Mal Copy Paste mein Kommentar aus dem anderen Thread:
Habs mir am WE gekauft und einige Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut. Ist aber schon sehr Survival Game, mir kommt da das Pirat sein bisschen zu kurz. Gefühlt hab ich bis jetzt 80% meiner Zeit gewohntes survival gameplay gehabt. Was jetzt nicht sooo schlecht ist, ich mag survival spiele eigentlich.
Vom Kampfsystem bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Man stirbt schon echt sehr schnell.
Was auch sehr kacke ist, ist wenn man bei einem Enterversuch stirbt, man bei seinem zuletzt eingestellten Wiedereinstiegspunkt spawnt. Dann muss man sein Schiff zurückbeamen und dann wieder dahin schippern. Ist irgendwie nicht so ideal gelöst.
Performance lässt auch noch zu wünschen übrig. Besonders in der Base, wo man schon bisschen was gebaut hat, brechen die FPS teilweise schon ganz schön ein. Musste auf DLSS Balanced runter gehen, weil in Quality bin ich da unter 60 gerutscht, was unangenehm ist. Alles in 4K, aber hier zeigt sich mal wieder die tolle UE5
Und die Progression find ich auch irgendwie nicht so gut. Man levelt ja nur durch bestimmte Sachen (Quests, Orte Entdecken etc.) durch normales Gameplay gar nicht.