MS Xbox One Elite Controller - Wireless nutzen

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Hi Leute,

braucht man für den Elite Controller zwangsläufig den MS Wireless Adapter?
Sollte das nicht eigentlich auch mit jedem Bluetooth Adapter gehen seit dem Creators Update?
Mit meinem HAMA BT Adapter habe ich keine Verbindung zustande bekommen.

Lieber einen universellen BT Dongle bestellen oder gleich den MS Adapter?
 
Soweit ich weiß geht das erst ab einer gewissen Seriennummer des Controllers. Wenn du ein frühes Modell hast, klappt es nicht ohne den Wireless Adapter, erst die späteren Modelle können sich direkt über BT verbinden.
 
Meines Wissens nach unterstützt der Xbox One Elite Controller kein Bluetooth (genau wie ältere Versionen des normalen Xbox One Controllers). In dem Fall bleibt leider nur der Griff zum MS Adapter. Von dem soll es übrigens eine neue kleinere Version geben.

Nachtrag: Hier ein Link zum neuen MS Adapter. Wenn ich mir heute einen Kaufen würde, dann definitiv gleich den neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann google ich das Ding mal...
 
DEr neue kleine Adapter erscheint aber erst 2018.
 
@JimPanse1984: Woher hast du diese Info?

Laut ComputerBase sollte der doch schon auf dem Markt sein?
Ab dem 8. August kann zudem der neue Wireless-Adapter erworben werden. Der Empfänger wird wahlweise einzeln für rund 25 Euro oder in Kombination mit einem Controller für knapp 80 Euro angeboten, setzt für den Betrieb laut Shopseite aber Windows 10 voraus.
Quelle: Xbox One Controller: Neue Farben und kleinerer PC-Empfänger
 
der neue Adapter wurd verschoben, ist korrekt. Und ebenso ist es korrekt, dass der Elite kein BT kann. Du brauchst den Adapter von MS
 
Habe mir den klassischen Adapter geholt und das funzt nun wunderbar. Liegt auf dem Tisch, per mitgeliefertem Verlängerungskabel am PC unterm Tisch verbunden.
 
Zurück
Oben