• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One behalten oder verkaufen?

Hab auch viele Spiele und alle Konsolen und im Moment zock ich nur auf der PS4 wegen bloodborne. Alles andere verstaubt. Aber deswegen verkaufen? Nene. Es kommt für jede Plattform die ein oder andere Perle noch. Ganz bestimmt. Und spätestens dann bereut man den Verkauf. Also: behalten!
 
BucketMaster schrieb:
Ich kenn das Gefühl auch. Hab auch nen größeren Pile of Shame. Steam, PS3, PS4, Wii U.

Aktuell versuche ich mal die PS3 "abzuschließen". Die PS4 staubt seit Monaten vor sich hin. Die Wii U ebenfalls.

Nach maximal 10 Stunden ist bei mir auch die Luft aus einem Spiel raus. Ab da Stelle ich mir dann auch die Frage, ob ich mich jetzt noch bis zum Ende durchquälen soll, oder den Pile of Shame weiter abarbeite.

Letztes Beispiel war Dead Space 3 auf der PS3. Ab der Mitte war das auf dem Planeten nur noch sinnloses Backtracking und Bekämpfung von Gegnerwellen.
War auch mal kurz davor mir die Wii U zu holen (zum Release von MK8), allerdings hab ich sie mir dann doch nicht geholt, weil mich zu der Zeit eigentlich nur das eine Spiel wirklich gereizt hat (evtl. noch Zelda) und für das was sie bietet war mir die Wii U damals einfach zu teuer. Hätte ich alle drei Konsolen wäre mein "Problem" vermutlich noch größer :D
 
Verkaufen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es ist ja nicht so, dass die Xbox auf einmal vom Markt genommen wird und das die letzte Chance zum Verkauf wäre um überhaupt noch etwas Geld zu machen. Das Ding wird sicher nicht mehr viel billiger, alles unter 250 Euro ist mittelfristig nicht zu erwarten und wird trotz der mäßigen Leistung noch einige Jahre laufen.

Was da noch alles an Spielen kommt...

Und gerade auf der Xbox erhält man momentan sehr viel bessere Angebote für Spiele, da die schlecht läuft. Es gibt ja Spiele wo die Leistung nicht alles ist oder der Preisunterschied so groß, dass man mit 900p leben kann.
 
Hab jetzt erst mal alle Vorbestellungen bei Amazon storniert. Ich muss mal lernen, die Games nicht sofort zum Release haben zu müssen. Meistens liegen sie nämlich sowieso erst wochenlang herum, weil ich vorher erst noch andere Spiele durchspielen will.
 
Du schaffst das. ;)
 
AppleFan1995 schrieb:
Hab jetzt erst mal alle Vorbestellungen bei Amazon storniert. Ich muss mal lernen, die Games nicht sofort zum Release haben zu müssen. Meistens liegen sie nämlich sowieso erst wochenlang herum, weil ich vorher erst noch andere Spiele durchspielen will.

Wenn du dir das leisten kannst, dann scheinst du ja Arbeitnehmer zu sein (wie ich) und dann hat man oft überhaupt nicht mehr so viel Zeit. Das scheint mir eher ein psychologisches und kein wirtschaftliches oder technisches Problem zu sein. :D
 
Azubi :D
Und ja, ein finanzielles Problem ist es definitiv nicht, denn leisten kann ich mir die Games eigentlich schon, da ich die meisten nach dem Durchzocken auch weiterverkaufe und kein Sammler bin :)
 
Ja so ist das leben. Früher hatte ich wenig geld für spiele und sehr viel zeit. Jetzt kann ich mir jedes spiel und jede konsole oder pc kaufen, aber habe kaum zeit mehr zum spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben