• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox ja o. nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foreveryoung

Banned
Hallo,

Also die xbox 360 is ja mittlerweile sehr billig und da frage ich mich ob ich mir nicht auch eine kaufen sollte. Ich habe bereits eine PS3, also stelle ich mir folgende Fragen:

- Kann man Aussagen über die Performance und Grafikqualität im Vergleich zur PS3 treffen?
- Habe gehört man kann auf der xbox nur kostenpflichtig online spielen, stimmt das?
- Welche lohnenswerten Xbox exclusive games gibts denn? Gibts da irgendwo ne liste?
- würdet ihr es insgesamt als lohnend bezeichnen?

Mfg

Der einzigste Grund, eine Xbox zu kaufen, wäre dass du die exklusiv Titel spielen möchtest, oder deine Freunde alle Xbox haben.
Zu deinen Fragen:
1. Das AA ist bei der Xbox ein bisschen besser, ansonsten ist es meiner Meinung nach gleich.
2. Ja, du musst dir für Microsoft Points eine 'Live Goldmitgliedschaft' kaufen.
3. Eigentlich nur Halo :D
4. Nein.

1. Ja, beide sind grafisch auf dem nahezu gleichen Level
2. Ja
3. Die die mir einfallen sind schon älter, bewzeifel das es deswegen Sinn machen würde eine neue Konsole zu kaufen.
4. Nein, kauf dir von dem Geld ps3 Spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Kann man Aussagen über die Performance und Grafikqualität im Vergleich zur PS3 treffen?
Bei Multiplatform gleich oder besser

- Habe gehört man kann auf der xbox nur kostenpflichtig online spielen, stimmt das?
Korrekt. 3 Monate 20€. 14 Monate 60€.

- Welche lohnenswerten Xbox exclusive games gibts denn? Gibts da irgendwo ne liste?
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

- würdet ihr es insgesamt als lohnend bezeichnen?
Auf jeden Fall. Morgen kostet die Slim mit 250 GB HDD bei Saturn nur 150€!
Ich bin selbst am überlegen ob ich zuschlage, obwohl ich schon eine alte 360 habe.

Du solltest dich schnell entscheiden, morgen gibts die Xbox 250GB im Saturn für 149€. Top Angebot.;)

Bloß nicht.
Saturn verkauft die fehlerhaften und Langsameren Xbox'en.
Dazu ist es auch noch die Matt Version.
Ich arbeite bei Saturn also erzählt mir bloß nicht's.
Kauf lieber die Xbox 360 Slim Klavierlack 250gb.
Ist sehr Selten geworden.

Selbst wenn sie für 100€ angeboten wird würde sich der Kauf nicht lohnen, wenn er keine Konsole hätte wäre es eine andere Geschichte aber so, auf keinsten :)

Ob sich die 360 für dich lohnt, kannst du dir nur selbst beantworten.

Wenn dir einige der exklusiven Games gefallen, dann schlag zu. Falsch machen kannst du bei der Konsole nichts.

Und ja, online zocken kostet Geld. Entweder 6,99€ pro Monat oder du kaufst dir im Laden oder vorzugsweise online, beispielsweise bei eBay, eine Guthabenkarte. Die gibt es beispielsweise für 6 Monate oder 12.

Zwar kostet das Online Zocken Geld, aber dafür ist es meiner Meinung nach auch besser, als bei der PS3. Schon allein der Party Chat, der Spieleübergreifend ist etc.

Wie oben geschrieben wurde, morgen bei Saturn für rund 150€. Bei dem Preis kann man nun echt nichts mehr falsch machen.

@Molex4pin: Wo bitte sollen die Konsolen bei Saturn fehlerhaft oder LANGSAMER sein? So ein Blödsinn. Wird wohl mal wieder Zeit für ne Mitarbeiterschulung. Fehlerhafter als die polierte Version kann sie nicht sein und langsamer. Kein Kommentar. XD Die matte Version ist sogar die neuste Auflage der Xbox 360 und dazu pflegeleichter und bei weitem nicht so kratzeranfällig wie die Erstauflage in Klavierlackoptik.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon wird eh nachziehen...

Saturn Mitarbeiter erzählt, dass in Verkaufsaktionen fehlerhafte Gebrauchtware verkauft wird, somit betrügerisch agiert!? Aha... Naja...

Ok also das mit den Kosten fürs Onlinegaming und die für mich eher uninteressanten exklusivspiele haben mir die entscheidung abgenommen...

Danke

Molex4pin schrieb:
Bloß nicht.

Also zumindest vom Bild her würde ich sagen, dass es die Slim ist, die Saturn anbietet.
Egal, ich werds dann morgen eh sehen.

Ich mag meine Xbox gerade wegen den Exklusivtiteln so sehr. Ebenfalls benutz ich sie auch um gestreamte Videos von meinem PC anzeigen zu lassen.
Verzichten wollte ich nicht mehr drauf. ;)

Edit: Die Slim mit Klavierlack ist furchtbar. Sie zerkratzt allein durchs bloße rumstehen und ist sowieso direkt verfingert und verstaubt. Ich kann die matte 4GB Version empfehlen, auch wenn dann eventuell eine HDD nachzurüsten fällig sein könnte.

Precide schrieb:
Also zumindest vom Bild her würde ich sagen, dass es die Slim ist, die Saturn anbietet.
Egal, ich werds dann morgen eh sehen.

Ja es ist die Slim, aber bei der Erstauflage gab es sie in Klavierlackoptik. Microsoft hat aber mittlerweile die Produktion des glänzenden Gehäuses eingestellt und verkauft es in matter Optik.

Lass dir bloß keinen Quatsch von angeblichen Saturn Mitarbeitern erzählen, die, selbst wenn sie da arbeiten, hier öffentlich zugeben, das man nicht umsonst nur schlechtes über das Personal in Elektronikmärkten hört.

Das das Onlinegaming einem das Geld aus der Tasche zieht ist purer Humbug. Wenn man fähig ist mit eBay und/oder Google umzugehen, ist es kein Problem eine Jahresmitgliedschaft xbl für 30€ zu erhalten. Für einen Onlineserviece, wo einem nicht alle Tage lang die Kreditkartendaten geklaut werden und der rund läuft ein fairer Preis imho.

Es ist die Slim, nur die verbuggte version mit einer schlechten Festplatte.
Xbox live kostet 30€ im Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phazz ist Blödsinn

Molex4pin schrieb:
Bloß nicht.

Wieso fehlerhaft und langsam?

Es sind die gleichen Boxen nur mit anderen Festplatten.
Und Matt oder Klavierlack ist reine Geschmackssache, ich für meinen Teil wollte eigentlich meine alte Xbox durch eine neue + Kinect ersetzen.
Aber alle Bundel mit Kinect sind halt Klavierlack und das hasse ich.

Klavierlack gibts halt immer im großen Bundel.

zum Thema:

von der Grafik her sieht man meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Ich würde einfach mal die Exklusiv Titel anschauen ob da was für dich bei ist.

Und Kinect schockt auch echt, obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben