xbox one S controller win 7support?

zero389

Lt. Commander
Hiho,

eigentlich steht schon die frage im titel. Ich finde nicht wirklich eine deutliche zusprache für den support von win7 bei dem neuen xbox one s controller.

Dieser funktioniert ja ohne den adapter, allerdings habe ich paar mal windows 10 gelesen, heißt das er geht nur unter windows 10? Weiß das irgendjemand mit Sicherheit?

Falls der auch unter 7 geht warte ich noch...

danke

Aber bedenke das unter Win 7 der One Controller nur per Kabel funktioniert, der Wireless Empfänger ist Win 10 only.

So stand das mal überall geschrieben, es sei denn die haben das schon geändert.

Das stand nirgends geschrieben. Am Anfang lief nur der kabelgebundene, richtig. Aber da auch nur unter Windows 10.

Als die Win 7 / 8(.1) Treiber erschienen, liefen auch beide Versionen unter allen 3 Windows Versionen.

Also der "alte" Wireless Controller der XBox One funktionierte nur mit dem Wireless Adapter (dafür aber ab Win7).

Ob der neue Controller dank Bluetooth direkt funktioniert, weiß ich nicht. Die Support-Seite von MS listet derzeit auch nur die non-S Wireless Controller.

@PsychoPC: deine Treiber-Links kannst du dir sparen, da sie für den XBox 360 Controller sind, es hier aber um den XBox One S Controller geht.

Bisher hat MS zu den "S" Konsolen nichts am Controller geändert.

Würde mich wundern wenn es dieses mal so wäre. Denn es gibt keinen Bedarf die Funktionalität zu ändern da die "S" keine wirklichen Veränderungen bei der Rechenleistung bringt.
Es sollte also der bisher bekannte und selbe Controller bleiben. Es gab auch keine Ankündigung für einen anderen.

Ohne Empfänger wird er jedenfalls wie gehabt nur am Kabel nutzbar sein.

@Dong 360 & One Treiber sinds ^^ und sollte der neue Bluetooth hat sollte er doch per Software davon anerkannt werden oder nicht?

Hab mal nen Text per Translator übersetzten lassen (voll mies)

Dies wird nicht nur lassen Sie einfach den Controller mit dem Xbox One S verbinden , aber es kann auf den PC und viele andere Geräte anschließen.

Kopfhörer in die 3,5-mm- Audio-Buchse des Controllers angeschlossen ist, und Zubehör wie die Xbox One Chatpad Mini-Tastatur wird nicht auf dem PC über Bluetooth zu arbeiten. .

Sry für die unklarheiten.

Also ich meinte den kommenden xbox one S controller, dieser soll ja ohne den adapter am pc funktionieren. Allerdings steht immer nur windows 10 und ich würde mal klar wissen wollen ob das nun auf win7 auch ohne adapter funktioniert wie dann ach unter win10.

Der bisherige funktioniert WIRELESS nur mit einem adapter, oder vielleicht noch mit motion joy, was ich aber doof finde damit hatte ich viele probleme.

Also würde immer noch gerne wissen ob der neue controller A. Wireless und B. ohne adapter unter win 7 auch läuft.

Vielleicht ist es jetzt bei allen angekommen :)

Der neue soll doch Wireless Bluetooth haben vielleicht wird damit ja klappen? Mehr ausser selber testen geht leider nicht sry...

Oh das wäre ja eine gute Entwicklung (wenn die Leistung gleichwertig stabil bleibt). Bin derzeit wieder schwer begeistert (nicht) von den Adaptern vom 360er Wireless.. Mir ist jetzt der zweite komplett ausgefallen. Wenn das wegfallen würde, bitte.