• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 zurückschicken oder behalten

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Mittag zusammen,

ich habe seit einem Monat eine Xbox 360 E (Neu gekauft)
Das Problem ist, bei Need for Speed Most Wanted stürzt das Spiel recht willkürlich ab.
Zuerst dachte ich, es sei ein Hitze Problem. Die Konsole war in einer TV Bank relativ beengt. Darum habe ich sie Waagerecht hingestellt neben die TV Bank, dies brachte leider keinerlei Besserung. Temperatur war auch im grünen Bereich unter 40 Grad, auch da wo die Festplatte ist.
Andere Spiele habe ih nicht groß gespielt hin und wieder mal eine Stunde, wie es die Zeit erlaubt. Die anderen Spiele liefen aber einwandfrei.
Need For Speed hatte ich neu bei Mediamarkt gekauft.

Nun ist die Frage, ob es an dem Spiel liegt oder ob die Xbox einen Schlag weg hat.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Eigenarten?

Viele Grüße
 
Wieso kaufst du neu so eine veraltete Konsole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Danke für deine schnelle Antwort.
Gerade wegen sowas wie Garantie und sie war nicht unfassbar teuer, also wieso nicht?
Bitte wieder auf meine Frage zurückkommen....
 
Zurückgeben und was neueres kaufen.. sorry, aber was hast du dafür bezahlt? Wenn man ein paar der alten Spiele spielen will ist eine gebrauchte Konsole ja nicht verkehrt, aber gerade z.B. Most Wanted bekommt man auf dem PC für ein paar Euro nd es sieht auch noch besser aus.
 
Sieht mir danach aus, dass das Spiel einen Bug hat. Du kannst das Spiel ja mal neu installieren und sehen, ob es nun stabil läuft.

Wenn das nicht der Fall ist, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und andere NfS Teile zu testen.
 
Updates für die Konsole & das Spiel wurden alle geladen / installiert? Spiel läuft von DVD oder von der HDD? Sprich: Hast du das Spiel - was man optional machen kann - installiert oder nicht? Vielleicht ein Leseproblem mit der Disk.

Stabilitätsprobleme könntest du ansonsten auch einfach mal durch einen kostenlosen Download (etwa eine Demo) vom Xbox Marktplatz ausschließen. Starten und einfach mal die Konsole laufen lassen bzw. das kannst du ja auch mal mit Need for Speed testen.


Zum Rest, was andere geschrieben haben: Es ist völlig egal, ob Konsole oder Spiel im Jahr 2018 der neue, heiße Scheiß ist oder schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Hard- und Software haben zu funktionieren.
 
NJay schrieb:
Zurückgeben und was neueres kaufen.. sorry, aber was hast du dafür bezahlt? Wenn man ein paar der alten Spiele spielen will ist eine gebrauchte Konsole ja nicht verkehrt, aber gerade z.B. Most Wanted bekommt man auf dem PC für ein paar Euro nd es sieht auch noch besser aus.

Was neueres brauche ich nicht kaufen, habe schon eine Xbox One X. Leider gehen viele viele Titel nicht auf dieser. Dennoch empfinde ich es als angenehmer am TV mit dem Xbox Controller zu spielen. Beim PC ist das immer gebastel, mit der Tastenbelegung dann brauch man doch teiwleise Maus und Tastatur um das Spiel zu Starten weil der Big Picture Mode in Steam nicht immer klappt und einen PC am TV braucht man auch. Danke für deine Idee, aber ich würde die Spiele lieber auf der Xbox Spielen. Zumal ich dort einen lokalen Multipalyer inform von Splitscreen habe, welchen ich mit Freunden gerne nutze.

@estros,
Ja das wäre eine Option, hatte nurmal die Festplatte entfernt und das Spiel direkt von der Disc gestartet, da ist das Problem nicht aufgetreten war aber auch nur ca 1. Stunde.
Die anderen NfS wollte ich danach testen, sind leider aktuell nicht Angebot wollte diese dann im Blackfriday Sale oder so kaufen. Getestet habe ich noch Herr der Ringe die Eroberung und James Bond Goldeneye Relaoded. Dort ist kein Absturz zu verzeichnen.

@M@rsupli@mi
Updates habe ich soweit ich weiß alle installiert.
Das Spiel habe ich auf der HDD installiert. Wie oben geschreiben hatte ich es auch mal nur per Disc gespielt. Weil ich gelesen habe, das die HDDs wohl Hitzeprobleme haben sollen....
Aber aufgrund des fehlenden Spielstandes welcher sich dann nicht laden lies, habe ich nur ein paar schnelle Rennen gefahren.

Wie meinst du starten und laufen lassen, ohne aktion meinerseits also ohne rumlaufen und rumfahren?
Bei einem Hitzeproblem würde das nicht viel bringen oder? Da die Xbox nicht viel schaffen muss oder? Aber könnte ich natülich nochmal ausprobieren.
Doofe fragen so etwas wie Prime 95 oder so gibts sicher nicht oder?
Denkt Ihr es ist ein Hitzeproblem?

Danke euch an dieser Stelle nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
NJay schrieb:
Zurückgeben und was neueres kaufen.. sorry, aber was hast du dafür bezahlt? Wenn man ein paar der alten Spiele spielen will ist eine gebrauchte Konsole ja nicht verkehrt, aber gerade z.B. Most Wanted bekommt man auf dem PC für ein paar Euro nd es sieht auch noch besser aus.
Blöd nur, dass sehr viele Spiele (hab eine ganze Sammlung da) dank Microsoft auf Windows 10 nicht funktionieren, da sie den CD-Kopierschutz entfernt haben.
Auf meiner 360E hat das Spiel Risen 3 den gleichen Bug, wenn man eine bestimmte Aktion triggert (weiß nimmer welche), friert die Konsole ein und man muss manuell neustarten.
Von daher kann es ein Bug sein. Ist das bei dir der 2012er Teil oder der 2005er?
 
Ah sorry ganz vergessen ist der "gute alte Teil" :)
2005er.
 
Zurück
Oben