• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

DvP schrieb:
Nur warum zur Hölle sollte das Ding das tun müssen!?

Na, neben DRM müssen ja die gewonnenen Kinect Daten übermittelt werden. Denk mal an PRISMA. ;)
 
Das Problem wird sein , dass der 0815 Fritze es trotzdem kaufen wird , da ihm diese Einschränkungen gar nicht richtig bewusst bzw egal sind ...

Auf die paar Foren und Technik Freaks kann M$ locker verzichten ... leider !

MfG
ssj3rd
 
SO NICHT MICROSOFT!!!

Haben die einen Vollvogel oder so? Bei mir sind nachts alle Geräte vom Strom getrennt und das werd ich wg. MS bestimmt nicht ändern. Außerdem läuft die XBox alle paar Tage mal zum Zocken und sonst nicht.
Ich bin echt maßlos enttäuscht, weil ich mir echt erhofft hatte, das da was geiles rauskommt. So kauf ich mir das Teil bestimmt nicht.

Da gibts für mich nur eins, meinen PC dementsprechend aufrüsten, dass ich ihn auch im Wohnzimmer übern TV nutzen kann.
 
Wir aber trotzdem von vielen gekauft. Hatte nie eine XBOX und es sieht so aus als ob ich nie eine haben werde ;)
 
YUMRUK schrieb:
Ich stimme den meisten hier zu, aber: Warum führt niemand den Punkt mit den Gebrauchtspielen mal für Steam auf? Da kann ich auch nix verkaufen oder ausleihen. Einmal Code eingegeben = weg. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch mal anders.

Du hast im prinzip ja recht,aber der unterschied zu steam ist,
Bei steam kann ich offline zocken und ich bekomme wöchentlich gute bis sehr gute angebote. Da isses mir wumpe ob ich für das spiel jetzt 6.50 bezahlt hab.
Bei nen game für 50€ möchte ich nicht gebunden sein ein game zu kaufen was mir vielleicht gar nicht zusagt.

Wenn m$ nen deal mit EA oder activision eingeht kauft die konsole eh jeder COD depp.
Denen isses doch egal ob man eingeschränkt ist.hauptsache das spiel funktioniert.

Ich wünsche mir die konsole wird ein flop was leider nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
YUMRUK schrieb:
Ich stimme den meisten hier zu, aber: Warum führt niemand den Punkt mit den Gebrauchtspielen mal für Steam auf? Da kann ich auch nix verkaufen oder ausleihen. Einmal Code eingegeben = weg. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch mal anders.

Hast Du mal gesehen wieviel die Games im Sale bei Steam kosten? Da bekommt man für 20 EUR teilweise 3-8 wirklich gute Spiele! Bei einer Konsole habe ich da gerade mal ein Drittel Spiel. ;)
Bei so geringen Preisen nehme ich bei Steam die Accountbindung gerne in Kauf!
 
Zudem kann man die Games von Steam auch ohne Steam kaufen, bis auf nen Paar ausnahmen ;)
 
So ein Unfug... Ich wünsche mir, dass MS die volle Macht des Marktes zu spüren bekommt und das Ding ein Flop ohnegleichen wird. Zwang und Gängelei, wohin man sieht, ohne dem Kunden dabei einen echten Vorteil zu bieten.
Die MS-Leute sitzen in ihren Himbeertürmen und glauben, die ganze Welt hätte HiSpeed-Internet, und ihre Hauptzielgruppe (Kinder und Teenager) können doch ruhig ein paar Mal mehr die 60-70€ für ein Spiel locker machen, wenn man sie dazu zwingt. Liebe Marketingspezialisten, nur, weil man den Leuten mehr verkaufen will, haben sie deswegen nicht automatisch mehr Geld...
Es war schon zu seligen SNES-Zeiten so, dass Spiele in der Schule getauscht wurden, das ist Teil des Systems... Ohne diese Möglichkeit verliert die Konsole ihren Reiz, weil die Käufer nicht mehr einsehen werden, 300€ für ein Gerät zu zahlen, mit dem sie sich dann alle 2 Monate 10-15Stunden Unterhaltung leisten können...
Außerdem drängt ja dieses Jahr noch Valve mit der Steambox auf den Markt... Die ist zwar auch restriktiv, aber bietet den Käufern im Gegenzug auch etwas: Große Auswahl älterer und Indie-Spiele zu günstigen Preisen und regelmäßige Aktionsangebote...

Gute Nacht, MS, man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt...
 
Also wie Steam, aber etwas benutzerfreundlicher, da eingeschränkter Weiterverkauf / Verleih / Nutzung im Freundeskreis. Mal schauen, wie die Gängelung bei Sony ausfällt...


Genius schrieb:
Bei mir sind nachts alle Geräte vom Strom getrennt und das werd ich wg. MS bestimmt nicht ändern.
Musst du ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann wird sich das ding wohl nur dann gut verkaufen, wenn man relativ einfach raubkopien drauf laufen lassen kann.
 
Also dafür hab ich jetzt extra einen Account hier angelegt.

Bitte bitte straft dieses Verhalten mit Nichtkauf ab!

Sollte das die Zukunft sein, endet die Videospiel-Ära für mich mit der Xbox 360.
 
Außerdem verspricht Microsoft, dass im Wohnzimmer geführte Unterhaltungen und dergleichen garantiert nicht von der angeschalteten Xbox One aufgezeichnet oder übertragen werden.

Dieser Satz wäre viel beruhigender, wenn da noch ein "können" drin vorkommen würde. :rolleyes:

Was technisch möglich/vorgesehen ist, wird auch gemacht werden. Z.B. wenn Microsoft irgendwann mal noch mehr Geld braucht oder durch kriminelle Hacker oder am Wahrscheinlichsten im Auftrag von staatlichen Behörden im Rahmen des "Krieges gegen den Terror". Spätestens wenn "nur" Nicht-US-Bürger bespitzelt werden, kennen die US-Behörden da überhaupt keine Beschränkungen.
 
Genius schrieb:
SO NICHT MICROSOFT!!!

Haben die einen Vollvogel oder so? Bei mir sind nachts alle Geräte vom Strom getrennt und das werd ich wg. MS bestimmt nicht ändern. Außerdem läuft die XBox alle paar Tage mal zum Zocken und sonst nicht.
Ich bin echt maßlos enttäuscht, weil ich mir echt erhofft hatte, das da was geiles rauskommt. So kauf ich mir das Teil bestimmt nicht.

Da gibts für mich nur eins, meinen PC dementsprechend aufrüsten, dass ich ihn auch im Wohnzimmer übern TV nutzen kann.

naja, wenn du sie vom strom trennst, wird es wohl egal sein oder nimmst du dir die sonderedition mit verbrennungsmotor?
 
@NitroNatus
Die Xbox One und PS4 werden sowieso die letzte "klassischen" Konsolen werden. Keine Ahnung was danach kommt, aber sicherlich kein Koltz mehr, der einfach im Wohnzimmer steht.

Videospiele leben doch mittlerweile eh schon zum größten Teil auf Smartphones und Tablets.

Ich sehe das hier wie das letzt Aufbäumen eines Spielegiganten (ähnlich wie bei der Musik und Videoindustrie) der meint den goldenen Weg ins Schlaraffenland gefunden zu haben. Ich teile deine Hoffnung, dass es enorm abgestraft wird. Ich selber habe ne X360 mit Kinect und zig spiele. Ich liebe diese Konsole. Aber so wie es aussieht wird es diese Generation definitiv ne PS4. Soviel Müll wie MS bis jetzt schon gezeigt hat, kann Sony gar nicht mehr verzapfen.
 
YUMRUK schrieb:
Ich stimme den meisten hier zu, aber: Warum führt niemand den Punkt mit den Gebrauchtspielen mal für Steam auf? Da kann ich auch nix verkaufen oder ausleihen. Einmal Code eingegeben = weg. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch mal anders.

Das wird ja jetzt noch kommen mit dem Verbraucherschutzrecht, dass man digitale Güter auch verkaufen darf (hoffentlich)..
Steam hat da ja auch schon ne Abmahnung nach dem EU-Urteil 2012 bekommen..dauert halt alles, bis da was passiert.
 
YUMRUK schrieb:
Ich stimme den meisten hier zu, aber: Warum führt niemand den Punkt mit den Gebrauchtspielen mal für Steam auf? Da kann ich auch nix verkaufen oder ausleihen. Einmal Code eingegeben = weg. Das war noch vor nicht allzu langer Zeit auch mal anders.

Konsolen waren eh und Je so aufgebaut dass man problemlos Spiele ausleihen, günstig alte Spiele kaufen oder gebraucht verkaufen kann. Wobei immer die freie Nachfrage des aktuellen Marktes den Preis bestimmt haben und nicht der Hersteller.

Das kann man absolut nicht mit Steam vergleichen ..

Man stelle sich vor MS schaltet (warum auch immer) in ein paar Jahren die Server ab ! Dann sind alle Konsolen über Nacht quasi nur noch Sondermüll !
 
Mal ganz ehrlich. Mein PC ist seit 2002 allways on, meine Wii seit Ende 2007, mein Galaxy S seit 2011 und meine 360 seit Mitte 2012. Also Wayne...

Meine Steam-Games kann ich nicht weiter verkaufen, meine DLCs kann ich nicht weiter verkaufen, meine XBLA-Games und DL-Code Games kann ich nicht weiter verkaufen, also Wayne. Und dass MS die Verantwortung des Weiterverkauf an die Publisher weiter gibt, ist doch gut. Dann wird sich bei Forza zeigen, zu welchem Lager Microsoft gehört. EA will laut Kommentaren hier bei CB ja eh keiner mehr kaufen also wird es keine Probleme geben :)

Aber naja.. Randgruppensammelbecken, erwähnte ich ja bereits. :)
 
Mit Freude habe ich mir damals die XBOX 350 S gekauft, weil ich einfach NUR spielen wollte. Grundsätzlich kaufe ich auch nur gebrauchte Spiele, da es mir ansonsten viel zu teuer ist.

Jetzt bekommt man nen überteuerten "Multimedia-Alles-Könner-Kasten" mit dem gebrauchte Spiele nur noch mit höchsten Einschränkungen verbunden sind und der mein Wohnzimmer überwacht?

Nein danke, Microsoft. Ich verspüre rein gar nicht das verlangen mir eine XBOX ONE zu kaufen.

Vielleicht die neue Playstation?
 
@Johnsen: naja, Steam ist genauso ein Verbrechen an den Gamern wie die Xbox One. Da braucht man nichts beschönigen.
 
Zurück
Oben