• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One Online Key eingelöst= anderes Spiel

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

ich habe auf einer Online Plattform ein xBox One Key für Rayman Legends erworben, auf der Plattform steht klar xBox One!
Nachdem ich den Key auf meiner xBox eingetragen habe wird mir die Rayman Legends 360 xBox version angezeigt zum Download und die Version mit verbesserter Grafik für die xBox One wird mir als Kauf für 29,90€ weiterhin angezeigt.

Ich habe der Plattform geschrieben das bei denen die xBox One Version angezeigt wird aber nach der Code Einlösung die Version für die 360er angezeigt wird... Sie haben nur gesagt ich soll mich an den support von Microsoft wenden.. ich hätte ein Code für die xbox One version erhalten und dann kam keine Antwort mehr.

hattet ihr so ein fall ? habe ich hier rechtlich überhaupt Möglichkeiten? und was soll ich MS schreiben? das juckt die doch herzlich wenig oder? Den Kauf hätte ich gerne einfach storniert aber das war nicht möglich seitens der Plattform... bin jetzt etwas Ratlos.. was würde ihr machen?
 
wo hast du es denn gekauft ?? das ist die wichtigste frage , quelle seriös ?? und nein Rakuten ist es nicht ;)
 
Spiel.jpg
 
steel86 schrieb:
Den Kauf hätte ich gerne einfach storniert aber das war nicht möglich seitens der Plattform

Der Key ist ja nun auch eingelöst und damit wertlos.

Microsoft wird das in der Tat nicht kümmern, aber du könntest dir zumindest die Bestätigung bekommen, dass das der falsche Key ist. Helfen kann dir aber nur der Verkäufer. Wie hast du denn bezahlt?
 
Ich würde dem Verkäufer aber vorher kontaktieren und ihm das Problem schildern. Dann kann immer noch der Fall geöffnet werden.
Vorsorglich schonmal alles Screenshotten. Auch auf der Homepage des Verkäufers und dann sollte das ganz gut ausgehen.
 
Natürlich hast du alle rechtlichen Möglichkeiten - der Verkäufer ist hier in der Pflicht, sich darum zu kümmern: da es sich um ein digitales Produkt handelt, ist er sicher in der Lage, dir auch das angepriesene Produkt zu liefern. Entweder Nachbesserung (Lieferung des korrekten Schlüssels) oder Rückabwicklung (nach deinem Wunsch!).
 
Dubioser Shop ohne richtiges Impressum und ner Adresse in Dubai?
Also ich hätte da nix gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, jlnprssnr, mrdeephouse und eine weitere Person
Die letzte Antwort wurde einfach "wiederholt" ich habe jetzt ein neuen "Mitarbeiter" kontaktiert.. mal sehen wie das Gespräch dort verläuft.
 

Anhänge

  • IMG_0571.PNG
    IMG_0571.PNG
    524,6 KB · Aufrufe: 332
Man muss dabei natürlich sagen: Wer bei solchen Keysellern kauft, ist erstmal selbst schuld.
Aber: schreib dem Verkäufer einfach erstmal. Die sollen nicht selten Keys auch einfach schnell ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Naja, sowas kannst überall haben - hatte ich sogar schon bei Amazon. Blöd wirds, wenns per "Western Union" oder Konsorten abgewickelt wird XD
 
Ich meine so etwas "kann" ja mal passieren, ich habe damit auch kein Problem.. fehler passieren wo Menschen arbeiten! Womit ich aber ein Problem hab wenn man dann stehen gelassen wird wenn ein fehlerhaftes bzw falsches Produkt geliefert wird.
 
Genau, sowas geht gar nicht. Aber du hast ja durch die PayPal-Zahlung immer noch den Notnagel in der Hand :D
 
kderf schrieb:
Natürlich hast du alle rechtlichen Möglichkeiten - der Verkäufer ist hier in der Pflicht, sich darum zu kümmern: da es sich um ein digitales Produkt handelt, ist er sicher in der Lage, dir auch das angepriesene Produkt zu liefern. Entweder Nachbesserung (Lieferung des korrekten Schlüssels) oder Rückabwicklung (nach deinem Wunsch!).

Wie ein andere User schon schrieb:
Dubioser Shop ohne richtiges Impressum und ner Adresse in Dubai?

Viel spaß beim Klagen, besonders von Deutschland aus, dem Land mit dem so tollen Rechtssystem...
 
Wenn im Store mit einem Xbox One Key geworben wird, erwarte ich auch diesen Key, nicht plötzlich einem X360 Key.
Da kann man imo dem Käufer nichts vorwerfen, ich kaufe die meisten Spiele auch auf Key Seiten und hatte eigentlich nie Probleme, wenn es welche gab, wurden diese mit dem Verkäufer reibungslos geklärt.

Aber ich empfehle englisch mit dem Support zu schreiben, deutsch kannst du meisten vergessen und das wird nur durch den Translator geschoben.
 
GrinderFX schrieb:
Viel spaß beim Klagen, besonders von Deutschland aus, dem Land mit dem so tollen Rechtssystem...
Wer redet denn vom formellen Rechtsweg? Der ist hier seitens des Käufers gar nicht notwendig (PayPal) ;)
 
Ich hab eben die Antwort vom Support bekommen... aufgrund das der Code aktiviert wurde gibt es keine Erstattung! Ich hab jetzt geschrieben das mir aber als ich den Code eingetippt habe nur angezeigt wurde " Rayman Legends" dort war aber nicht ersichtlich das es sich um die 360er Variante handelt.. sonst hätte ich ja nicht bestätigt.
 
Hättest du denn vor dem Einlösen bemerken müssen, dass es sich um den falschen Schlüssel/das falsche Produkt handelt? Ich denke nein. Also wenn die auf stur stellen dann tatsächlich Rückabwicklung per PayPal in die Wege leiten.
 
Tjoa.. solche Probleme gibt es im Keystore eben schon mal.. und Support gibts dann eben wenig bis keinen.

Hol dir deine Kohle einfach per Paypal zurück.
 
Zurück
Oben