Xbox One Controller Fehler

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
moin, hoffe das thema ist jetzt hier richtig,

habe seit einigen monaten so ein komisches xbox one controller problem.
wenn ich den controller einschalte, kommt jedesmal die meldung bzw. der fehler.
der controller funktioniert einwandfrei, es nervt halt nur immer, dass ich jedes mal den fehler wegklicken muss.
ist auch immer nur beim 1. start des controllers, danach kann man ihn beliebig an und ausschalten...
hat da jemand vllt. eine idee?

mfg
 

Anhänge

  • xbox.jpg
    xbox.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 229
löst wohl irgendein Visual C++ Runtime Paket aus würde mal schauen was für Pakete bei dir drauf ist und reperarieren oder dieinstallieren und neu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das denn, unter programme deinstallieren?
hatte so ein fehler noch nie, deswegen frage ich ja...
 
hmm da sind 18 pakete installiert, von 2005-2015.
alle mal raushauen und neu runterladen?
 
man kann sie auch reperarieren wird beim start von deinstallationsvorgang angeboten
 
bei mir nicht, habe mal bei dem 2005er auf deinstallieren geklickt und er hat es entfernt...
 
wenn ich dort aber auf herunterladen klicke passiert nichts, ist das bei dir auch so?
 
habe ich gemacht! es wird mir aber nun angezeigt das alle dateien aktuell sind...
 
englisch verstehe ich schon, nicht das problem.
im geräte manager finde ich den controller nicht mal, oder ist der irgendwo versteckt?
 
weis ja nicht wlan/bluetooth oder kabelgebunden controller
meiner erscheint bei einschalten (Xbox Knopf am Controller) bei Eingabegeräte als leztes als Xbox One Wirelees Controller dann rechtsklick gerät deinstallieren
 
bin da bei audio, video und gamecontroller und da ist nichts.
und ja der controller ist an und ist verbunden via empfänger.
wie gesagt er funktioniert, nur die meldung jedes mal beim 1. einschalten nervt mittlerweile...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das habe ich gemacht, inklu. neustart.
wenn ich nun den controller wieder einschalte, kommter derselbe fehler...
 
dann wirklich mal alle Runtime Pakete deinstallieren und gucken ob der der Fehler noch da ist
es werden dann einige Programme beim nächsten Start mekern wegen des fehlenden Runtime Paket.

wenn es dann immer noch der Fehler vorhanden ist dann einmal systemdateien auf beschädigung scannen und ersetzen lassen dass wird hier beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de...mdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben