• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich mit einer 2000 Arcor Leitung Xbox one Online zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Laut dem Theard hier im Forum sollte das ja gehen :-)

Ich habe DSL 2000 wo oft noch etwas Weniger ankommt :-) ... Ich habe mir eine Xbox one bestellt bei Otto.de die am We ankam.

Leider dauert der Fifa download extrem lange im vergleich zum PC obwohl Nat als Frei steht und ich im router eine eigene Ip der box zuwies und dort DMZ in der Firewall freischaltete. Der Download dauert ewig lange jetzt bei 23% nach knapp 12 Stunden ziehen, beim PC war der Fifa 14 Download damals da schon bei über 50%.

Irgendwie kommts mir vor als ob die One nicht die volle Saugkraft verwendet. Während ich am pc über Steam ein game Ziehe kann ich mein Netzwerk vergessen weil alles für das Game verwendet wird, wenn ich mit der One ein game ziehe kann ich noch problemlos youtube schauen und chatten. Seltsam.

Naja zum Eigentlichen am PC kann ich zocken online es gibt zeiten wie 8 Uhr Abends wo ich das Online Zocken bei Fifa 14 Vergessen kann am PC aber ab 23 Uhr bis morgens um 7 Uhr kann ich Nahezu lagg frei zocken trotz 2000er Leitung wie ist das an der One?

Hab in One meine Geschwindigkeit anzeigen lassen! Während ich im PC mit Opera 10 Tabs offen habe und Fifa 15 runterlade habe ich eine

Downloadgeschwindigkeit von 0,40 mbits bis 0,55 wandernd.

Upload geschwindigkeit 0,09 - 0,10 während dem Download von Fifa.

Und MTU 1480

Paketverslust 0%

Latenz 476

Wenn ich cmd öffne und dann eingebe ping -n www.google.de

Dann kommen am Ende folgende Ergebnisse.

Wohl gemerkt *während dem Download von Fifa über LAN kabel* und am PC 10 offenen browser tabs.

Ping Statistik :

Pakete Gesendet: 100 , Empfangen =97 , Verloren = 3, ( 3% verlust).

Ca. Zeitangaben in Millisekunden: Minimum: 167ms Maximum: 2187 ms Mittelwert : 702 ms
 
nen Speedtest laufen lassen, während du Fifa15 ziehst, ist relativ sinnfrei.
Solang du nicht gleichzeitig irgendwas runterlädst (siehe oben), sollte reines online gaming schon gehen.

Gibts bei dir kein Kabel? :)
 
Dukey schrieb:
Solang du nicht gleichzeitig irgendwas runterlädst (siehe oben), sollte reines online gaming schon gehen.

Gibts bei dir kein Kabel? :)

Ja das dachte ich mir auch :D ... Aber einer in nem Facebook Forum wollte unbedingt dennoch meine download und upload geschwindigkeit wissen.

Verändert sich die Ping während ich was runterlade auch oder bleibt die gleich? weil auf die kommt es nur an hieß es immer.

Also am PC konnte ich problemlos onine spielen *Fifa 14* es gab zwar ein paar lags und manchmal auch starke aber es gab auch 3-4 online partien die einigermaßen über LAN am pc flüssig liefen ohne große laggs, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten und nur wenn niemand anderst im netz ein youtube video schaute etc.

Hier mal die Daten die während dem Fifa download *an der one * In netzwerk Einstellungen angezeigt werden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/latenzns51vidhbq.jpg

Und hier die Daten die zur Gleichen Zeit der PC anzeigt gemessen mit einem Inet speed Test Programm.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vergleich25d8teyjb7.jpg

Was ich komisch finde ist das das spiel seit nachts 3 uhr läd und nun gerade mal box läuft andauernd* bei 26 % ist das ist echt extrem wenig aber box ist über lan verbunden und NAT wird als frei angezeigt.

Wenn ich das Selbe Spiel am PC ziehe ist es nach der anzahl von Stunden schon längst bei über 50% :-(
 
wieviel gb hat die pc version? google dns eingestellt an der box? wer is gleichzeitig im netzwerk online?
 
fUXX77 schrieb:
google dns eingestellt an der box? wer is gleichzeitig im netzwerk online?

Ja ich hab die Sekundäre und Primäre DNS des Routers vergeben die kommt wenn man sich einloggt im Browser!

Wie groß die PC Version ist Spielt keine Rolle den hier geht es um die SAUGKRAFT und die ist beim PC emenz stärker obwohl BEIDE Xbox one sogar in slot 1 am router verbunden sind.

Jung nicht böse gemeint aber wollt Ihrs nicht verstehen!

Also Lan und Lan ist doch das selbe oder nicht? Genauso wie *Bayern München und Bayern München das selbe ist*. Ergo wenn ich die Box über LAN angeschlossen habe und den PC und die Box sogar extra in Router Slot 1 Gesteckt hab dann sollte Sie doch die selbe wenn nicht sogar mehr Saugkraft haben als der PC!?

Fakt ist NAT steht auf *Frei*

Und Fakt ist auch Ziehe ich mit dem PC ein Spiel über Steam kann ich mein Inet vergessen weil die volle Priorität auf das Ziehen des Spiels gelegt wird in der Zeit.

Ziehe ich über Die One ein Spiel kann ich noch Problemlos chatten, youtube schauen und machen was ich will! Das ist doch nicht normal, als ob die One nur die Hälfte von dem was sie eig über LAN können sollte in anspruch nimmt.

Jetzt hab ich mich von kurz vor 4 Bis jetzt pennen gelegt und jetzt halte dich fest.

Rate mal wieweit der download ist ja man gerade auf 39% gesprungen und die Box läuft seit 3 Uhr Samstag Nacht man kan mir sagen was man will das ist nicht normal auch für ne 2000 er Leitung nicht.

Klar ist die Ping so schlecht und der Upload logisch weil ich grade was runterziehe und 10 Browser Tabs am PC offen hatte.

In Netz liest man Massenweiße von Leuten die Sagen *sie können mit 2000er Leitung* ohne Probleme Online Zocken, nur warum zickt dann meine Box so ruM?
 
Ich musste grad echt lachen.
Toller Troll-Thread!
 
Deine 2000er Leitung ist nun mal aus der Steinzeit. Wenn dann noch nicht mal die maximale Geschwindigkeit erreicht wird... :)

Üblich sind heutzutage ab 100.000. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben