• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One unzufrieden und situation der Games

ErikStriker

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich mir eine XBox one günstig gebraucht gegönnt.
Gold und Gamepass dazu geholt ein paar games erworben doch irgendwie bin ich unzufrieden.

Eigentlich bin ich ein xbox fan doch irgendwie kommt es mir vor ob die Konsole kaum Exklusv games hat bzw einfach nur leere herrscht. Das fängt bei der community und auch freunde an das jeder eine Ps4 besitzt.
Ich bin sicher kein Fanboy jedoch als ich das Angebot der Ps4 sah schluckte ich doch stark und mir kam der gedanke das die xbox ein fehlkauf war.
Zwar sind halo und Gears of war tolle games aber diese können mich schon lange nicht mehr lange halten ( Bin jetzt auch schon älter ) aber davon abgesehen was gibt es gross?

Als Anime/Asian/Jap Games fan gabs dann das noch größere schlucken weil ich feststellen musste das gefühlt 95 proz nur auf der Ps4 kommt.

Ehrlichgesagt bin ich diesbezüglich ratlos und ich tendiere dazu mir doch lieber eine ps4 zu holen. Bringt ja nichts wenn kaum was auf der konsole kommt und keiner der freunde ect diese besitzen.

Denk ich an die Xbox360 zeit zurück da hatte ich das gefühl mit games überschüttet zu werden.

Was meint ihr ?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ErikStriker schrieb:

Vor dem Kauf informieren. Die Verkäufe der X One in Japan, die kann man an einer Hand abzählen. Sollte für Dich als 360 Kenner aber bekannt gewesen sein. Japan interessiert sich nicht für die MS Konsolen.

ErikStriker schrieb:
Als Anime/Asian/Jap Games fan gabs dann das noch größere schlucken weil ich feststellen musste das gefühlt 95 proz nur auf der Ps4 kommt.

du kaufst eine konsole, ohne dich vorher über spiele und die konsole deiner freunde zu informieren? du bist ja witzig ;)

Vlt sollte man vor dem kauf schauen was es so gibt und nicht erst hinterher.

Und ob ne PS4 kannst nur du entscheiden, vlt solltest du auch erstmal dein Konsumverhalten überdenken.

Wie auch BlubbsDE schon geschrieben hat, wäre eine solche Überlegung voher etwas sinnvoller gewesen^^

"Das fängt bei der community und auch freunde an das jeder eine Ps4 besitzt."

-> PS4 also sinnvoller, ergibt schon Sinn mit seinen Freunden zocken zu können.

"Zwar sind halo und Gears of war tolle games aber diese können mich schon lange nicht mehr lange halten ( Bin jetzt auch schon älter )"

-> Was hat das jetzt mit dem Alter zu tun?^^ Wenn dich keines der Exclusives wirklich anspricht, aber auch eher ein Punkt für die PS4.

"Als Anime/Asian/Jap Games fan gabs dann das noch größere schlucken weil ich feststellen musste das gefühlt 95 proz nur auf der Ps4 kommt."

-> Einzig die PS ist in Japan erfolgreich, also gibts auch viele Japano Games... Also auch wieder Punkt für die PS4^^

Wenn du das Geld locker hast würd ich ja sagen kauf dir die PS4 zusätzlich, ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich wechseln, selbst wenn ich mit persönlich mit beiden Konsolen mehr als zufrieden bin :-)

Hallo,

die XBox One hat es in der Tat schwer, sie hinkt der PS4 stärker hinterher als seinerzeit die XBox 360. Ich stehe auch vor der Entscheidung, mir eine XBox One zu holen, aber die 360 läuft noch problemlos, mit Games for Gold hab ich regelmäßig Spielenachschub und ich komm leider kaum zum Zocken. Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre das Bluray-Laufwerk. Mal sehen, ob zu Weihnachten ein tolles, günstiges Bundle mich schwach werden lässt.

Aber spieletechnisch ist es wirklich mau. Gears of War 1 -3 waren fantastisch, Judgement war okay und der 4. Teil leidet darunter, dass eigentlich Teil 3 das Happy End hatte. So fehlt da irgendwie das, was die ersten 3 Teile ausgemacht hat. Forza 6? Hm, wenn man seit Forza 3 dabei ist, stellt Teil 6 keinen großen Fortschritt da. Ich habe schon 200 Autos auf unzähligen Strecken gefahren, was hat Teil 6, was 5 nicht hat (bitte nicht auflisten)? Der Spielemarkt ist momentan bis auf wenige Ausnahmen sehr berechenbar. Die meisten Titel haben einen oder mehrere Vorgänger und sind nur noch Aufgüsse oder größere Updates. Was wirklich bahnbrechendes kommt kaum noch. Ich glaube es ist lohnenswerter, irgendwelche Casual-Games zu produzieren und mit In-App-Käufen Umsätze zu machen, als sich ernsthaft mit PC- (und Konsolen-)Spielen zu beschäftigen. Ich vermisse Spiele mit Tiefgang, Atmosphäre und toller Story, also richtig Einzelspieler. Nicht einen hanebüchenen Quatsch, der eigentlich nur als Tutorial für den anscheinend obligatorischen Multiplayer-Part dient. Aber ich glaub, dafür bin ich wohl zu oldschool...

Gruß

Das mit den Eklusiv ist ja leider eben das hauptproblem.
Jeder kann sich ja kaufen was er will aber wenn ich das mit der Xbox One X höre frage ich mich einfach worauf sich leute freuen dabei? Die angekündigten titel waren auch nicht das gelbe vom ei und verbessert ja die Spielesituation auch nicht auf der xbox :rolleyes:

Ich persönlich sehe das alles etwas anders. Ich finde die Xbox One gut, auch wegen den Exklusivtiteln.

Halo, Quantum Brake, Forza. Die sind wirklich gut. Aber viel mehr finde ich die Konsole gut, wegen:
- Controller
- Dashboard
​- Lautstärke
- Abwärtskompatibel zur 360!
- 4k Funktionalität bei der S - Die hast du nicht, oder?
- Gibt es Spiele die besser als auf der PS4 laufen, aber auch umgekehrt

Ich finde die Konsole weder besser, noch schlechter als die PS4. Ich habe beide. Eine XBO:S und eine PS4 Pro. Ich nutze beide aktiv und suche mir im Prinzip immer die optimale Konsole für die entsprechenden Games aus und kann alle Exklusivtitel genießen.

Wäre das keine Option für dich einfach eine PS4 dazu zu kaufen? So viel bekommst du für eine gebrauchte XBO nicht und dafür auf die guten Exklusivtitel verzichten?

Also die Xbox bleibt sowieso hier das ist klar. Bin einfach nur traurig über die situation :o
Denke das were das beste einfach ne ps4 hinzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Japan Hardware by Platform
Platform Yearly (change) Total
NS 926,163 (N/A) 926,163
PS4 709,207 (-61%) 4,778,785
3DS 654,368 (-66%) 22,798,769
PSV 199,867 (-76%) 5,562,246
PS3 18,014 (-67%) 10,465,075
WiiU 13,296 (-95%) 3,322,524
XOne 3,987 (-64%) 79,729
X360 1 (-99%) 1,663,139
Total 2,524,903 (-49%)

lange Rede, kurzer Sinn:
Die Xbox One wird den Konsolenkrieg dieser Generation verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
In Japan hat sie überhaupt gar keine Chance.
Diese Zahlen sind schon beeindruckend.

Ich bin auch von einer 360 zur ONE gewechselt. Aber man spielt halt hauptsächlich Remakes und den Xten Teil von bekannten Spielereihen.
Den Kaufpreis habe ich mit der Spielzeit in der MCC wett gemacht und wegen Halo5 war die ONE früher oder später Pflicht. Aber was Spiele angeht, hätte sich eine PS4 eher gelohnt um dann dort (mit Remakes) die Reihen nachzuholen, die ich noch nicht bis zum erbrechen gezockt habe.
Übrigens wäre GoW4 auch als allein stehendes Spiel schlecht..

Ich versteh dein Problem.

Habe mittlerweile so gut wie alles gezockt was es gibt, und jetzt wo die nächsten Titel vor der Tür stehen herrscht bei mir ebenso "gähnende Leere".

Selbst die Games wie Forza Horizon 3, was man sonst ständig spielen kann, bocken mich einfach momentan nicht an und aktuell gibt es auch nichts schönen (meiner Meinung nach).

Aktuell spiel ich "Slime Rancher" :D (macht süchtig) und das wars.

Deswegen bin ich gespannt bis die nächsten Exklusivtitel kommen für beide Konsolen, damit mal wieder Schwung in die Bude kommt :)

ging mir genau so.

auf der X360 hatte ich noch 200 Spiele ( erst "letztens" beim Verkauf selbiger festgestellt ), war täglich mit 4-5 Freunden in der Xbox Party gemeinsam am zocken

voller Freude hab ich mir als erster und auch einziger die Xbox One Day One Edition geholt um satte 500€ mit Kinect und ohne Spiel :freak: und leider muss ich gestehen das die One zu meinen größten Fehlkäufen dazu zählt

Microsoft hat mit dem Paradigmawechsel ( TV Fokus ) sehr viel verloren
Vor allem das so gut wie alle Exklusivtitel auch am PC erscheinen..
Aber auch meine PS4 verstaubt immer mehr und mehr und wurde ebenfalls nur für die Exklusivspiele benutzt

in meinem Freundeskreis hat der PC die letzten Jahre ein Revival erlebt und nun treffen wir uns täglich im Discord um PUBG, Golf it oder sonstigen Blödsinn zu spielen :D

@Genoo

ja das kenn ich, Xbox und PS4 vergammeln zu Hause und da war dann der PC auch mal wieder dran :D

Seitdem auch täglich Discord um n bissel CS:GO, DayZ und co. zu daddeln :)

ErikStriker schrieb:
Eigentlich bin ich ein xbox fan doch irgendwie kommt es mir vor ob die Konsole kaum Exklusv games hat bzw einfach nur leere herrscht. Das fängt bei der community und auch freunde an das jeder eine Ps4 besitzt.
Ich bin sicher kein Fanboy jedoch als ich das Angebot der Ps4 sah schluckte ich doch stark und mir kam der gedanke das die xbox ein fehlkauf war.

Glaube ich habe den benzinkanister in der Ecke stehen sehen.

Ob deine Freunde alle eine PS4 haben würde bei den Exklusives keine Rolle spielen da dies überwiegend Singleplayer Spiele sind.
Allerdings verstehe ich nicht wie man sich dann eine Xbox kaufen kann und dann verwundert ist das alle Freunde eine PS4 haben?
Dafür kann die Konsole ja nichts und sowas weiß man doch vorher? Der grösste Teil der Anime /Asian / Jap spiele erscheinen schon immer auf der Playstation das war auch schon früher der Fall und sollte man auch wissen.

Und das auf der Xbox keine Spiele erscheinen ist einfach ne hirnlose Aussage. Allein der Gamepass und EA Access bieten schon eine sehr große Auswahl an Titeln dazu kommt noch die Abwärtskompatiblität.
Monatlich erscheinen heutzutage wesentlich mehr Spiele als es früher der Fall war und spielen kann man die sowieso nicht mehr alle. Und der Großteil sind keine Exklusivspiele sondern Multiplatformer die auf allen Konsolen erscheinen. Ich besitze beide Konsolen und kann mich über die momentane Spielflut nicht beschweren.

Insgesamt gefällt mir das Komplettpaket bei der XBox wesentlich besser. Die Spiele treffen meinen Geschmack und der Controller hält auch mal ne längere Sitzung durch.

Hab mich am WE erst wieder über die coolen Sony features geärgert. Share Play mit 100 down und 4,5 upload wird als schlechte Verbindung gekennzeichnet, Ich konnte beim Kumpel nicht beitreten er nur bei mir. Controller hat die Spielesession nicht durchgehalten gut das ich zwei habe, der eine controller lädt, mit dem anderen wird gespielt. Kumpel hat sich dafür extra ne Powerbank besorgt. PS plus wird einfach teurer.

This is for the players....

Eben, verstehe auch nicht so recht dass immer auf exklusive Spiele rumgeritten wird, das sind im Jahr meist nur 2 oder 3 Titel und sooo Toll sind die jetzt auch nicht alle gewesen und über 90 % der Spiele sind eh Multiplattformer.

Aber dass deine Freunde alle ne Ps4 haben und es keine Japano Games gibt .. ist natürlich dumm dass du dich da nicht vorher informiert hast ;)

Merle schrieb:
Uncharted war aber sooooo toll XD

Uncharted 4 war gar nicht schlecht, hat mir recht Spaß gemacht (wobei die offenen Gebiete mMn einfach Sinnfrei waren, da man doch recht wenig dort zum "erkunden" hatte, Grafisch sehr schön, aber sonst "leer").
Uncharted 3 (zunächst eine Weile auf der PS3 gespielt, später in der Collection für die PS4) war okay, Uncharted 2 ganz gut, Uncharted 1 einfach nur meh (ich kann bis heute nicht verstehen, warum es als so gut eingestuft wird).

Abseits davon:
Eben, verstehe auch nicht so recht dass immer auf exklusive Spiele rumgeritten wird, das sind im Jahr meist nur 2 oder 3 Titel und sooo Toll sind die jetzt auch nicht alle gewesen und über 90 % der Spiele sind eh Multiplattformer.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Exklusivtitel gibt es im Jahr relativ wenig, davon müssen dann auch einem die Titel noch gefallen.
Wenn es wirklich danach geht, dann kommt man um den Kauf aller möglichen Konsolen nicht drum rum.
Ich besitze eine PS4, habe aber z.B. nur ein geringes Interesse an J-RPGs, dafür wären mir Titel wie Forza (Horizon) sehr gelegen (kann ich aber auf der Xbox bei meiner Freundin spielen).

Daher: wenn du MP Titel mit deinen Freunden und zusätzlich die Exklusivtitel der PS4 spielen willst, dann wirst du nicht um den Kauf einer PS4 rum kommen.
Aber auch für die Xbox One gibt es inzwischen mehr als genug Exklusivtitel (wenn man nicht unbedingt einen PC hat und mit der WindowsStore Bindung klar kommt) und zusätzliche Features wie die Abwärtskompatibilität. Ist nur immer die Frage, ob das für einen selbst nützlich ist.

Habe mir auch günstig erst anfang des jahres eine xbox ons s gekauft, finde die spiele auswahl auch was mau. Ich hoffe einfach mal das mit der xbox one x mehr titel kommen die cross pc fähig sind so was wie forza horizon 3 und das auch außerhalb von microsoft das publisher adaptieren.

Zurück
Oben