• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Kuze Hideo schrieb:
Es gibt genug Leute die KEIN Internet haben schon mal daran gedacht M$?
Wir haben in Deutschland 2012 eine Quote von über 75% bei der Internetnutzung.
http://de.statista.com/statistik/da...der-internetnutzung-in-deutschland-seit-2001/
Ich gehe mal davon aus, dass bei den fehlenden ca 25 % vor allem ältere Menschen dabei sind.....somit halte ich die Schnittmenge von potentiellen Xbox One Käufern und nicht Internetnutzern für sehr gering und MS kann diese Kunden vernachlässigen.

Johnsen schrieb:
Konsolen waren eh und Je so aufgebaut dass man problemlos Spiele ausleihen, günstig alte Spiele kaufen oder gebraucht verkaufen kann. Wobei immer die freie Nachfrage des aktuellen Marktes den Preis bestimmt haben und nicht der Hersteller.

Das kann man absolut nicht mit Steam vergleichen ..

Es gab allerdings auch eine Zeit wo ich das mit PC-Spielen machen konnte. Da gab es kein Steam oder dämliche Accountbindungen.

Der größte Punkt für euch scheinen billige Spiele zu sein. Nur ein paar X Jahre alte Spiele billig verkaufen und die Prinzipien sind egal. Naja...

Sehe ich auch so. Hier sind mit Sicherheit 90% Steam-assimilierte am rummaulen. Da ist es kein Problem das man sein Spiel nicht verkaufen kann.

Microsoft hat ebenso eine dreiste Vorreiterrolle und besteht förmlich auf den Big-Brother-Award 2013, aber sie werden erfolgreich sein!
Die paar Hardcores weniger sind belanglos, wenn sie auf der anderen Seite das Vielfache an Casuals dazugewinnen.

derDomi schrieb:
Mal ganz ehrlich. Mein PC ist seit 2002 allways on, meine Wii seit Ende 2007, mein Galaxy S seit 2011 und meine 360 seit Mitte 2012. Also Wayne...

Meine Steam-Games kann ich nicht weiter verkaufen, meine DLCs kann ich nicht weiter verkaufen, meine XBLA-Games und DL-Code Games kann ich nicht weiter verkaufen, also Wayne. Und dass MS die Verantwortung des Weiterverkauf an die Publisher weiter gibt, ist doch gut. Dann wird sich bei Forza zeigen, zu welchem Lager Microsoft gehört. EA will laut Kommentaren hier bei CB ja eh keiner mehr kaufen also wird es keine Probleme geben :)

Aber naja.. Randgruppensammelbecken, erwähnte ich ja bereits. :)

Das kann ich nur so unterschreiben!
Mich persönlich stören die die Kritikpunkte einfach nicht (auch wenn ich schon irgendwie nachvollziehen kann warum sich manch einer aufregt). Weder kaufe ich gebrauchte Spiele, noch verkaufe ich meine alten Spiele - das habe ich noch nie getan und ich zocke seit über 20 Jahren auf diversen Konsolen (bin nun 29 Jahre alt). Ebenso sind in meiner Wohnung "alle" Geräte so oder so Allways-On und selbst im Falle einer Störung etc. hab ich immer noch das Mobilfunknetz um mir kurz eine Verbindung zu tethern so dass der Spaß weitergehen kann.

Das is schon ziemlich hart :-(
Ich selbst bin absoluter XBOX Fan und bis vor ner Stunde war ich mir sicher, Ende des Jahres ne XBOX one zu kaufen.
"Naja gebraucht kauf ich eh ned, online bin ich auch immer also wayne" war meine Meinung, ausserdem war ich ziemlich sicher das sie noch nen Rückzieher machen.
Erste Reaktion bei der Überschrift war also "siehste, da kommt der Rückzieher", tja war wohl nix! Vorallem die verleihbeschränkungen sind echt kacke und der Rest müsste aus Prinzip boykottiert werden!
Hab eigtl keine Lust auf die unbequemen PS Controller :-(

Schön ist das ja alles nicht, aber wenn Ich mir anschaue wie Ich meine PS3 bisher genutzt habe, dann ergeben sich für mich überhaupt gar keine Einschränkungen.

Wenn Forza 5 extrem gut wird könnte es sein, dass Ich mir eine kaufe.
Denn nach allem was Ich so gelesen habe soll man tatsächlich mit der Konsole spielen können. ;)

HuNtaYo schrieb:
... und selbst im Falle einer Störung etc. hab ich immer noch das Mobilfunknetz um mir kurz eine Verbindung zu tethern so dass der Spaß weitergehen kann.

Und wenn alle Stricke reißen, bin ich noch immer in der Lage, mich anderweitig zu beschäftigen. In die Natur gehen zum Fotografieren, mit Freunde zum Carcassonne spielen treffen, ein Buch lesen, Gitarre spielen... Gott Lob, dass Zocken nicht die einzige Freizeitbeschäftigung ist. :)

derDomi schrieb:
Und wenn alle Stricke reißen, bin ich noch immer in der Lage, mich anderweitig zu beschäftigen. In die Natur gehen zum Fotografieren, mit Freunde zum Carcassonne spielen treffen, ein Buch lesen, Gitarre spielen... Gott Lob, dass Zocken nicht die einzige Freizeitbeschäftigung ist. :)

Absolut richtig.

Seh ich genauso wie Highskilled.

Bin auch seit 10 Jahren XBOX Fan der ersten Stunde. Das hat mit Live zu tun, mit dem guten Controller etc.

Die gebrauchtspiel Sperre ist aber echt ein no go. Ich kaufe prinzipiell nur neue Spiele, verkaufe diese aber weiter wenn ich durch bin. Das wird mir jetzt ja ziemlich erschwert.

Werd mir die Box natürlich an Tag 1 kaufen, aber meine Vorfreude ist so niedrig wie nie zuvor bei einem Konsolenkauf.

Hoffentlich rückt MS von dem Vorgehen noch ab. Klar überlassen sie es den Publishern, aber auch diesen kann MS neue Vorgaben machen.

Hi,

@derDomi

Stimmt. Ich würde mir auch auf jeden Fall ein Auto kaufen, dass nicht mehr fährt, wenn der Radioempfang zu schlecht ist. Man kann ja auch laufen...

Wenn der Hauptzweck eines Gegenstandes nicht gewährleistet werden kann dann spricht man von einer Fehlkonstruktion. Solche Ausflüchte wie "ich kann ja auch was anderes machen" sind absolute Nullargumente - wenn du was anderes machen kannst dann brauchst du die "Konsole" doch so oder so nicht kaufen.

VG,
Mad

Es gibt sicher vieles zu kritisieren, aber ich bin mir sicher das 90% der Flamer hier ihre Konsole so oder so im Internet haben um online zu gamen. Kaum wird aber gesagt, dass muss sein, dann ist der Shitstorm grenzenlos.

Mit den anderen "Features" bin ich aber auch keineswegs einverstanden, mich stört nur, dass sich jeder dahergelaufene über das always on aufregt.

Alle 24 Stunden 1x online sein zu müssen, finde ich sehr gut, da man dadurch keine Discs mehr einlegen oder wechseln muss.

Die Kinect-Einstellungen finde ich akzeptabel.

Mich stört nur, dass es Videotheken in der jetzigen Form wohl nicht mehr geben wird. Ich bezahle keine 60€ für 5-15 Stunden im Einzelspielermodus. Also entweder gar nicht erst kaufen oder abwarten, bis die Neupreise bei 20-30€ angelangt sind.

Eigentlich ist die Internetverbindung technisch kein Problem für mich. Aber aus Prinzip bin ich doch eher dagegen.

Das man Spiele nicht weiter verkaufen kann, finde ich ebenso wenig prickelnd. Nutze zwar auch Steam um Spiele zu kaufen, aber nur welche aus Angeboten und da tuen die 3-8 Euro nicht weh. Meine XBOX Spiele habe ich bis jetzt immer weiter verkauft. Mal abwarten wie sich die beiden Systeme (XBOX und PS4) bei der endgültigen Makteinführung präsentieren.

Und man bedenke das Steam schon seit 10 Jahren auf dem MArkt ist, auf dem Pc gibt es mitlerweile nichts mehr ohne STeam/UBI/Origin... Man erzieht sich seine Spieler so das irgendwann kaum einer kennt was es heißt ein Game zu verleihen.

Scheint so als ob die Xbox dann die 1 Konsole ist wo keine Games in der Videotheke mehr stehen!

Ich hoffe dass es Sony besser macht, ich hoffe es inständig!

Internetzwang ist für die meisten von uns ein eher vernachlässigbares Kriterium!

Aber die Einschränkung des Gebrauchtmarktes geht gar nicht. Viele meiner Spiele habe ich gebraucht gekauft, einfach weil ich noch Student bin und nicht für jeden Titel den Vollpreis zahlen möchte und kann. Ausserdem verkaufe ich viele meiner Spiele weiter, was soll ich mit denen, wenn ich durch bin? Bin kein Sammler der jedes Spiel behält.

Ich hoffe einfach, dass bei der PS4 das ganze ähnlich wie bei der PS3 implementiert wird. Das würde der MS Konsole den Todesstoss versetzen.

Ich hoffe dass wir zur E3 mehr über Sonys Konzept erfahren.

@easy.2ci

Warum sollten sie davon abrücken wenn du die Konsole sowieso kaufst? Dass der Kunde die Macht hat hast du wohl noch nicht begriffen.

Zuletzt bearbeitet:
joot schrieb:
Ich kann mich nicht zwischen LOL und OMG entscheiden... Internet fällt übers Wochenende aus (wir alle wissen dass sich Telekom & andere Anbieter dann gerne min. bis zum nächsten Werktag Zeit lassen) und man kann mit der Xbox One weder zocken noch einen Film gucken... wer hat denen bei Microsoft eigentlich ins Hirn geschissen?

lies doch mal wieder ein Buch :-)

Ich befürchte doch stark dass Microsoft hier ein schlechtes Beispiel abgibt und Sony mit seiner playstation auf den selben Zug aufspringt. Ich hoffe es zwar nicht, aber ich befürchte es.

detto0 schrieb:
Warum sollten sie davon abrücken wenn du die Konsole sowieso kaufst? Dass der Kunde die Macht hat hast du wohl noch nicht begriffen.

An wen ist diese Antwort gerichtet?

Ich fürchte dass der Kunde wohl nicht mehr soo viel Macht hat wie früher.

EDIT

Ok hat sich erledigt :D

Aber mal ehrlich, was wollen die Publisher machen, wenn sich BEIDE Hersteller klar gegen eine Einschränkung des Gebrauchtmarktes aussprechen? Für keine Konsole mehr entwickeln?

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn MS und Sony auf diesem Gebiet kooperieren würden, würde es keine Einschränkung geben.

Zurück
Oben