• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Groove Musik von OneDrive

yasun5

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
232
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne über Groove musikhören (mp3s) welche ich in der Cloud auf OneDive hochgeladen hab. Die Musik ist im Ordner Musik gespeichert aber Groove findet sie beim synchronisieren nicht.
Wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten bietet Groove zudem auch nicht an.
Hat vielleicht hier im Forum jemand eine Idee?
LGs
 
das hört/liest sich nicht gut.
wobei Groove auf dem Pc die musik aus OneDrive ohne Probleme erkennt.
Gibt's auf der Xbox eine Alternative?
 
Ich wüsste auf Anhieb keinen, der auf OneDrive zugreifen kann.
Es gibt noch einen Background-Player, aber der kann IMO nur von USB abspielen.

Ansonsten siehe den verlinkten Artikel: Groove befindet sich auf dem Abstellgleis. Da wurde etwa berichtet, dass Groove + OneDrive auf Mobilgeräten (Android / Apple) Ende 2018 abgeschaltet wird und die Box wohl jetzt schon betroffen ist bzw. man betroffen sein kann. Da wird explizit von Xbox Insidern berichtet (Leute, die die neuen Updates testen), aber das ist auch ein Infostand von Juli. Inzwischen kann das auch für alle User gelten.
 
dann werde ich mir wohl einen usb Stick zulegen und an die Box anschliessen.
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben