• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One Online Key eingelöst= anderes Spiel

Ich habe es an Paypal weitergeleitet.. abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich etwas tut. Danke erstmal :)
 
Viel Glück! Ich stelle mir das für die Leute bei paypal auch schwierig vor, sowas zu klären.
 
Bedenke: Keyseller sind nachtragend!
Sobald du dir via PayPal das Geld zurückholst ist der Anbieter für dich verbrannt!

PayPal zahlt dem Händler das Geld dann nämlich nicht aus/bucht es zurück und das finden Händler nicht so geil.

Mein Fall: Ich habe vor fast 10 Jahren mal was bei MMOGA gekauft und via PayPal bezahlt.
Kurz darauf (und ich bin fest davon überzeugt, dass das kein zeitlicher Zufall war) wurde mein PayPal-Konto "gehackt" und jemand hat dann bei eBay (mit einem anderen eBay-Acc als meinem) damit auch bei MMOGA einen Xbox Live Key gekauft - als ich das bemerkte habe ich mich an PayPal gewendet und die haben mir das Geld erstattet.
Vor zwei Jahren - ich hatte die Sache wieder vergessen - wollte ich etwas bei MMOGA kaufen und die sahen bei der neuen Bestellung meine PayPal-Adresse, verknüpften sie mit der Sache 2011 und weigerten sich mir die nun gekauften Key zuzusenden bis ich den Betrag von 2011 bezahle.
PayPal war in der neuen Situation nicht hilfreich und so musste ich dann das Geld für den neuen Kauf abschreiben...

Sprich: Wenn du eine Zahlung via PayPal zurückholst kannst du den Händler für die Zukunft vergessen.

(Ähnliches gab es letztes Jahr auch mit Nintendo, wer bei einem gehackten Nintendo-Account sein Geld via PayPal zurückholte hat damit dafür gesorgt, dass Nintendo den Nintendo-Account sperrte)
 
Na mal ehrlich: wenn der Händler ein solches Verhalten zeigt (falsche Bewerbung eines Artikels und Null Support im "Aftersale") dann ist der Händler keiner weiteren Transaktion mehr würdig - also sollte es den Käufer recht wenig jucken - nicht vergessen: der Betrogene ist hier ja ganz eindeutig der Käufer, nicht der Verkäufer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86 und Cordesh
iSight2TheBlind schrieb:
Bedenke: Keyseller sind nachtragend!
Sobald du dir via PayPal das Geld zurückholst ist der Anbieter für dich verbrannt!

Ja und? Ich würde bei so einem Händler doch eh nie wieder was kaufen.
 
@Cordesh Dann musst du dir aber eine Liste der verbrannten Händler anlegen!

Ich sage auch nicht, dass ich da wieder kaufen würde - aber ob man in 8 Jahren noch von der Sache heute weiß?
Und vielleicht benennt sich der Händler ja auch um und man merkt erst, dass man erneut bei dem Händler von damals einkauft (und dann wegen der PayPal-Rückabwicklung keine Lieferung erhalten wird) wenn es zu spät ist.
 
Selbst wenn er noch davon weiß, gibt es ja noch genug andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wincommander
Also der Händler antwortet bei Paypal folgendes:

Zitat:
Hallo, Nach Überprüfung durch Microsoft können wir nun bestätigen, dass es sich für beide Konsolen um dieselbe Spielversion handelt, wie hier zu sehen ist: https://imgur.com/a/QLAIVDM Sie haben das Spiel zuerst für Xbox 360 veröffentlicht und dann kompatibel gemacht auch mit Xbox One, aber beide Versionen sind identisch. Es ist wahr, dass bessere Grafiken bereitgestellt werden, wenn Sie sich auf Xbox One befinden. Dies hängt jedoch nur davon ab, welche Konsole Sie persönlich verwenden. Da Sie den Spielcode bereits aktiviert haben, können wir keine Rückerstattung oder Ersatz gewähren. Danke für Ihr Verständnis. Grüße.


Das ist doch völliger Schwachsinnig? es gibt 2 verschiedene Spieleversionen und die haben das Hochwertigere Produkt abgebildet und verkauft für 16€ und erhalten habe ich die xBox 360 Version für 4,99€. Das wollen die da nicht verstehen?

Die Fotos die ich angehangen hab sind doch klar und deutlich und sollten alles "Belegen" oder sehe ich das etwa falsch?
 

Anhänge

  • xbox 360.JPG
    xbox 360.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 260
  • xbox One.JPG
    xbox One.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 263
  • Homepage.JPG
    Homepage.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 262
  • Spiel2.jpg
    Spiel2.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 254
Also ich habe selbst keine Konsole. Nach deren Aussage ist also die Version abhängig davon, mit welcher Konsole man die aktiviert?! Wenn ein XBox One X Code verkauft wird, dieser sich aber auf der XBox One X als 360'er Version entpuppt, und man vor Aktivierung nicht erkennen konnte, daß die falsche Version geliefert wurde, handelt es sich eindeutig um einen Mangel der Kaufsache gemäß §§ 433 - 437 BGB und hat entsprechende Folgen.
 
Hast Du das Spiel denn mal installiert?
Vielleicht wird ja wirklich die richtige Version abhängig von der verwendeten Konsole installiert?
 
Es gibt von dem Spiel auf der Xbox-Plattform zwei Versionen:
Die Xbox 360 Version die hier gekauft wurde und die Xbox One Version.

Dummerweise rächt sich hier Microsofts Abwärtskompatibilität, denn beide Versionen laufen auch auf der Xbox One sowie auch der Xbox Series S/X, aber die X360-Version eben nur als rein emulierte Version.
Die native Xbox One-Version hat eine höhere Auflösung und bessere Grafik, außerdem wohl ein paar zusätzliche Inhalte.

Die TE hat hier - was durch die Aufmachung der Shopseite auch so dargelegt wird, denn da wird das Cover der X1-Version gezeigt - erwartet die Xbox One-Version zu kaufen, der Shop hat aber - unklar ob aus Unwissen oder Bosheit - die Xbox 360-Version verkauft bzw. einen Key für diese Version verschickt.

Der Shop ist hier also im Unrecht, es sind zwei völlig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Keys und es ist egal auf welcher Plattform man den Key einlöst.

Vereinfacht gesagt: Du hast Halo 5 Guardians gekauft, es wurde auf der Seite auch als Halo 5 Guardians angezeigt - dein Key schaltet aber Halo 3 für die Xbox 360 frei.

Die Serie stimmt zwar, aber das Spiel ist falsch.
 
Also abschließende information, Paypal hat den fall geklärt und mir den Kaufpreis erstattet. Es tut mir leid für den händler da er den Schaden jetzt auf seiner Seite hat weil der Key aktiviert wurde aber so ist es jetzt.
 
Er hat dir einen falschen Key geschickt den er falsch beworben hat und war unfähig seinen Fehler einzusehen - das muss dir nicht leid tun.
 
Zurück
Oben