• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kindergerechte Spiele (7 Jahre+) auf Xbox One

tackleberry

Banned
Moin,

habe für meinen siebenjährigen Neffen mal eine Xbox One mit Forza Horizon und Hot Wheels in der Schweiz für Weihnachten geschossen. Denke so ein Autorennspiel sollte in dem Alter schon passen. Fifa wäre sicher auch noch nett... Ok der Eltern liegt vor. :-) Habt Ihr ein paar Tipps für weitere altersgerechte Spiele und wo man günstig an diese rankommt (Downloadcode etc.)

ich bin gespannt ob der Beitrag hier lange beim eigentlichen Thema bleiben wird oder eher eine Grundsatzdiskussion auslösen wird ob man eine xbox One einem 7 jährigen zu weihnachten schenkt :)

Davon ab, in meinen Augen sind für dieses Alter weder fifa noch forza geeignet. Ich würde da wesentlich kleiner ansiedeln.

Minecraft ist doch das beliebteste Kinderspiel ;)
Meiner Meinung nach sogar besser als Lego, obwohl ich nie mit Lego gespielt habe und Minecraft vielleicht 10 Stunden. :D

Außerdem Rocket League (nie gespielt, aber der Hype auf Steam ist groß)

Ansonsten:
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one?xr=shellnav

Super Luckys Tale
Max: The Curse of Brotherhood
ReCore
etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minecraft, die komplette Lego Reihe und/oder dieser Fuchs Lucky wären Spiele wo ich ansetzen würde. Sowas wie früher Sonic war quasi. Das würde ich für das Alter wohl eher interessant finden.

Rocket League (hab ich vergessen) wäre wohl auch etwas :D

Zuletzt bearbeitet:
danielnedles schrieb:
ich bin gespannt ob der Beitrag hier lange beim eigentlichen Thema bleiben wird oder eher eine Grundsatzdiskussion auslösen wird ob man eine xbox One einem 7 jährigen zu weihnachten schenkt :)

Davon ab, in meinen Augen sind für dieses Alter weder fifa noch forza geeignet. Ich würde da wesentlich kleiner ansiedeln.

Ehm darf ich fragen was du als 7-Jähriger gemacht hast, dass du Forza und sogar Fifa (ernsthaft?!?) als ungeeignet ansiehst.
In dem Alter habe ich bereits Ridge Racer und Ocarina of Time auf dem N64 gespielt. Gerade Fifa sehe ich als perfekt an, wenn der Kleine fußballbegeistert ist.

Aber naja, da ich jetzt eh gerade in N64-Nostalige schwelge, empfehle ich mal Yooka Laylee, ein tolles Spiel der BanjoKazooie-Macher.
https://www.amazon.de/Team-17-XB1-250-Yooka-Laylee-Xbox/dp/B01MRRNYCX

Rocket League ist eigentlich auch Super wobei man da eigentlich wissen muss wie "weit" das 7 Jährige Kind ist und mit was es wohl zurecht kommt ^^

Bei entsprechendem Interesse ist Forza eigentlich immer nett und gerade Horizon bietet ja viel Platz für Spielerei.

Wäre Guitar Hero eigentlich was in dem Alter? Das wäre dann ein Kandidat für Ostern.

Gibt's bei Minecraft nicht Zombies und Mord und Totschlag?

Der Junge ist das absolute Mamakind. Wenn der wegen mir zwei Wochen nicht schlafen kann, gibt's Ärger. ;D

*edit*

Er spielt eh die ganze Zeit irgendwas auf dem Tablet. Denke schon, dass es sich auch für Autorennen auf Konsole begeistern kann. Hatte eigentlich zunächst an ein Shield Tablet gedacht aber auf der Xbox können die Eltern besser kontrollieren was er da zockt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da NHL Hockey? Muss ja nicht immer Fussball sein. ;)

Bei der Konsolenauswahl hätte ich persönlich eher zu Nintendo tendiert, da gibts imho eine größere Auswahl an kindgerechten Games.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
In dem Alter habe ich bereits Ridge Racer und Ocarina of Time auf dem N64 gespielt. Gerade Fifa sehe ich als perfekt an, wenn der Kleine fußballbegeistert ist.

Ich mit 8 das erste mal Silent Service auf so nem alten NCR aus den 80ern (der damals brandneu war) gezoggt. Ohne Anleitung hab ichs geschafft den halben Atlantik zu durchqueren und nen Frachter zu versenken. Gott war ich stolz! :D

Minecraft ist halt eine riesige Kindlich(pixelig) aussehende Welt in der man sehr, sehr Kreativ sein kann.

Die Zombis usw. kann man eigentlich sowieso ausschalten wenn ich mich recht erinnere. Allerdings sehen die auch genauso Pixelig aus wie der rest.
Mord/Totschlag... naja je nachdem wie man das Spiel spielt (tausend Optionen und immer neue Mods) kann man mit dem Pixelschwert/Bogen auf Pixel Menschen/Tiere/Zombis schießen.

Klingt eigentlich schlimmer als es ist. Mein Tipp, probier's aus.

ZeT schrieb:
Gibts da NHL Hockey? Muss ja nicht immer Fussball sein. ;)

Bei der Konsolenauswahl hätte ich persönlich eher zu Nintendo tendiert, da gibts imho eine größere Auswahl an kindgerechten Games.
Ergänzung ()

Ich mit 8 das erste mal Silent Service auf so nem alten NCR aus den 80ern (der damals brandneu war) gezoggt. Ohne Anleitung hab ichs geschafft den halben Atlantik zu durchqueren und nen Frachter zu versenken. Gott war ich stolz! :D

Switch kostet halt 300 Euro, die Xbox gab es für 140 Euro. Geiz ist geil. :D

Schau Dir vielleicht mal Unravel an. Wunderschönes, recht ruhiges Jump & Run mit einem Wollknäul (ja, richtig gelesen...) als Hauptfigur. Gewaltfrei und spaßig. Kostet immer wieder mal im Angebot 5€ im Shop

Ich würde noch Yooka & Laylee empfehlen.

Schön buntes Jump&RUN Abenteuer! Macht sogar als "Erwachsener" Spaß

Danke für die Tipps. Konsole kam super an aber er muss erstmal die Joystick Bedienung lernen. Bisher hat er nur mit Muttis Handy oder seinem Tablet gespielt. War schon witzig den ersten Orientierungsversuchen gestern zuzugucken. Das Forza Horizon ein 60 GB Download ist, könnte Microsoft aber schön in rot auf die Packung schreiben. Selbst mit 40-60 mb/s haben wir nach 1,5 Stunden aufgegeben. Zoo Tycoon war nur 3 GB groß und war dann in 10 Minuten installiert. Die Wirtschaftsim dürfte aber wohl noch etwas zu viel für ihn sein. Am meisten Spass hat es ihm gemacht ein Auto zu rufen und dann damit im Park rumzufahren und die Besucherzahlen von 2500 auf 500 zu senken... ;D

Zurück
Oben