• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One oder Nd 3ds XL für mein Sohn ( 7 Jahre )

Thares

Commander Pro
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.456
Hallo liebe CB User !

Da mein Sohn bald Geburtstag hat, überlege ich mir für mein Jungen eine Konsole zu kaufen oder halt nen Handheld !
Da ich ne Gutschein für MM bekommen hab ( 220 € ) , wollte ich mir sofort Nintendo 3DS XL kaufen und meinem Sohn mit einem Mario und Mario Kart spiel schenken.
Da ich gelesen habe das die xBox Kinect hat , wollte ich fragen, währe es sinnvoll ne xBox zu kaufen ? Wegen diesem Kinect wird es wohl paar tolle spiele geben wo man mit der ganzen Familie spaß haben kann?! Kenn mich da nicht so sehr gut aus !
Lohnt es sich wegen Kinect xBox zu kaufen das man mit dem Kind spaß haben kann? Oder doch eher Nintendo 3DS XL ? Für Nintendo müsste ich gar nichts zahlen da ich ne Gutschein hätte 220 € , für die Box müsste ich noch 300 draufzahlen !

MfG
 
Aus meiner Sicht keines von beiden.
Dein Sohnemann ist viel zu jung dafür. Beschäftige Dich anderweitig mit ihm. Es gibt viel zu entdecken in der Welt dort draußen.
Ein Kind vor eine Konsole zu setzen, damit man seine Ruhe hat ist wohl eher nicht der richtige Weg.

Just my 2 Cents, die aber eh niemanden interessieren. :-)


Ja.. wie mein Vorschreiber bereits sagte: Lego Technik wäre da mit Sicherheit sinnvoller, das hat mehr Spielwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eine Konsole von Nintendo jedem anderen Hersteller vorziehen. Ich empfinde die Spiele von Nintendo (besonders auch Mario Kart) selbst einfach viel hochwertiger als die interaktiven Grafikdemos auf den sogenannten Next-Gen Konsolen.

Zur Kinect kann ich nur sagen, dass es sehr wahrscheinlich viel Spaß macht, wenn denn mal die richtigen Spiele erscheinen die davon wirklich Gebrauch machen. Ich denke aber auch, dass die Kinect relativ schnell ihre Besonderheit verliert und dann langweilig wird. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Also ich würde zu einem Nintendo 3DS tendieren :) Würde aber die 3D-Funktion deaktiverieren, da diese für die Augen auf Dauer sehr anstrengend wird. Zudem gibt es für die 3DS-Konsel richtig viele coole Spiele die jung und alt spaß machen ... die gibt es halt für die Xbox One noch nicht. Außerdem denke ich ist die Xbox One für einen 7 jährigen etwas Oversized
 
7 Jahre. Beide Optionen sinnfrei.
 
WOW. Kommt diese Spießerei, die man ja immer den eigenen Eltern vorgeworfen hat, eigentlich doch mit dem Alter? Lego ist natürlich Klasse, da würde ich nie etwas dagegen sagen (ach die Sonntage ... den ganzen Tag mit Lego aller Art gespielt und nebenbei Hercules und Xeno geguckt :-D)
Aber diese Abneigung gegen Konsolen. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Ihr euren ersten Game Boy oder SNES erst als Jugendlicher hattet.
 
3ds xl aber bitte ohne 3d funktion oder dann doch lieber ein 2ds? für xbox sind dann 7 jahre doch noch etwas zu jung xD

der thread wird eh bald dichtgemacht weil hier gleich die supereltern auftauchen werden und ihre meinung dazusagen und die eigenetliche frage ignorieren oder kurz und knapp spammen werden ^^ geht sogar schon los xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zwischen einer Wii U oder einem 3DS XL wählen. Xbox und Playstation sind eher Konsolen die sich an ältere Spieler richten.

Der 3D Effekt des 3DS kann allerdings bei Kindern zu Sehbeeinträchtigungen führen weshalb er auf jeden Fall der Kindersicherung deaktiviert werden sollte.
 
@Kausu Ich kann dir sagen, dass ich bis heute nichts dergleichen besessen habe. Ersten PC (vom Taschengeld bezahlt, was eine Gurke war das...) gabs in der 8. Klasse, vorher hin und wieder unter Aufsicht am elterlichen Gerät, das auch erst ins Haus kam, als ich 8 war. Eigenen Fernseher ins Kinderzimmer auch nie.

Dazu kommt, dass Konsolen mMn. einfach nur ein riesiger Bremsklotz in der Spielentwicklung sind und ich sie deshalb schon nicht leiden kann.

@Topic: Ich finde 7 auch etwas früh für so etwas. Ich würde vielleicht eine Wii für die ganze Familie erwägen, so eine Runde Tennis vor dem Fernseher macht z.B. beim aktuell sehr tristen Wetter richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Endeffekt würde ich den Nintendo eher nehmen als die Xe, da wie oben schon genannt, ich glaube nicht, dass Kinect auf lange Sicht für ihn oder die ganze Familie taugt und Spaß macht. Nen Jungen in dem Alter freut ein Nintendo genug und dafür gibts genug Spiele die für sein Alter mehr als gut sind.

Trotzdem kommt es, egal ob Konsole oder Handheld, auf die Erziehung und Kontrolle drauf an. Heißt geregelte Spielzeiten und sonst auch mal draußen spielen gehn oder anderweitig beschäftigen Sonst kommt schnell die Sucht^^ Ist mMn in dem Alter von unbedingter Wichtigkeit, wirst du aber vlt auch selber so sehen ;)

LG

Edit: Wii oder dergleichen wäre natürlich auch eine Überlegung ;)
 
@Kasu:
nein, ich zumindest nicht
ich durfte auf dem pc meines vaters ab und zu daddeln, aber nicht mit 7 sondern wesentlich später

ich würde von dem konsolen-zeugs erstmal abraten
mit 10 kann man sich nen nintendo mal überlegen
aber jetzt ist es viel besser, der macht was mit lego usw.

will mich nicht in die erziehung einmischen, aber sowas sollte echt später kommen!

@autokiller677: same here ;)
und ich lebe noch und bin ganz normal (kommt auf den standpunkt drauf an :D )
 
@breadfan
Währe sicherlich eine tolle Sache, da ich Lego sachen sehr gerne möge und auch selber ein Fan davon bin , da leider MM sowas nicht hat und mein Gutschein nur für MM gültig ist !

@Lawrence
Eigentlich liegst du nicht so falsch einen 7 Jährigen eine Konsole zu kaufen da es einfach zu früh ist ( auch aus meiner Sicht ) , da viele freunde von ihm eine 3DS besitzen nagt er jetzt ziemlich rum um auch eine davon zu bekommen :-)

PS: xBox wurde von mir nur erwähnt wegen Kinect , da man mit der ganzen Familie mit dem Spaß haben kann anscheinend , so hüpfspiele oder kletterspiele :-) , bin aber in dieser Richtung nicht so erfahren , wollte es aber erwähnt haben !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mariozankl schrieb:
Der 3D Effekt des 3DS kann allerdings bei Kindern zu Sehbeeinträchtigungen führen weshalb er auf jeden Fall der Kindersicherung deaktiviert werden sollte.
Gleich den 2 DS würd ich da sagen.
 
ich mein, wenn du sie auch nutzen willst, okay...
aber das nur für den sohnemann jetzt schon
also ich würds nicht machen

finds schlimm, dass das so weit mittlerweile ist
ich mein, in dem alter sollte man eher noch sachen basteln usw. mit der familie
bei so ner konsole oder nem handheld wird doch das kind nur ruhiggestellt, damit das ja nicht nervt
das ist nicht auf dich bezogen idonttalk, denn da ist es eher der neid deines sohnemanns auf seine freunde
aber ich finds einfach nicht mehr schön, was man so in letzter zeit alles mitbekommt
 
Nutze den Gutschein für Dich, wie Du es sowieso vorhattest, und kaufe Deinem Sohn LEGO. Dann seid Ihr beide gut versorgt. Und zudem kann er mit dem LEGO seine Fantasie ausleben (müssen ja nicht unbedingt die Fertigmodelle sein). Und wenn Du es für zeitlich sinnvoll hältst, kannst Du noch immer DS-Spiele kaufen, welche auch für ihn geeignet sind.

Gruß
 
Unter meinen Schulfreunden hatte jeder in der 1. Klasse schon ein SNES. Und es hat sich keiner den ganzen Tag davor gesetzt und es hat auch keiner deswegen die Schule oder Freunde vernachlässigt. Wir haben uns genaugenommen die meiste Zeit draußen aufgehalten. Allein deswegen kann ich diese Spießerei hier schon nicht verstehen. Nur weil einige hier erst in der späteren Jugend ihr erstes Gerät hatten, heißt das nicht, dass es früher gefährlich gewesen wäre für die eigene Entwicklung.
 
ich würde ihm ebenfalls ein nintendo kaufen. habe einen kleinen bruder auch 7 jahre alt und der hat ebenfalls einen nintendo und eine wii mit mario kart. da hat er super viel spaß dran, wenn er jedoch zu lange davor sitzt wird er "böse" xD.

P.S.: ich schlage ihn auch nicht mal mehr an der WII in Mario Kart -.-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben