• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Jede Demo kann Vollversion werden

Bissl spät, oder? Die Diskussionen auf anderen Seiten dazu sind schon wieder zum erliegen gekommen :lol:

Naja, jedenfalls beruht die Geschichte mit dem Dev Kit ja darauf, dass ein Xbox-Mitarbeiter gefragt wurde und der halt nur sowas ähnliches wie "to my knowledge there have been problems and I am not sure when or if we still gonna do that" antworten konnte, weil es nicht sein Fachbereich war.

Edit:
Zu den Demos: Mehr Demos sind immer gut. Ob man dann beim Kauf des Spiels dieses noch (fertig) runterladen muss oder nicht ist mir recht egal.
Eine solche Demo wäre halt sehr groß, was u.U. nicht so toll ist wenn einem das Spiel dann doch nicht gefällt. Außerdem macht man so Kopieren und Reverse Engineering leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ist das nicht schon länger so? Zumindest bei PS+ ist eine Demo quasi die Vollversion. Ich kann mir kaum vorstellen, das es anders sein könnte.

Aber trotz 21. Jahrhundert gibt es noch viele Dinge, die mich den Kopf schütteln lassen^^
 
Jede Vollversion kann eine Demo werden.
 
Ich habe in einer Zeit, als Spiele fertig waren beim Release, diese sehr oft gekauft. Diese Spiele wurden sogar danach kostenfei gepacht und es gab freie Extra-Levels bzw. Autos oder was auch immer.

Dann kamen die Spiele-Firmen auf "Ideen" und ich auf eine Idee: Nicht mehr kaufen!
 
... ich finde es interessant das die Spielefirmen mich soweit gebracht haben, dass ich gleich bei einer solchen Meldung ueberlege: "hmnnn, wo koennte da der Harken sein?"

'Freischalten von Demo zur Vollversion' - oder auch 'DLC's Stueck fuer Stueck freischaltbar, bis ein Spiel, wel hes eigentlich schon fertig ist 250€ kostet um in den vollen Genuss zu kommen. Heute paranoid, morgen gaengiges EA oder MS Geschaeftsmodell.
 
@VoiVod
Sind die Spiele-Firmen zu "innovativ" für dich?
 
Ist doch in Ordnung, dass MS Kundenwünsche auch in der Tat umsetzt. Was daraus letztendlich wird und wie es jeder nutzen mag oder nicht, sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich gilt jedenfalls als XB1 benutzer, das die wenigsten auf Kundenwünsche eingehen. Alle anderen unnötige Diskussionen ist doch jetzt reine Zeitverschwendung.
 
Da hat M$ sich ja was feines einfallen lassen.....NICHT
ist doch seit Jahren normalfall das man bei kleinen Spielen die Demo runterladen kann und dann mittwels 200kb download freischalten lassen.

bei großen Spielen gucken die sich das wohl von Sony ab.
Viele PS4 Spiele laden die ersten Levels herunter und währen man spielt wird der rest im hintergrund geladen
 
Mhmm heißt auch, dass man nun das voll Spiel für jede Demo runterladen muss was nicht jeder Internetleitung gefällt wenn die ganzen Spiele aller um die 50gb groß sind. Aber für Leute mit ordentlichen Leitungen auf jeden Fall ein nettes Feature. Vor allem gibt es dann auch endlich wieder Demos. Die wurden ja sogut wie abgeschafft in den letzten Jahren.
 
Eine News über die Failbox1...

Wird auch nichts bringen - Nachfrage weiterhin sehr gering und die Playstation 4 zieht bald Morpheus aus dem Ärmel. Noch dazu gibt es ein hoffentlich "gutes" Spiel ala Destiny ab Herbst im Playstation 4 Bundle.

Microsoft wird immer lächerlicher und bringt weder Innovation noch ansprechende Features bzw. Verbesserungen.

Ein erneuter Download kann so unter Umständen komplett entfallen.

WOW Ich bin begeistert was Microsoft im Jahre 2014 zu Stande bekommt.
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
WOW Ich bin begeistert was Microsoft im Jahre 2014 zu Stande bekommt.
:kotz:

Also ich finde schon dass sich MS zur Zeit mehr ins Zeug legt als Sony ...

Wo bleiben denn die wichtigen Updates auf der PS4 ? Ich finde es lächerlich dass meine PS3 mehr (Multimedia-)Funktionen besitzt als die Nachfolge-Konsole.

Ich halte MS auch nicht für innovativ, aber Sony tut doch zur Zeit auch nicht viel, bzw. sogar noch etwas weniger ...
 
VoiVoD schrieb:
Ich habe in einer Zeit, als Spiele fertig waren beim Release, diese sehr oft gekauft. Diese Spiele wurden sogar danach kostenfei gepacht und es gab freie Extra-Levels bzw. Autos oder was auch immer.

Dann kamen die Spiele-Firmen auf "Ideen" und ich auf eine Idee: Nicht mehr kaufen!

Oh, das muss aber schon sehr sehr lange gewesen. So pacman/Tetris Zeitalter


@Mortaro: Jo, hätte von vore rein drin sein sollen. Aber wenigstens liefern sie es nach
Hoffentlich bald!
 
Talvo schrieb:
Oh, das muss aber schon sehr sehr lange gewesen. So pacman/Tetris Zeitalter


@Mortaro: Jo, hätte von vore rein drin sein sollen. Aber wenigstens liefern sie es nach
Hoffentlich bald!

Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 bekamen mit fast jedem Patch kostenlosen Content hinzu.
Das waren noch Zeiten (Nix Pacman, Tetris Zeitalter) ;)
 
die meisten, die sowas sagen, das früher alles besser war...ne also wirklich. Auch früher war es die Ausnahme, dass ein Spiel perfekt auf dem Markt kam. Patches waren allgegenwertig auf dem PC. so lange ich denken kann! und kommt mir nun nicht mit den Anfängen der Spieleindustrie in der Steinzeit.

Free Content? ja stimmt, das war früher sicherlich noch eher die Regel. Der Aufwand heute ein Spiel zu entwickeln und der Druck darauf auch Gewinn zu erzielen ist ungleich höher. Und ich bleibe dabei: ein Spiel was mir gefällt kaufe ich! Gefällt mir dieses Spiel soooo super gut, dann investiere ich gerne Geld! und wenn es 10-20€ für ein DLC sind. Ihr tut ja alle so, also sei das zocken zu einem extrem teuren Hobby geworden?!

heute gibts so viele Möglichkeiten sich ein Spiel zu kaufen, meist viel günstiger als die UVP. alle haben sie hier dicke Maschinen unterm Tisch und dennoch beschweren sich viele über die Preise. da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Schon in den 90er habe ich 130 Mark für ein Spiel bezahlt. Heute kaufe ich mir ein Spiel im Internet, wenn man es günstig bekommt für 30-40€. Und die Leute meckern...früher war alles besser...jaja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Fechheit ist einfach, dass man selbst für Spiele die als Download angeboten werden, mindestens 60€ zahlen muss. Das ist Abzocke pur... Und ich werde sicherlich keine gebrauchte Spiele bei ebay kaufen um dann jedes mal die DVD einlegen zu müssen, diese Zeiten sind für mich schon seit Jahren als PC Spieler vorbei. Da bin ich froh dass bei Steam selbst die neuesten Spiele dank Keyshops bis zu 60% billiger bekommen kann, und das mit bessere Grafik & Technik. Und es gibt ständig Spiele, die dank Steam Summer Sales nur 2-10€ kosten. Da sind die Konsolen, für das was sie bieten einfach viel zu teuer. Würde niemals für ein Spiel 60€ und mehr bezahlen.
Schaut euch die Preise doch mal an: http://www.mmoga.de/Steam-Games/
Ein PC ist langfristig immer die bessere und günstigere Lösung. Für Preise die ihr monatlich für die überteuerten Spiele ausgibts könntet Ihr alle 2 Monate eine Grafikkarte kaufen. :D Verstehe nicht wie man sich für die nächsten 10 Jahre technisch einfrieren lassen kann und die meisten Spiele mit 30fps/720p zocken kann während 4k & 120fps auf dem PC immer mehr zum Standard wird. Würde mir keine Konsole mehr kaufen, selbst wenn dieses 50€ kosten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
Eine News über die Failbox1...

Wird auch nichts bringen - Nachfrage weiterhin sehr gering und die Playstation 4 zieht bald Morpheus aus dem Ärmel. Noch dazu gibt es ein hoffentlich "gutes" Spiel ala Destiny ab Herbst im Playstation 4 Bundle.

Microsoft wird immer lächerlicher und bringt weder Innovation noch ansprechende Features bzw. Verbesserungen.



WOW Ich bin begeistert was Microsoft im Jahre 2014 zu Stande bekommt.
:kotz:

Deine posts sind auch weder innovativ noch abwechslungsreich, fast so schlimm wie EA mit seinem Call of Duty, immer das gleiche.

Die Konsolen sind eben nicht das gelbe von Ei wegen der Techni, aber die Spiele
 
Finde es etwas schwachsinnig eine 50GB Demo runterladen zu laden die einem dann am besten nicht einmal gefällt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2.493
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.640
2
Antworten
27
Aufrufe
9.030
  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.819
Zurück
Oben