• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one digital mit alter BX500 480TB TLC sinnvoll?

Ja das stimmt als zweitlaufwerk und Co braucht man die zum Teil noch.
Sind aber ganz schön teuer für so "alte" Technik, bin hier nämlich gerade bei MM am schauen was genau ich hole, und bin erstaunt.
SN570 ist inzwischen sogar günstiger als SATA, nicht nur Preis-Leistung sondern wirklich, aber ja ohne weitere steckplätze bringt das alles auch nichts. 🙈😅

PS: 2TB SN570 ist gerade bei 104€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Shit das war so ein Krampf eine 480 statt 500 GB zum Laufen zu bringen.
Irgendwann habe ich es geschafft dass er die roh partitionen macht, habe der dann selber laufwerksbuchstaben gegeben und formatiert.
Update Ordner A und B befüllt, und dann mit USB-Stick zum laufen gebracht.
Aber ich fürchte da hätte noch ein anderer Ordner befüllt werden müssen denn er startet mit schwarzem Bildschirm statt den Xbox Boot Logo, Konsole an sich funktioniert aber. 🙈😂
 
Sollte aber kein Problem sein, laut der Anleitung vom Skript. Die Option -m wurde weggelassen, was die user-Partition an deine SSD anpasst, wenn ich das richtig verstanden habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Haha, ja, das kenne ich :D Aber lieber jetzt noch mal richtig fehlerfrei machen, als wenn Du später wegen dem neuen Spiel auf heißen Kohlen sitzt und die Konsole deswegen rumzickt. Von den verlorenen Daten abgesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged
Der schwarze Bildschirm ist normal.
Wenn das nächste "offizielle" Update geladen und installiert wird, ist das Logo wieder da.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Engaged
Ne, hatte ich bis jetzt bei 3 Konsolen bei denen ich auf SSD umgerüstet hab.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also das hier ist ja die Anleitung die funktioniert hat.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...-ssd-einbau-ssd-formatierung-und-einrichtung/

Schaut Euch aber mal die Kommetare unterhalb der Anleitung ab 2022 an.
Einfach neue SSD einbauen ohne irgendwas vorher zu formatieren oder partitionieren.
Offline Update per USB Stick im Reparaturmodus durchführen und fertig ist der Umbau.

Hat bei mir schon mehrfach geklappt.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Engaged
OK die gibt den Geist auf, habe den Umbau ja gemacht weil ich die SSD über hatte und manchmal ist die mit blackscreen gestartet und musste zurückgesetzt werden.
Jetzt ist sie gerade wieder mit blackscreen gestartet, habe USB-Stick reingesteckt und dann war das:
IMG_20230430_105345.jpg
Wird wohl Zeit für eine Series S fürs Kind. 🙄

Nach einer USB-Stick Reparatur geht es aber wieder und die Accounts waren sogar noch angemeldet komisch. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte komische Fehler beim booten nach einem Update damals.
Musste die da dann resetten, seit dem alle paar Monate wegen black Screen.
USB Stick hat aber vorhin doch noch alles gefixt.

Tja dachte die Platte ist defekt, darum meine alte SSD, aber anscheinend ist das nicht das Problem gewesen, CDI sagt zu der HDD auch alles in Ordnung.

Keine Ahnung was da los ist.
 
Lüfter alles sauber? Warmeleitpads richtig?
Ich weiß nicht, ob man sowas auch mit kalten Lötstellen erklären kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben