• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One 24Hz/p App Support Netflix, Prime und Co.

Ne als 8K hat er es nicht abgespielt. Trotzdem denke ich dass es ein gutes Beispiel als Test ist. Aber dass dein PC es nicht in 8K wiedergibt wundert mich. Denn bei mir am PC konnte ich die 4130p auswählen und ohne Probleme mit meiner 50er Leitung abspielen.
 
400er Leitung, dauernd Buffer Underrun^^
Jaja, so isses halt.
 
Hab damals mal den Taskmanager aufgemacht und einen Shot gemacht. 75% Decode Auslastung bei dem Video auf 8K. Auf die Bitrate hab ich leider nicht geachtet. Muss ich heute Abend mal nachholen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1531330083961-png.693176/
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass die neuen TVs mit der 24hz/p Problematik angeblich umgehen können.

https://www.rtings.com/tv/tests/motion/24p

Meiner ist angeblich 100% ruckelfrei:
Judder-Free 24p : Yes
Judder-Free 24p via 60p : Yes
Judder-Free 24p via 60i : Yes
Judder-Free 24p via Native Apps : Yes

Ich muss nur die Einstellung "Echtes Kino" aktivieren.

Da bin ich mal gespannt... Das wäre ja eine richtige Erlösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Vielleicht ist eine NVIDIA Shield die bessere Option als reines Abspielgerät für Streamingdienste. Da fehlt dann aber die UHD BlueRay Fähigkeit.

Nvidia hat mit dem Shield die selben Probleme wie die X-Box. Die Apps von Netflix und Amazon können nicht automatisch auf 24p umschalten, wenn entsprechendes Videomaterial läuft und entsprechend ruckelt es auch dort. Meine Lösung für das Problem war der Blurayplayer M8500 von Samsung. Bedienung ist leider nicht so flott wie beim Shield, aber dafür wird 24p zuverlässig erkannt und ruckelfrei wiedergegeben.
 
HisN schrieb:
Ich hab mir gerade mal Dein Peru-Video an der Glotze angeschaut.
Ich kann es nur in 4K anschauen. 45 Mbits. Kein Problem. Kannst Du das auf 8K schalten? Ich nicht.
Und auf 8K zeigt es nicht mal mein Rechner hier oben (5960X/Titan X Pascal) an.

Und klammer Dich nicht so an die 100Mbits. Mach mal nen Speedtest mit Deiner Glotze. Meine stemmt kaum die 50Mbits. (Ist ein altes Schrottteil von Samsung von 2015).
Du hast ja beim Übertragen von Video als Stream deutlich mehr als die Bruttodatenrate des Videos. Was ist mit der Atmos-Spur? Overhad? Untertitel? Und die Datenrate ist ja nur ein Durchschnitt. Da werden bei 45 Mbits einige Stellen nur 10Mbit haben, andere dafür 60Mbit. Und die sind es dann, die stottern. Eventuell reicht es ja schon von DTS auf Atmos zu schalten um das Stottern auszulösen.

Ja, 100Mbit wird wirklich bald knapp für die VideoBitrate.
Die DJi Mavic Air ist da schon am Limit mit ihrer knapp 100Mbit/s.
Aber bringt da nichts durcheinander: 100Mbit/s (MegaBit) = 12.5MB/s (MegaByte).
Für gute 4K HDR Bluray Rips brauchts ca. 50Mbit/s und da sollte das Ethernet des TVs eigentlich noch kein Flaschenhals sein. Ich weiss nicht wie aussaggeben die Speedtest sind. Evt. bringt da die WiFi Schnittstelle mehr speed, die sollten doch zumindest dem N-Standard entsprechen?! Die nVidia Shield hat da sicher einen besseren Prozessor als der des TVs, was das ganze ruckelfreier machen wird.
 
HisN schrieb:
Du wist mit dem LG nicht zufrieden sein, sobald Du 4K Rips spielst.
Nur 100Mbit Lan.
Das ist das Problem der Fernseher. Versteckter Kopierschutz.
Wenn ich auf den Netzwerkdurchsatz schaue, sehe ich da nicht selten 15MB/sec (kannst Du ja jetzt schon machen), und sobald Du das siehst, wird die Glotze es nicht abspielen können.

Du hast Recht ;) mittlerweile habe ich auch Material dass die 100mbit sprengt. Schwanke immernoch zwischen shield und xbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Shield wurde heute erfolgreich installiert. Bin happy 4K@24hzHDR10bit Dolby Atmos :love:. Peak war kurz bei einem Video 360Mbits. Hab nichts gesagt...:D
 
Wir freuen uns, wenn Du Happy und zufrieden bist :-)
 
HisN schrieb:
Du wist mit dem LG nicht zufrieden sein, sobald Du 4K Rips spielst.
Nur 100Mbit Lan.
Das ist das Problem der Fernseher. Versteckter Kopierschutz.
Wenn ich auf den Netzwerkdurchsatz schaue, sehe ich da nicht selten 15MB/sec (kannst Du ja jetzt schon machen), und sobald Du das siehst, wird die Glotze es nicht abspielen können.
Moin Moin!
Da ich jetzt Dolby Vision Material habe und die Shield leider DV nicht unterstützt, bin ich jetzt wieder auf den LG TV angewiesen. Mit 100Mbit LAN Port geht da ja nichts. USB Platte hin und her tragen macht überhaupt kein Spaß. Also hab ich meine grauen Zellen angeworfen. Der TV unterstützt lt. Datenblatt WLAN mit 802.11ac. Also habe ich den Dualband Access Point vom Dachboden geholt und ihn hinter den TV installiert. UHD Dolby Vision mit DD+ oder HDR10 mit Atmos laufen jetzt auch über den TV :cheerlead::cheerlead:. Das Buffering dauert zwar ein zwei Sekunden länger, aber damit kann man leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben