Xbox One an Monitor

Mail

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich besitze einen iiyama 4K Monitor, welcher ganz normal an meinen PC angeschlossen ist (per Displayport 1.2) und möchte nun meine Xbox one an meinen Monitor bzw PC anschließen. Jedoch habe ich das Problem dass wenn ich die Xbox an die Grafikkarte anschließe ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr habe. Als ich die Xbox an meinen Monitor anschloss (per HDMI) passierte leider auch nichts... Nun habe ich keine Ahnung was ich tun soll...

Wie hast du denn die xbox an deine Grafikkarte abgeschlossen? Die dürfte doch gar keinen Input haben, sondern nur Outputs.
Hast du beim Monitor einmal versucht, die Quelle umzuschalten, also von DP zu HDMI?

Hm, eigentlich sollte das funktionieren. Tut mir Leid, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn das HDMI Kabel richtig angeschlossen wurde, die Xbox und der Monitor angeschaltet sind, sowie die richtige Quelle ausgewählt ist, sollte das funktionieren.

Wieso schliesst Du denn deine XBox an die Graka vom PC ? Versteh Ich nich. Ich würd mal versuchen die Box einfach mit Dem Monitor zu verbinden, dann haste auch Bild.

Die Xbox hat einen Grafikausgang und die Grafikkarte des PCs hat auch nur Ausgänge - Du hast jetzt Ausgang an Ausgang angeschlossen - das kann und wird nicht funktionieren.
Schliess die Xbox per HDMI und der PC per DP an den Monitor an und dann kannst Du die Eingangsquelle dort wechseln, einige Monitore unterstützen auch PIP (Picture in Picture) damit Du beide Signale gleichzeitig sehen kannst. Sofern der Monitor keine Lautsprecher hat, wirst Du allerdings so dann keinen Ton hören bei der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben