• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Manchmal wirkt es so, als ob MS die Konsole gar nicht verkaufen will. So viel Anti-Werbung, unglaublich. Ist bisher ne super Marketing-Geschichte für die PS4 und auch für PC's.

Und diese Aussagen, dass nur bestimme Sachen von der Kinect aufgenommen werden, die nur zur Grundfunktionalität beitragen. Wer's glaubt! Wenn die wirklich nur an sein muss, damit man das Ding anschalten kann per Kommando, warum muss das dann zwingend an sein? Ist das Kundenfreundlich? Ich meine, hinlaufen und auf den Knopf drücken ist jetzt nicht so viel Mehraufwand. Der Kinect-Zwang schreit so dermaßen nach Ausnutzung des Kunden, die Aussagen von MS kann doch keiner ernst nehmen.

Und die ganzen "Multimedia" Funktionen klappen in EU doch sowieso nicht. Netflix (am PC gehts, dank Mediahint), Übertragung von US-Sport, etc., klappt doch alles nicht in EU. Bei reddit nannte das Ding einer "Murica-Box". Finde ich sehr passend :lol:

Ich hoffe und wünsche mir, dass die ganze Konsolengeneration so richtig den Bach runtergeht, was nicht passieren wird, es gibt immer noch genug Schafe, die meinen, 'ne Konsole hätte ein besseres P/L Verhältnis zum spielen als ein Rechner.

Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, wie die mit der Leistung von PC's konkurrieren wollen. Selbst aktuelle mid-end Systeme (~750€) sind deutlich stärker als die Konsolen. Wie soll das erst in ein paar Jahren aussehen?
Die Entwickler haben angeblich die wahl zwischen 720p und 60fps oder 1080p und 30fps. Und garantiert kein AA. Die Sichtweiten werden in den meisten Spielen auch wieder relativ "neblig" sein. In welchem Jahr leben wir?

Bin mal sehr gespannt, was passiert bei Release. Bin zur Zeit ÄUSSERST skeptisch.
 
Schöne Überschrift von Eurogamer: microsoft-kills-game-ownership-and-expects-us-to-smile

coolsman schrieb:
Absolut.
Aber ich sehe es schon kommen. Wie kleine dumme (mein das nicht böse, aber absichtlich etwas provokant) Schafe werden viele die Konsole doch kaufen und nutzen. Leider.

Leider, hat man ja damals bei CoD gesehen. Vorher erst rumgemotzt nicht zu kaufen und dann wurde doch zugeschlagen. Dazu kommt dann noch die große Mehrheit die sich nicht in Foren und auf Newsseiten informiert, und sicher von Microsofts PR geblendet wird. :C
 
ich bin ein großer xbox fan ... xbox und xbox360 seit der ersten stunde ... und ich war mir bei der xbox one auch sicher ... man ist ja als PCler schon viel gewohnt von EA und vor allem von Valve mit Steam ... aber das legt ja nochmal ne Schüppe drauf. Irgendwo muss doch auch mal Schluss sein und ne Grenze gezogen werden. Ich hoffe, die Konsolengemeinde lehnt dies ab und straft sie mit dem Behalten der XBox360 und keinem Wechsel zur Xbox One, bis dort Eingeständnisse gegenüber den Kunden gemacht werden.
 
Klonky schrieb:
Da die ganzen TV Angebote hier in Deutschland eh nicht Nutzbar sind, spricht nicht viel gegen einen Hack, Jailbreak oder wie man es auch immer nun nennen möchte. Und bei Microsoft denkt man sich, ist das wieder besonders leicht...

Flash nennt man das. Ob die das aber hinbekommen, ist eine andere Frage.
 
Bin mal gespannt ob sich die EU einschalten wird wenn die XBox One erhältlich sein wird. FB musste ja auch immer etwas an den AGBs ändern. Evtl. gibts einen EU-Patch mit Offline Modus?

Und das mit den Spielen ist eine Schweinerei! Mein Auto kann ich ja auch weiterverkaufen wenn ich möchte, oder anderen Gegenstände (TV, PC, Handy und und und), wieso meint die Spieleindustrie sich hier etwas heraus nehmen zu dürfen? Ist ein Spiel alt, oder wird nicht mehr gespielt, wirds eben verkauft.

Ansonsten müssen die Spiele "verleihen", aber als "Besitzer + Eigentümer" lasse ich mir doch von denen nicht da rein quatschen. Genauso wie man Konsolen nicht öffnen darf. Ich mein, ich habe es bezahlt und dann kann ich doch damit machen was ich möchte.
 
Tja, also für mich ist die Konsole jetzt schon eine Enttäuschung. Ich hatte mri durchaus mal überlegt eine Xbox zu kaufen, theoretisch wäre es auch kein Problem, dass sie alle 24 mal sich mit dem Internet verbinden muss - aber diese Einschränkung und Voraussetzung finde ich einfach nicht in Ordnung. No-Go.
 
Ich hatte das letzte halbe Jahr 2 mal Internetprobleme. Einmal im April: Leitung wurde durch einen defekten Sateliitenreceiver meines Nachbarn gestört. Bis die Telekom das rausgefunden hatte, vergingen 4! Wochen. Im Mai hat dann ein Bagger im Neubaugebiet ein Kabel durchtrennt. Wieder 3 Tage offline. Und in all den Zeiten soll ich dann alle 24std. online gehen? Nichts für ungut MS aber micht könnt ihr sauber am A. ::::::::
Sorry für die Vulgärsprache, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Dann wirds halt wieder eine PS von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (.)
Steros schrieb:
Und diese Aussagen, dass nur bestimme Sachen von der Kinect aufgenommen werden, die nur zur Grundfunktionalität beitragen. Wer's glaubt! Wenn die wirklich nur an sein muss, damit man das Ding anschalten kann per Kommando, warum muss das dann zwingend an sein? Ist das Kundenfreundlich? Ich meine, hinlaufen und auf den Knopf drücken ist jetzt nicht so viel Mehraufwand. Der Kinect-Zwang schreit so dermaßen nach Ausnutzung des Kunden, die Aussagen von MS kann doch keiner ernst nehmen.
Du hast die News schon gelesen oder? Das "Xbox On" command - und damit das "hörchen" - kann man deaktivieren.
 
Wenn Sony nicht völlig hol ist dann werden genau diese Gängeleien nicht auf der PS4 kommen. Wahrscheinlich wird man auch Microsoft mit passender Werbung fertig machen. Nach Windows 8 wohl die grösste Frechheit und der Untergang von Big M. Die besseren Exklusivitel hat ja sowieso Sony.
 
Wer dagegen „nur“ die Multimedia-Funktionen des Gerätes nutzen und zum Beispiel Filme anschauen möchte, wird die Anbindung nur alle 24 Stunden benötigen.

Toll wenn ich also kein Internet habe weil z.B. der Router kaputt ist kann ich auf dem ding nicht mal eine DVD schauen.
Wer kommt den bitte auf solche Ideen?
 
127.0.0.1 schrieb:
theoretisch wäre es auch kein Problem, dass sie alle 24 mal sich mit dem Internet verbinden muss

Nur warum zur Hölle sollte das Ding das tun müssen!?

@ Grove4L
Nö, so ist es nicht. DVD und BR schauen kannst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa-Pinta schrieb:
Man kann nur hoffen das es Sony anders macht und bei dem alten System bleibt ohne Acc-Bindung.

Sony wird es definitiv anders machen. Hier ein paar offizielle Aussagen:

Jack Tretton:
"For the record, I'm totally opposed to blocking used games. I think it's great for the consumer that they can buy those. We have a customer that buys our console late in the cycle, pays less, is looking for value priced games, and I think it would be anti-consumer for us to do that."

Mark Cerny:
"PlayStation 4 is not a permanent connection system in that sense, but the experience is much richer if you are connected. You will have access to digital content and the updates for your games, along with a wide range of social functions: upload videos and screenshots, see your friends play and interact with them in various ways within the games."

Michael Denny:
"PlayStation 4 can still be enjoyed old school without an Internet connection at all."

Shuhei Yoshida:
"Did we consider it? No, we didn't consider it. The main reason being that many countries don't have robust Internet connections. That's the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that's my expectation. So, used games can play on PS4. How is that?"

Gebrauchtspieleinschränkungen ohne Internetzwang sind nicht wirklich möglich, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasset den Shitstorm hereinbrechen!

Zum Thema: Wie wird die XKiste Eins eigentlich dort aufgenommen? Ich dachte, die sind da nicht so sensibel, wie wir Europäer, was Konzernbevormundung und Datenüberwachung angeht...
 
Ich kann mich nicht zwischen LOL und OMG entscheiden... Internet fällt übers Wochenende aus (wir alle wissen dass sich Telekom & andere Anbieter dann gerne min. bis zum nächsten Werktag Zeit lassen) und man kann mit der Xbox One weder zocken noch einen Film gucken... wer hat denen bei Microsoft eigentlich ins Hirn geschissen?
 
Also auch beim Umzug ist das doch in Zeiten von Smartphones kein Problem mehr...einfach kurz Wi-Fi Tethering anstellen einmal am Tag und die Konsole kurz online bringen und schon kannst du zocken...

Baio schrieb:
Nettes schönreden He4db4anger ... aber meine Freundin und ich sind vor kurzen Umgezogen, aufgrund von Tech. Problemen hatten wir knapp 1 Monat kein I-Net, gezockt haben wir dann LA:Noir, Guitarhero und anders auf der Konsole ..

Onlinezwang ist bei Steam auch nicht gegeben, wenn ich vor ner LAN in den Offline Modus wechsel muss ich auch net aller 24h bei ner 3-Tage lan online gehen.

Es ist einfach nur Bullshit, zudem das Game ausleihen auch nur einmal geht.. wth, wie oft seid ihr schon zu bekannten gegangen mit Tekken , Halo oder DoA in der Hand?

Für mich ein klares no-go für die Xbox One, werde wohl mehr meine Augen auf die PS4 legen.

und bevor alle rumheulen, ich habe ne PS3 und ne Xbox ;-)
 
Interessant...Man "zahlt" für ein Produkt, welches man nicht nutzen kann, wenn man (ich betone es mal...) seine "SPIELEKONSOLE" nicht im Netz hängen hat? Ich hab zuhause ne X360 rumstehen, nutze die Netzverbindung quasi nur für Spiele- & Softwareupdates, beziehe kein Xbox Live Gold und Spiele auch nicht online weil ich dazu keine Zeit & Lust habe. Also ich brauche sie gar nicht weil es mich nicht interessiert! Soweit so gut (ich will nicht wissen was die eh schon alles über mich auf ihren Servern gespeichert haben).

ABER. Jetzt möchte man ~400 Dollar für eine Konsole, ~60 Dollar für ein Spiel und dazu noch wissen WER "genau" diese Konsole und dieses Spiel besitzt. Durch die neue Authentifizierung hat man netterweise noch Telefonnummern und weitere persönliche Mailaddressen des Käufers. Durch die Onlineüberwachung ist es noch möglich zu prüfen wann und vorallem wo der Käufer sich zum Zocken eingeloggt hat. Was heisst möglich, ich glaube daran dass sie es zu 99,9% tun. Nicht umsonst erfordert es dieses Produkt zu nutzen einen Verbindungszwang zum Microsoft Server.

Ich bin selber Entwickler und ich weiss was möglich ist, alles an Daten von einem Anwender zu saugen ohne dass dieser davon Wind bekommt. Ich bin erschüttert dass sie es so offensichtlich tun und sich dabei noch fröhlich am Hintern kratzen. Toll dazu ist es ja dass die Ami-Regierung durch PRISM uns auch noch kennenlernt.

Ich kauf mir das Ding nicht...
 
savagemartin schrieb:
Ich finde es auch zum Kotzen. Aber: Sony wird wahrscheinlich die gleiche Schiene fahren müssen. Denn die Publisher werden diejenige Konsole vorziehen, die das Maximum an Profit abwirft.
Publisher können es sich gar nicht leisten auf eine der Konsolen zu verzichten.
alles nur geschwätz.
 
Finde es sehr sehr schade das mit den Gebrauchtspielen .....

Sorry Microsoft so nicht.
 
Zurück
Oben