• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one und pc an Monitor gleichzeitig anschließen?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen, folgende Frage: ich habe den BenQ Gl2460HM

Der hat einen dvi-d und einen HDMI Anschluss.
Grafikkarte wird die msi 970 sein.

Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist die Xbox und den pc an den Monitor zu schließen. Pc über dvi und Xbox über HDMI. Da der Monitor,ja Lautsprecher hat dürfte man sogar den Ton von der Xbox hören.

Ist das so,richtig?


ImageUploadedByTapatalk1411599005.882361.jpg
 
Ja.
 
Jo geht, wobei der Ton natürlich sehr bescheiden sein dürfte :p

Jo das Angebot ist wirlich nicht schelcht, wobei FIFA ein Download ist. AUFPASSEN!

Peace
 
Sicher das der Monitor über HDMI Sound empfängt? Dazu müsste man den digitalen Sound in analog umwandeln, was nun mal Bauteile und damit Geld kostet. Auf den Bildern sieht man, das er 2 3,5mm Buchsen zum durchschleifen hat, ich würde daher eher darauf setzen.
 
Habe ich bei mir auch so eingerichtet, wobei ich für den Sound meine Kopfhörer nutze. Hatte bisher keine Probleme.
 
john.veil schrieb:
Sicher das der Monitor über HDMI Sound empfängt? Dazu müsste man den digitalen Sound in analog umwandeln, was nun mal Bauteile und damit Geld kostet. Auf den Bildern sieht man, das er 2 3,5mm Buchsen zum durchschleifen hat, ich würde daher eher darauf setzen.

Das weiß ich leider nicht genau.
Allerdings dachte ich das hdmi immer Bild und Ton liefert. Demnach müsste der Ton doch aus dem Monitor kommen oder mach ich da gerade nen Gedanken Fehler?
 
HDMI ist 1:1 das selbe wie DVI nur überträgt es zusätzlich noch den Ton.
Erst DP (Display Port) ist der technologische Nachfolger von DVI.

Da der Monitor,ja Lautsprecher hat dürfte man sogar den Ton von der Xbox hören

Jo - An denen wirst du jedoch nicht so sehr Freude haben.
Wie bei Fernsehern oft mangelhaft.

Jede 100€ 2.1 Anlage ist um Lichtjahre besser als integrierte Boxen von teuren Fernsehern oder teuren Monitoren.
Man kann bedingt durch die Bauart der Schirme nun mal keine x" Hoch-Mittel-Tieftöner verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben