unzufrieden mit S2... welche Alternative?

Die beiden von dir angesprochenen apps kann ich nicht beurteilen, da ich beide nicht benutze, dass du aber behauptest es wäre keine einzige app optimiert ist wohl ein Witz oder? Nenn doch mal ein paar Beispiele bitte.
Zu dem Gehäuse kann ich nur sagen, dass es Geschmacksache ist ob einem sowas zusagt oder nicht, allerdings sagt die Dicke des Materials rein gar nicht über dessen Qualität aus. Spätestens wenns einmal runtergefallen ist wirst du dich am neuen Muster deines iPhone4 erfreuen können, dessen Material ach so hervorragend ist.

Zuletzt würde mich die Geschichte mit dem burn-in interessieren. Ich habe mein SGS2 jetzt ein halbes Jahr und kann nichts auffälliges feststellen. Allerdings kann das meiner Meinung nach sowieso nur in der rechten Hälfte der notification bar passieren oder wo sonst ist immer dasselbe zu sehn?
 
Jaja, hier kommt wieder das Fanboymuster zum Vorschein! Man kann einfach keine Kritik akzeptieren!

Ich nenne dir jetzt 3 Apps, die auf dem iPhone besser aussehen oder/und besser laufen:

1. Facebook App: Auf dem iPhone ein Traum, richtig smooth, sehr gut aufgebaut dank neuer Oberfläche. Insgesamt sehr stimmig! Bei Android: Ein Graus! Es ruckelt und sieht pott hässlich aus!

2. DB Navigtor: Bei beiden absolut smooth, nur beim iPhone sieht die App besser aus!

3. Doodle Jump: Aussehen komplett gleich! Nur beim Galaxy S2 treten beim Springen Ruckler auf! Konnte dies beim Galaxy S2 und beim LG OB feststellen!

Das sind die Apps, die ich fast täglich nutze und bei denen der Unterschied sofort ins Auge fällt!


Achja, das mit dem Runterfallen beim iPhone geht mir sowas von auf die Eier! Mir ist meines noch nie heruntergefallen! Ich erfreue mich lieber einer hervorragenden Haptik und Design als mir dieses potthässliche, dünne und abartig billige Design/Gehäuse des Galaxy S2 nochmal anzutun! Und hier redet nicht der Fanboy, sondern ein User, der beide Geräte in der Hand gehalten hat!

Falls du mit deinen Sachen nicht umgehen kannst: Dann kauf dir lieber ein Luftkissenboot! Wenn du damit gegen etwas fährst geht das nicht kaputt! Ein Auto hingegen wird Beulen bekommen!
 
Knighty schrieb:
Die beiden von dir angesprochenen apps kann ich nicht beurteilen, da ich beide nicht benutze, dass du aber behauptest es wäre keine einzige app optimiert ist wohl ein Witz oder? Nenn doch mal ein paar Beispiele bitte.

Er hat sicherlich übertrieben, das wissen wir alle, aber es steckt trotzdem ein Fünkchen Wahrheit in seiner Aussage: Du kannst 20 erstklassige batterieoptimierte Apps haben, wenn du dann aber 1 weiteres hast, welches Batterie ohne Ende frisst, wird der Akku trotzdem schnell leer sein.

SuckOr schrieb:
Falls du mit deinen Sachen nicht umgehen kannst: Dann kauf dir lieber ein Luftkissenboot! Wenn du damit gegen etwas fährst geht das nicht kaputt! Ein Auto hingegen wird Beulen bekommen!
:lol:
Stimmt schon, wenn man Dinge gekauft, damit sie beim Runterfallen nicht kaputtgehen stimmt etwas nicht. Dann müsste man auch heute noch ein Trabi fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum lg optimus 7 e900 oder e906

aus 2 gründen
- es ist immer schnell ohne denkpausen
- es hat hardwaretasten die eine fehlbedienung unwarscheinlich machen


Wenn du was willst was sich haptisch überragend anfühlt Nokia 800, hat allerdings auch touch bedientasten
 
Zuletzt bearbeitet:
joe200575 schrieb:
WP7 ist echt Geschmackssache. Wobei es nicht auf den Geschmack der Masse trifft, sonst würd es viel mehr erfolgreich sein.

WP7 ist nicht Geschmackssache, sondern die Entscheidung die man mit dem Kauft eines Smartphones, sowie allem anderen getroffen hat. So wie du das sagst klingt es als wären alle anderen Systeme für jedermann.

Was du aber richtig geschildert hast ist die Tatsache das Windows Phone nicht Erfolgreich ist, und ab da verstehe ich dann auch nichts mehr...
Da du ja schon das Wort Masse angesprochen hast, behaupte ich nun mal ganz dreist das WP7 genau bei diesem Punkt punkten sollte: Es kann genau das was die Masse nutzt am besten, und das zu super Preisen.
Die Meisten Vorteile von Android wirken nur vorteilhaft für einen geringen einstelligen Prozentsatz der Käuferschaft, für den Großteil des ganzen Rest stellen diese aber eher Nachteile dar.

Das es in einem Technikforum die Überhand hat, ist wohl jedem klar und der Ursprung ist auch jedem mit Verständis bewusst.
Jedoch verstehe den Boom von Android für den normalen Käufermarkt beim besten Willen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Jaja, hier kommt wieder das Fanboymuster zum Vorschein! Man kann einfach keine Kritik akzeptieren!!
[...]
Falls du mit deinen Sachen nicht umgehen kannst: Dann kauf dir lieber ein Luftkissenboot! Wenn du damit gegen etwas fährst geht das nicht kaputt! Ein Auto hingegen wird Beulen bekommen!
fällt dir was auf? Ich stimme dir eigentlich weitgehend zu aber ich sehe ein Smartphone als gebrauchsgegenstand...da ist eine - wenn auch hochwertige - "hülle" die aber schnell kaputt geht nichts für mich.
 
Ich empfehle dir das Iphone 4S. Wenn du mit dem S2 unzufrieden bist und schon Appleprodukte nutzt, dann ist das 4S das richtige Smartphone für dich ;)

Bin auch vom S2 aufs 4S umgestiegen und bereue nichts.
 
Ich bin vom 4G auf das S2 umgestiegen, ich bereue nichts ^^ Ich kann die Ruckler und empfangsprobleme nicht nachvollziehen, empfang ist seit dem ich bei D2 bin um einiges besser als bei O2.

Also das gehäuse ich wirklich ein witz, das muss ich zu geben, aber ich habe mir ein back cover bestellt, damit sollte es griffiger sein.

Die beiden touch Tasten nervten mich auch ein bischen, habe es aber jetzt so eingestellt, das sie immer leuchten, so komme ich weniger dran.

Akku hält ein bischen länger als beim 4G, werde mir aber trotzdem den hochleistungakku bestellen http://www.mobilefun.de/32391-hochleistungsakku-fuer-samsung-galaxy-s2-eb-k1a2eweg-in-weiss.htm

Mit Android 4.0 wird es sicherlich noch mal ne nummer besser laufen.


fazit: es hat mängel aber auch stärken( wie jedes andere auch, vorallem das Iphone), ich will keine IOS mehr, also behalte ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit kurzem ein SGS2 und muss dem TE in einem Punkt zustimmen. Die automatische Helligkeitsregelung ist fürchterlich, geht mir viel zu Ruckartig und nervt, hab es deshalb auch deaktiviert.

Der Rest ist mir jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Empfehle dir daher auch ein Iphone 4s :D
 
Danke erst mal für die vielen Ratschläge!

Ich werde mir das iPhone4 und das iPhone4s mal genauer anschauen. Alternativ empfinde ich das S9001 Plus als gute Wahl. Es ist zwar kein iPhone (Haptik, Qualität, Akkulaufzeit), aber für den Preis sicherlich eine gute Wahl. Das S2 kommt jedenfalls weg... zuviele Mankos...

Bzg. der App-Qualität muss ich allerdings sagen, dass mich Android schon etwas schockt. Der ständig abstürzende Firefox; fehlende Wörter in der Einführung von Swype (Stichwort: neues Wort in Datenbank aufnehmen) so dass man raten muss; sehr viele auffällige Übersetzungsproblene in der vorinstallierten App "Sprachbefehle", und und und... fällt schon recht schnell ins Auge.

Auch ist die Oberfläche inkonsistent und unlogisch: das Menü in der oberen Statuszeile mit WLAN, Bluetooth, GPS, Vibration und Ausrichtung. Bis auf den "Ton-/Vibration" Button handelt es sich um Status-Buttons. Grün bedeutet AN, grau bedeutet AUS. "Vibration" in grau bedeutet aber genau das Gegenteil, nämlich "Vibration AN", da es kein Statusbutton, sonder ein Toggle-Button ist :freak:
Oder alle Prozesse tauchen im Taskmanager auf... nur die Navi nicht.

iOS ist nicht so unlogisch und auch performanter/smoother von der Bedienung. Aber dafür ist man der Laune und Zensur von Apple ausgeliefert. Beides ist ein Kompromiss...
Mal sehen... ich bin noch unentschieden...

Gruß
Tobias
 
Nimmt man eben keinen firefox sondern einen der diversen anderen browser. Und die Auswahl an Alternativen zu swype ist bei iOS jetz net grad üppiger als bei Android. ^^
Man muss das immer von 2 Seiten betrachten.
 
Knighty schrieb:
Und die Auswahl an Alternativen zu swype ist bei iOS jetz net grad üppiger als bei Android. ^^
Man muss das immer von 2 Seiten betrachten.

Es geht nicht um das Feature ansich, sondern um die Tatsache, dass ein Bug, der so offensichtlich ist in einer Verkaufsversion vorhanden ist. Sofern jemand vor der Auslieferung alle Einstellungen mal durchgespielt hätte, wäre das nicht passiert. Anscheinend ist die Qualitätskontrolle bei nicht sehr anspruchsvoll.
 
Mir missfällt ähnliches an android und wurde bei wp glücklich... ;)

Deswegen rate ich dir u.a. auch das Nokia 800 anzuschaun
 
Ich hab das S2 jetzt etwa ein halbes Jahr und kann die Probleme grösstenteils nicht nachvollziehen.

-Für die Farbdarstellung bzw Farbstich gibt es 3 Einstellungsstufen die oberen 2
empfinde ich auch als Augenkrebs in Sachen Gamma und Sättigung, aber die
Geringste passt für mich und auch im direkten Vergleich mit SLCD Geräten fällt mir der Farbstich kaum auf und ich bin vom Fach. Er mag minim vorhanden sein, ist aber bei meinem Gerät nicht störend und fällt höchstens minimal im direkten Vergleich auf.

-das Gerät empfand ich erst als Dummy und ja ein Sensation empfinde ich auch als deutlich wertiger. Aber ich hab mich so daran gewöhnt, dass mich der grosse Ersatzakku, welcher durch mehr Gewicht und neuem Backcover das Gerät als etwas wertiger erscheinen lässt, fast schon stört, da einen Hauch dicker. Es liegt jetzt auf alle Fälle besser in der Hand.

-dank der neuen, offiziellen KJ3 (Android 2.3.5) habe ich so gut wie keine Ruckler mehr im System. Jedenfalls nix was bei iP4 und 4S nicht auch vorkommt. So wie minimal bei Kontaktaufrufen etc. War bei mir allerdings vorher auch schon nicht störend eher minim vorhanden. Ist aber besser geworden.

-der Standbyverbrauch beträgt bei mir etwa 1% Verlust in 3 Stunden. Mit aktivierten Ortungsdiensten, Whatsapp, Datenverbindung, Virenschutz etc. welches im Hintergrund läuft.:D
Selbst mit dem kleineren Akku hatt ich meist Akkulaufzeiten von 1.5-3.5 Tagen.
Je nach Nutzung.
Das iP4S läuft keinesfalls länger! Und auch mit iOS 5.0.1 haben noch diverse
iPhones Akkuprobleme wenn man sich die diversen Meldungen der letzten Tage betrachtet.

-Solche anspruchslosen Apps wie Doodle Jump sind bei mir nur superflüssig. Und auch alle Apps, bis auf sehr anspruchsvolle Spiele wie GOF2, laden bei mir blitzartig. Und lassen sich genauso schnell wieder schliessen. Das 9001 eines Kollegen lädt die Apps keinesfalls schneller,
ganz im Gegenteil! Aber das muss auch so sein, alles Andere würde für mich auf Soft- oder Hardwarfehler hindeuten.
Hängt aber sicher auch stark von einer schnellen SD ab.

-Von Empfangsproblemen keine Spur. WLAN war zwar mit früheren Modemfirmwares deutlich
schwächer, aber ich kann mich gar nicht mehr beklagen. Dürfte eher am Netz liegen.

-der Helligkeitssensor ist bei mir meist aus, da mir in Innenräumen die geringeste Helligkeit genügt. Aussen schalt ich auf automatisch, aber auch da wären mir jetzt gröbere Sprünge bisher nicht aufgefallen. Aber vielleicht fällt mir das auch einfach nicht auf...



-die etwas träge Reaktion der Touchtasten ist mir aber auch schon aufgefallen

Also alles in allem bin ich mit dem SGS2 super zufrieden.
Kann mich gar nicht beklagen, vor allem wenn man die diversen Vorteile
gegenüber den anderen Systemen auch nutzt ist das Gerät eine Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Sony Ericsson Arc S.
Jetzt werden mit Sicherheit einige losbrüllen hat ja nur einen SingleCore.... aber: Das Gerät läuft absolut flüssig. Ich habe darauf Navigon D-A-CH laufen, ein richtiges Navigationssystem, und bin schon ein paar Kilometer damit gefahren und das Gerät kommt damit wunderbar klar.
Vielleicht versagt das Arc S evtl bei irgendwelchen Spielchen oder sowas, aber dafür ist ein Smartphone nicht da.

Also ich habe beim Arc S trotz des ach so schlimmen Singlecore nicht einen Ruckler feststellen können und es läuft ganz normal auf Android 2.3.4
Allerdings wird das Arc S mit 8,7mm wahrscheinlich manchem zu dünn sein.
 
Zurück
Oben