XBox One Kinect wird am PC nicht erkannt

DjangOC

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.636
Hi miteinander

in der Schule machen wir gerade 3D Scanns, dazu nutzen wir die XBox one Kinect. Leider wird die an so gut wie keinem Gerät, leider auch an meinen nicht. Da der Schullaptop welcher die Kinect erkennt nur auf einem 1. Gen I7 basiert, ist das Rendering dort sehr langsam.

Da ich aufgrund der CAD Anwendung meine Workstation mitgenommen habe, wäre es nice, wenn man dort die Kinect anschliessen könnte, respektive Nutzen. Leider wird sie auch hier nicht erkannt.

Technische Daten:
W10Edu
144GB ECC
Tyan S7012
2x X5670
HD6990 & GTX590

Kann es sein, dass das MB schlicht zu alt ist? Oder die USB Ports zu wenig Power bieten? (die Kinect hat zwar ein separates NT)

Grüsse und danke schonmal
 
liegt wohl eher an den kinect treiber, die nicht installiert wurden...
 
das Ding erfordert zwangsläufig USB 3.0, hast du nicht an dem Board. Also Erweiterungskarte kaufen, kann funktionieren, muss aber nicht (sind PCI-Express 2.0 Slots, also dürfts eigentlich problemlos funktionieren)

edit: ach zu lahm
 
ok, dachte ich mir, wird am Biard liegen. Wie siehts aus mit Treibern? wird da was benötigt? habe bisher nur die vom Conroller gefunden.
 
Zurück
Oben