• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Server Status, kann den jemand sehen?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Der 2 monatsrhythmus ist mal wieder da, bedeutet Xbox Live ist mal wieder down, diesmal aber schon den ganzen Nachmittag wie es aussieht.

Und man kann nicht mal auf der Xbox Live Server Status Seite etwas sehen weil dort nur ein ladekringel ist.

Kann jemand die Seite aufrufen und schauen was da los ist?

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

Und warum bekommt man es nach Jahren nicht gefixt, dass das Xbox Live Netzwerk alle zwei Monate (spätestens alle drei Monate) immer wieder ausfällt?

Seitdem vpn-trick nicht mehr geht werden auch die Xbox Live essential preise immer unattraktiver, ich habe gestern unglaubliche 20 € für drei Monate bezahlt, wer so maßlos viel Geld für nichts nimmt, der kann doch wenigstens die Server durchgängig 365 Tage 24/7 laufen lassen meiner Meinung nach...

Screenshot_2026-07-23-18-20-11-621_com.android.chrome.jpg

Fehler: 0x87e107df

alles normal

Also weiß jeder Xbox Spieler Bescheid und nur Microsoft nicht, kein Wunder dass das schon die ganze Zeit so läuft bzw wie nicht läuft.
Screenshot_2026-07-23-18-29-43-118_com.android.chrome-edit.jpg
Eigentlich müssten die das dort aber in Redmond wissen, sie müssen doch ihren eigenen zwei bis drei monatsrhythmus selber kennen. 🤣

Ich wollte doch nur eine Runde dead by daylight zocken 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sieht hier so aus

1784824574814.png

Schon mal nach deinem PiHole geschaut .... :)

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Naja, wenn die Probleme hätten, dann wäre das ganz schnell bekannt und nicht nur ne Hand voll Meldungen, da kann man ja nicht mal von einem Schluckauf sprechen.

Liegt das eher an deinem Provider/Peering/PiHole/Firewall whatever?

Sowohl mobil als am Festnetzanschluss mit dem Account als auch der App/Client am PC und der XsX keine Probleme.

LG
Key

Anhänge

• Screenshot_20260723-185043.png
    Screenshot_20260723-185043.png
    180,2 KB · Aufrufe: 13
Hör mir bloß auf, der pi hat schon so oft rein gegrätscht, zum Glück bekommt die Fritzbox bald selber adblocklisten bzw Möglichkeit die zu installieren, dann fliegt Pihole, wenn die stiefmütterlich behandelte 4060 das noch bekommt, die Hardware ist nämlich gut auch heute noch, der Support aber solala. 😂

Screenshot_2026-07-23-18-45-20-891_com.reddit.frontpage.jpg

Im Xbox reddit wird wohl fleißig gelöscht, kann deswegen nicht mehr sehen von wann die Meldungen sind, nur positives dort bitte.

Aber ein anderer Stelle finde ich auch Leute, die können nicht zocken, und haben wiederum auch dort andere Post gefunden mit selber Meldung.

Der gesäuberte post hatte auch einen Screenshot mit derselben fehlermeldung wie ich.
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
Liegt das eher an deinem Provider/Peering/PiHole/Firewall whatever?
Pihole deaktiviert, Xbox neu gestartet, Problem bleibt aber.
IMG_20260723_185627.jpg

1000033493.png
1000033491.png

Garantiert Schluckauf bei Azure, da einiges was dort betrieben wird betroffen scheint

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Verbindungstests funktioniert sogar in der XBox, aber Spiele können nicht gestartet werden.

Der fehlercode besagt wohl dass es die lizenzüberprüfung ist.

Screenshot_2026-07-23-19-03-38-732_com.android.chrome-edit.jpg
Habe auch noch mal in meinem Account geschaut, ich müsste eigentlich bis Jahresende zocken können.

Hatte schon Angst dass mein Account gesperrt ist, man weiß ja nie was man für ein Key in den ganzen dubiosen Shops kauft. 😂

Bei mir geht die Seite auch, allerdings werden da einige Ausfälle angezeigt.

Anhänge

• Screenshot 2026-07-23 190942.png
    Screenshot 2026-07-23 190942.png
    133,3 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Jetzt ist es im Xbox Live server status, größere Ausfall...
Screenshot_2026-07-23-19-09-03-355_com.android.chrome.jpg
Verdammt, ich wollte doch nur mal wieder entspannt ein paar Generatoren reparieren, dead by daylight hat gerade rekord spieler zahlen, glaube da gibt's irgendwas spannendes neues, Jason als Killer, aber glaube kaum dass nur deswegen plötzlich so viele dieses Game zocken. 🙈😅

Glaube Xbox Live ist nur halb down weil viele Halo gleichzeitig downloaded und gespielt wird, kann das sein? Es gibt Pre Order Edition :D

Ich kann es mir erinnern als es Steam und PSN länger down wurde, weil viele... Silksong gleichzeitig spielen wollte ;)

Laut fehlermeldung ist es die lizenzüberprüfung die nicht geht, tatsächlich funktioniert ja auch der Online-Test der Konsole.

Und bei dieser Microsoft übersichtsseite wird ja auch Store und so down gezeigt, und In-App-Käufe, scheint wohl irgendwas mit der Verifizierung nicht zu funktionieren.

Gegebenenfalls funktionieren quasi singleplayer Spiele auf der heimkonsole, dort wird ja nicht so oft überprüft.

Wenn man aber nur Online Games hat wie ich, dann geht natürlich gar nichts mehr wenn sowas passiert. 🤣

Screenshot_2026-07-23-19-20-59-561_com.android.chrome-edit.jpg
Die Beschreibung ist zwar noch von der Xbox one, aber ist ja trotzdem dasselbe.

Ich fasse es nicht. Hab nach der Arbeit meine erste Xbox seit der 360 aus der Packstation geholt. Bin fast durchgedreht, weil ich die App um Blurays abzuspielen (und genau dafür hab ich die Xbox gekauft) nicht installieren konnte. Hab die halbe Fritzbox auf den Kopf gestellt. Und jetzt sehe ich das hier... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Engaged
Okay, ich haue mich auf die Couch, ich glaube das lohnt sich nicht auf irgendwas zu warten. 🙈

@tobyan 🤣🤣🤣
Ergänzung ()

Nach knapp drei Stunden geht es wieder! 👌

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben