an:
- Halo Serie ... ist das noch aktuell oder altbacken? --> soll ja jetzt eine aufgepimpte Neuauflage des ersten Teils geben.
- Gears of War 1-3 ... hab den 1er Teil mal aufm PC via LAN im Koop bei meinem Kumpel in einer Nacht durchgedaddelt und das war episch --> sind die weiteren Teile auch zu empfehlen bzw. geht das mit der XBOX auch via LAN im Koop?
Für Tips wäre ich dankbar und hoffe mal dass deine PS3 schnell wieder retour kommt.
lg
Ein Vergleich/ Fazit nach dem Umstieg ist ja immer interessant... wenn er objektiv beschrieben wird.
Ich zitiere mich mal kurz von oben:
--> Jo, hab mich durchgerungen und eine XBOX ist schon auf dem Weg zu mir.
Bei mir bleibt die PS3 allerdings erstmal im Haus ...ist bei mir eben auch bluray Player.
Bin schon neugierig auf den Vergleich der Exclusivtitel beider Konsolen.
Ohne hier wieder fanboy Gequatsche lostreten zu wollen behauptet mein Kumpel (der hat auch beide Konsolen seit Anfang an) dass ich bei Spielen, welche es auf beiden Konsolen gibt, einen deutlichen Grafikunterschied zu Gunsten der 360 erkennen werde. Naja, mal sehn ... da lass ich mich gerne überraschen.
Ansonsten wärs cool wenn du mir paar exclusive 360 games empfehlen könntest ... falls es dich hier im thread nicht stört ... sonst gerne auch via PN.
Forza 4 krieg ich von Anfang an mit dazu.
In weiterer Folge denke ich an:
- Halo Serie ... ist das noch aktuell oder altbacken? --> soll ja jetzt eine aufgepimpte Neuauflage des ersten Teils geben.
- Gears of War 1-3 ... hab den 1er Teil mal aufm PC via LAN im Koop bei meinem Kumpel in einer Nacht durchgedaddelt und das war episch --> sind die weiteren Teile auch zu empfehlen bzw. geht das mit der XBOX auch via LAN im Koop?
Für Tips wäre ich dankbar und hoffe mal dass deine PS3 schnell wieder retour kommt.
lg
eLeSDe
Captain
ronrebell schrieb:- Gears of War 1-3 ... hab den 1er Teil mal aufm PC via LAN im Koop bei meinem Kumpel in einer Nacht durchgedaddelt und das war episch --> sind die weiteren Teile auch zu empfehlen bzw. geht das mit der XBOX auch via LAN im Koop?
GoW3 hat 4P coop
GoW1 und 2 haben 2P coop
klappen allesamt über systemlink (LAN)
hoffe für dich, du hast bei amazon beim dicken bundle zugeschlagen, gerade in zusammenhang mit dem media markt konter, konnte man sich die xbox 4 spiele bundle (fifa street, fable3, halo reach, alan wake) mit der 3 spiele für 49 euro aktion kombinieren und kam dann am ende nochmal ~20 euro günstiger weg oder so
alan wake kann ich durchaus empfehlen
HappyFeet
Lieutenant
Hab das selbe Problem auch mal gehabt. Wollte immer Heavy Rain zocken und hab mir eingeredet das ich ein Bluray Player brauche. Nachdem ich mir eine Ps3 geholt habe und Heavy Rain durchgezockt habe, hab ich die Ps3 nur noch in der Ventrine stehen... Paar mal Bluray gucken ist schon cool aber doch nicht von nöten da ich ein anderen Laufwerk nun verbaut habe (Pc).
Es gibt für die Ps3 nur 4 Spiele die für mich interessant sind: God of War, Heavy Rain und Uncharted. Alle anderen Spiele gibt es auch für die Xbox. Bin daher auch leidenschaftlicher Forza Veteran und der Umstieg von Gran Turismo 4 auf Forza war sehr angenehm
LG
Es gibt für die Ps3 nur 4 Spiele die für mich interessant sind: God of War, Heavy Rain und Uncharted. Alle anderen Spiele gibt es auch für die Xbox. Bin daher auch leidenschaftlicher Forza Veteran und der Umstieg von Gran Turismo 4 auf Forza war sehr angenehm
LG