• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One // Kinect noch notwendig?

Ein wichtiger Faktor ist auch noch, was haben deine Freunde für eine Konsole?

Die meisten haben ne PS4 ..spielen aber eigentlich nur Fifa oder zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten.

Das ist mir also echt egal.

Nicht vergessen... primär bleibt mein Rechner. Die Konsole soll nur für Dinge dienen, die es auf dem PC nicht gibt (UFC z.B.)

founti schrieb:
Die meisten haben ne PS4 ..spielen aber eigentlich nur Fifa oder zu Zeiten wo normale Menschen arbeiten.

Das ist mir also echt egal.

Nicht vergessen... primär bleibt mein Rechner. Die Konsole soll nur für Dinge dienen, die es auf dem PC nicht gibt (UFC z.B.)

Bis auf die Sache mit der PS4 ist das bei mir auch so. Also ich denke es wurde alles gesagt. Der Ball liegt bei dir :)

aivazi schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass pmkrefeld komplett übertreibt :D

Ich weiß dass es sich so anhört, ich kann auch nachvollziehen, dass viele andere Erfahrungen gemacht haben.
In meinem konkreten Fall, übertreibe ich aber nicht ein bisschen.

Ich habe seit der ersten PlayStation alle Spielekonsolen gehabt, und hatte nur in 2 Fällen echte Probleme:
RROD bei der XBOX 360 (ich hatte 3 Stück von den Dinger, erst die Slim hat mehr als ein Jahr überlebt).
Und eben bei der ONE, wobei bei der ersteren die Hardware versagte und bei der letzteren die Software.

Das schlimmste ist wohl dass ich die Xbox ausschliesslich wg. Forza kaufe...

Soedy schrieb:
Sehe ich ein, wenn die "Basis" der Spieler sehr niedrig ist. Aber es ist ja nicht so, dass es wenige Ones im Umlauf gibt. Nur eben weniger im Vergleich zur PS4.

Ich meinte damit mehr die Spiele, die nicht mehr ganz frisch sind. Triple A Titel werden eine Woche nach dem Release immer genug Spieler haben, das ist mir schon klar.

frow schrieb:
Deine Xbox scheint kaputt zu sein.

Ja, die Software ist definitiv kaputt. Vorschläge wie ich sie tauschen kann?

Den Rest musst du bitte noch einmal lesen und verstehen. Besonders den Teil mit den Nummern davor und das mit den Features.

Ja, stimmt habe die Punkte davor garnicht gesehen :P Die Kommentare darauf haben sich spontan gebildet.

Das zeigt, dass nicht die Xbox Schrott ist, sondern du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Ich dachte es wäre offensichtlich dass meine Erfahrungen mit der Schrottbox nicht die besten waren. Sie ist aber definitv Schrott. Jedenfalls nach der Schrottdefinition die ich kenne.

Einfacher Bsp.: Nenne mir eine Konsole die schlechter war als die One, oder ein größerer Flop.

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter.

Ab welchem Niveau genau? Und auf welcher Skala?

@TE
Sorry for derailing :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich da mal ein und blende den Fan aus Krefeld mal aus, der rein aus subjektiver Sicht interagiert und keine seiner Aussagen untermauern kann.

Nein, Kinect braucht kein Mensch mehr und man kann gewohnt drauf verzichten.

Selber habe ich die PS3, 360er und die One und kann uneingeschränkt aus meiner Warte das Produkt von M$ empfehlen.

Stabiles System, man kann dieses selbst einrichten seit dem letzten Update, volle Kontrolle über deine Daten, schnelle GUI wie beim Smartphone und der Controller geht im Gegensatz zu Sonys Pedant nicht zu Bruch.

Persönlich kann ich mich vor Spielen kaum retten, 2 pro Monat auf der 360er und 2 auf der One, da ist immer was dabei was Spass macht, alles spielen tu ich nicht.

Einen grafischen oder gar einen Geschwindigkeitsvorteil wie die PS4 Fraktion uns gerne glauben machen möchte, besteht für den normalen blöden dummen Nutzer nicht.

Weder hatte ich Abstürze nach Updates ( davon gab es verdammt viele ), noch funktionierten alle Spiele korrekt.

Ausschliessen kann man Fehlfunktionen natürlich nie, alle kochen mit Wasser, daher sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Dann noch eine provokante Frage ... willst Du dich wirklich mit Leuten wie dem Krefelder beim Spielen auseinandersetzen ?

So voreingenommen ...

pmkrefeld schrieb:
Ich meinte damit mehr die Spiele, die nicht mehr ganz frisch sind. Triple A Titel werden eine Woche nach dem Release immer genug Spieler haben, das ist mir schon klar.

Wie gesagt, bei einer kleineren Basis wäre das ein Argument, aber ob ich nun 30.000 oder 5.000 Spieler habe, sollte mir eigentlich egal sein. Gegen alle werde ich eh nie spielen.

Also ich kann die Xbox One auch empfehlen. Habe sie seit September letzten Jahres. Bis auf Abstürze von Fallout 4 bei sehr langen Sessions(so nach 4-6h), welche aber wohl eher am Spiel liegen, läuft alles super stabil. Der Controller ist ein Traum. Hätte nach dem Xbox 360 Controller nicht gedacht das man da noch viel verbessern kann, aber den Xbox 360 Controller will ich heute nicht mehr in die Hand nehmen müssen. :D
Mit Xbox Live hatte ich bisher noch keine Probleme. Habe ne 50Mbit Leitung und wenn ich was runterlade, dann eigentlich immer mit voller Geschwindigkeit.

Ein kleiner Nachtrag :

Schau dir mal die Spiele die Sony kostenfrei anbietet an und vergleiche diese mal mit denen von Microsoft :
Klick
Keine Pussy japanischen dritte Welt Spiele die kaum einer kennt, außer die eingefleischten Manga Fans.

+1

Das lässt sich in der Tat sehen. Das hat mich bei PS+ auch schnell genervt. Es war einfach viel Müll drin... oder halt im Ausland deutlich geilere Titel nur halt hier mal wieder nicht. Generell war der DE PSN Store einfach eine Frechheit.

Zurück
Oben