-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox one s oder one x kaufen?
- Ersteller T3O
- Erstellt am
KCX
Commodore
PS4
duck und weg
Aber echt wozu eine Xbox One? Da gibt es doch nix besonderes. Mit deinen PC kannst du locker Forza und Co spielen.
Aber wenn es umbedingt die Xbox sein soll und du kein 4k TV hast die One S.
Die X ist die mit 4k, Supersampling, die S für normales HD, kann kein Supersampling
duck und weg
Aber echt wozu eine Xbox One? Da gibt es doch nix besonderes. Mit deinen PC kannst du locker Forza und Co spielen.
Aber wenn es umbedingt die Xbox sein soll und du kein 4k TV hast die One S.
Die X ist die mit 4k, Supersampling, die S für normales HD, kann kein Supersampling
T3O schrieb:Hab aktuell nen Gaming laptop mit nem i7 und ner gtx 1050
Und zocke aktuell Forza Horizon 3.
Hab mir einfach erhofft mehr Grafik zu bekommen.
Oder ist da grade zur one s kaum ein unterschied?
Also zu einer One S solltest du mit einer 1050 keinen unterschied haben. Warscheindlich ist die PC grafik sogar besser.
Mehr Leistung als die Xbox One hat sie locker.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Also die OneS im Vergleich zu deinem Lappi wird dir kaum irgendwas bringen.
Ich hab auch die One S aber eigentlich hauptsächlich weil ich sie fast 1:1 gegen meine alte One eintauschen konnte. Würde ich die Konsole tatsächlich auch mal zum zocken benutzen statt als Mediacenter würde ich ohne zu zögern die One X kaufen. Vor Allem wenn ich gestern bei MyDealz sehe die OneX 1TB mit Fifa19, PUBG, AC:Odyssey, FarCry5 für 457€....dafuq?!
Ich hab auch die One S aber eigentlich hauptsächlich weil ich sie fast 1:1 gegen meine alte One eintauschen konnte. Würde ich die Konsole tatsächlich auch mal zum zocken benutzen statt als Mediacenter würde ich ohne zu zögern die One X kaufen. Vor Allem wenn ich gestern bei MyDealz sehe die OneX 1TB mit Fifa19, PUBG, AC:Odyssey, FarCry5 für 457€....dafuq?!
S
saemo
Gast
Warte noch auf den Black Friday (23. November) 
Don-DCH
Captain
Moin,
denke auch ein warten zum Black Friday kann durchaus lohnen!
Würde in jedemfall die Xbox One X nehmen.
Mir Persöhnlich hat sie schon viel freude bereitet, gerade in Bezug auf die Abwärtskompatibilität, dass alte Spiele nochmal deutlich hübscher aussehen.
Hier eine Auflistung.
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list?xr=shellnav
Alte Spiele wie Star Wars Battlefront 1 &2 machen einfach wieder richtig Spaß ohne das es dabei zu matshcig ausschaut. Bei einigen Spielen lässt sich auch auswählen ob man mehr FPS haben mag oder bessere Grafik. Würde also auch etwas bei einem nicht 4K Tv bringen
https://www.playm.de/2018/09/forza-...r-die-xbox-one-x-native-4k-oder-60fps-419063/
Viele Grüße
denke auch ein warten zum Black Friday kann durchaus lohnen!
Würde in jedemfall die Xbox One X nehmen.
Mir Persöhnlich hat sie schon viel freude bereitet, gerade in Bezug auf die Abwärtskompatibilität, dass alte Spiele nochmal deutlich hübscher aussehen.
Hier eine Auflistung.
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-one/xbox-one-x-enhanced-list?xr=shellnav
Alte Spiele wie Star Wars Battlefront 1 &2 machen einfach wieder richtig Spaß ohne das es dabei zu matshcig ausschaut. Bei einigen Spielen lässt sich auch auswählen ob man mehr FPS haben mag oder bessere Grafik. Würde also auch etwas bei einem nicht 4K Tv bringen
https://www.playm.de/2018/09/forza-...r-die-xbox-one-x-native-4k-oder-60fps-419063/
Viele Grüße
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Wenn man das zusätzlich Geld hat, dann würde ich auf jeden Fall auch zur X raten. Man profitiert - auch ohne 4K TV - an so vielen Stellen von der zusätzlichen Leistung.Don-DCH schrieb:Würde in jedemfall die Xbox One X nehmen.
Achim_Anders
Commodore
M@rsupil@mi schrieb:Man profitiert - auch ohne 4K TV - an so vielen Stellen von der zusätzlichen Leistung.
Das ist super interessant. Ich liebäugle nur für Read Dead Redemption 2 mit einer der Konsolen (um sie danach wieder zu verkaufen) und fragte mich gerade, ob dann nicht die One S ausreichen würde, da ich nur einen FullHD TV habe. Aber die Vorteile, gerade bei dem Spiel, sollten bei der XboX X liegen. (Vielleicht wirds auch die PS4 Pro, ich warte noch Tests ab und dann wahrscheinlich den Black Friday...)
Gerade suchte ich eh Forza Horizon am Rechner.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Den Mehrpreis für die X sollte man investieren, da die Spiele darauf besser und hübscher laufen, wenn nicht sogar eine spezielle Optimierung wie Performance und Quality-Mode haben. Selbst Spiele ohne einer Optimierung und einem 30fps-Lock profitieren auf der X, da die Texturen immer mit 16xAF gefiltert werden.
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
resterudi schrieb:Die PS4 pro kann auch keine 4 k Bluerays abspielen
Kann kein CD mehr abspielen
kann nur 4 k games
...und die sind meist noch nicht mal in echtem 4k.... eigentlich ist der Ps4 Pro Fön total unnütz.
T
tek9
Gast
RDR2 auf der One S ist die absolute Holzklasse.
Es gibt im Moment genug Bundles aus One X und RDR2 für knapp unter 400 Euro.
Nachteile der Pro:
4K idr nur mit Checkerboard
Controller sind ratz fatz leer
Batterien der Controller fix verbaut
Lauter Lüfter
Das Laufwerk spielt nur BD, kein UHD oder CD
Klappriges Gehäuse
Spulenfiepen
Downloads aus dem PSN sind langsam
Online spielen kostet ein paar Euro mehr im Monat
Es gibt im Moment genug Bundles aus One X und RDR2 für knapp unter 400 Euro.
Nachteile der Pro:
4K idr nur mit Checkerboard
Controller sind ratz fatz leer
Batterien der Controller fix verbaut
Lauter Lüfter
Das Laufwerk spielt nur BD, kein UHD oder CD
Klappriges Gehäuse
Spulenfiepen
Downloads aus dem PSN sind langsam
Online spielen kostet ein paar Euro mehr im Monat
Andre NotSure
Lt. Junior Grade
Ich zocke seit kurzem mit der One X auf einem FullHD Beamer und war als PC Gamer mit einem WQHD Bildschirm echt erstaunt wie gut die Grafik aussieht durch das 4k Downsampling....Superdetailliert und keine Treppeneffekte...trotz RIESENBILD alles schön sauber. Es lohnt sich die One X zu kaufen. Auch mit den vielen aufgepäppelten Xbox One und 360 Spielen. Ich überlegte mir ein 4K Beamer zu kaufen aber jetzt lasse ich mir noch ein bischen Zeit.
Zuletzt bearbeitet: