Xbox One Controller mit Windows 10 verbinden

DreSilva

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
Hallo Leute,

Habe Probleme meinen Xbox One Controller an den Pc zu verbinden.
Sollte ja eigentlich ein Kinderspiel sein, aber ich packs einfach nicht :/

Bei Bluetooth geräte (suchen) findet Windows den Controller einfach nicht.
Xbox Taste drücken und anschließend den Verbindungsknopf 3 Sekunden lang gedrückt lassen, sodass das Symbol schneller blinkt.
Sobald ich das Kabel anstecke erkenn er den Controller und funktioniert auch.

Mit dem bluethooth Stick hatte ich auch meinen ps4 Controller verbunden. Aber mit dem Xbox Controller klappt es einfach nicht.

Habt ihr eine Ahnung?
Danke schon mal
 
Nur der alte XB1 Controller braucht einen Empfänger. Hast du den vielleicht?
xbox-one-s-controller-2016-250-2.jpg
 
der "Xbox One controller" von 2013 hat kein blutooth nur der "Xbox One S Controller" und neuer kann mit blutooth verbunden werden.

quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (quelle)
Um welchen BT Stick handelt es sich?

Beim Koppeln gehst du so vor?
Erst 3s den BT Koppelungsknopf am Controller gedrückt halten bis das XBOX Logo blinkt, danach die BT Suche im Windows anschmeißen.

edit:
dasbene schrieb:
der "Xbox One controller" von 2013 hat kein blutooth nur der "Xbox One S Controller" und neuer kann mit blutooth verbunden werden.

Ah stimmt da war ja noch was, dann wirds wohl eher daran liegen.
 
Ich denke das müsste der neue sein mit bluetooth.
 

Anhänge

  • IMG_5918.JPG
    IMG_5918.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 406
Nein. Wenn das Xbox Logo teil eins epperates teil ist dann nicht. Es muss aus einem Guss mit dem rest vom controller sein damit es der mit bluetooth ist.
 
Heißt dann es geht nicht per Bluetooth zu verbinden ???
Ist ja echt armselig von Microsoft :D in dieser Zeit sowas heraus zubringen
 
Wenn er an dieser stelle einen Spalt hat:
WP_20170702_11_23_27_Rich.jpg

Dann nein. Dann bleibt dir nur das usb kabel. Es darf halt nicht abnehmbar sein, wenn man so will. Werd mir aber deshalb evtl. mal nen zweiten kaufen weil selbst mit bluetooth is der blöd. Musst jedesmal entweder mit der xbox paaren oder dann wieder mit PC. Der kann sich nix merken, alleine deshalb kommt n zweiter her.

PS Mit micro USB kabel brauchst du gar keinen Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shio

Bin selber grad erschrocken XD, aber das siehste mit bloßem auge gar ned XD. Immer wieder verwundert was das Handy zum Vorschein bringt. Hab den aber auch erst ausm Rucksack gezogen. Ich nehm den immer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir eins aus ;) Selbes foto :freaky:

wp_ss_20170702_0001.jpgwp_ss_20170702_0002.jpg


Bezüglich der Bluetooth Controller. Muss da doch mal fragen, hat den schon einer und merken die sich die Geräte mit denen die Verbunden sind? Soweit ich weis muss man die wirklich erneut immer wieder paaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner pairt sich automatisch mit dem letzten verbundenen Gerät, wenn Bluetooth an ist und ich den Controller einschalte. Funktioniert mit dem integrierten Bluetooth von Intel und auch mit einem billigen NoName Stick am PC. (Da ist die Reichweite nur unterirdisch, sodass man den in den FrontUSB stecken muss. Am Laptop gehts sogar durch ne Wand über ca. 8m.)
 
Zurück
Oben