unzufrieden mit S2... welche Alternative?

SuckOr schrieb:
1. Facebook App: Auf dem iPhone ein Traum, richtig smooth, sehr gut aufgebaut dank neuer Oberfläche. Insgesamt sehr stimmig! Bei Android: Ein Graus! Es ruckelt und sieht pott hässlich aus!
Keine Ahnung von wann dieser Kenntnisstand sein soll, bei meinem Xperia Arc S mit Android 2.3.4 und die FB App Version 1.7.2 läuft absolut flüssig und zu Bekannten mit iPhone sehe ich keinen Unterschied :rolleyes:
2. DB Navigtor: Bei beiden absolut smooth, nur beim iPhone sieht die App besser aus!

Was sieht jetzt an der App soviel schlechter aus? Aber glücklicherweise ist sowas ja ein rein subjektives Empfinden.

SuckOr schrieb:
Wieso sollte das auch nicht flüssig laufen?
Weil oft genug behauptet wird das Android + Apps nicht flüssig laufen würden und das ja ein Dual Core ja soviel besser sei.
Das mag vielleicht bei irgendwelchen Spielchen der Fall sein, aber wer sein Smartphone wirklich nutzt der interessiert sich für die Leistung bei "sinnvollen" Anwendungen und nicht für den Zeitvertreib bei Spielchen.
 
PiPaPa schrieb:
Keine Ahnung von wann dieser Kenntnisstand sein soll, bei meinem Xperia Arc S mit Android 2.3.4 und die FB App Version 1.7.2 läuft absolut flüssig und zu Bekannten mit iPhone sehe ich keinen Unterschied :rolleyes:

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot_2011-11-15njy86.png
Was sieht jetzt an der App soviel schlechter aus? Aber glücklicherweise ist sowas ja ein rein subjektives Empfinden.
Naja vom aussehen ist es schon ein unterschied...die facebook app von android sieht etwa aus wie die alte von ios, die neue sieht da schon ein stück besser aus. Aber wozu ne app :king:

ist natürlich subjektiv aber auch ich empfinde den ios dbnavigator hübscher, den von wp aber noch hübscher. Übrigens war das auch ein punkt den meine freundin an android bemängelte, "auf ios oder wp siehts hübscher aus."

die 2 apps zeigen aber auch was anderes, ui konsistenz
PiPaPa schrieb:
Weil oft genug behauptet wird das Android + Apps nicht flüssig laufen würden und das ja ein Dual Core ja soviel besser sei.
Das mag vielleicht bei irgendwelchen Spielchen der Fall sein, aber wer sein Smartphone wirklich nutzt der interessiert sich für die Leistung bei "sinnvollen" Anwendungen und nicht für den Zeitvertreib bei Spielchen.
speziell in der bildergallerie (und insbesondere beim exzessivem "scrollen") ist das sehr auffällig auf jeglichem single core androiden den ich bisher in der hand hatte (vor kurzem sgs1+). Android hakelt an vielen stellen immer mal wieder - mit 4 und gpu unterstützung könnte dieser punkt aber durchaus hinfällig sein...mal abwarten aber darüber wurde ja schon lang und breit diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
speziell in der bildergallerie (und insbesondere beim exzessivem "scrollen") ist das sehr auffällig auf jeglichem single core androiden den ich bisher in der hand hatte (vor kurzem sgs1+). Android hakelt an vielen stellen immer mal wieder - mit 4 und gpu unterstützung könnte dieser punkt aber durchaus hinfällig sein...mal abwarten aber darüber wurde ja schon lang und breit diskutiert.

Komisch meine Bildergalerie läuft flüssig trotz SingleCore. Zumal du unwissenschaftlich denkst.... schonmal an die SD-Karte gedacht ? Langsame SD-Karte ? Langsame SD-Speicheranbindung ? Nicht jeder hat eine microSDHC Class 10 gekauft....
 
ja sicher, die meisten kaufen das gerät und nutzen es mit dem was mitgeliefert wurde (so mach ich das zwischenzeitlich auch - und in der preisklasse erwarte ich das)...dass ist auch der zustand den ich in der regel vergleich. Natürlich mach ich da auch keine wissenschaft draus oder benche es irgendwie, es muss bei der normalen bedienung möglichst immer flüssig und eingängig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Komisch meine Bildergalerie läuft flüssig trotz SingleCore. Zumal du unwissenschaftlich denkst.... schonmal an die SD-Karte gedacht ? Langsame SD-Karte ? Langsame SD-Speicheranbindung ? Nicht jeder hat eine microSDHC Class 10 gekauft....
So, und wieviel Leute tauschen die Karte aus? 0,5%? Argument ausgehebelt... man kauft nunmal ein Gesamtpaket und es zählt der Auslieferungszustand(ok inkl Updates) und wenns da ruckelt, dann ruckelt es nunmal.
Die allerwenigstens flashen sich CustomROMS, übertakten den Prozzi und tauschen die SD-Karten aus - das ist auch nicht Sinn der Sache.
 
Beim Arc S wird eine 8GB Speicherkarte mitgeliefert? Wieiviel Hersteller machen das? Ich kenne genug Leute die eine 1 bzw 2GB Karte nur drin hatten, deren Speicher ganz schnell voll war dank MP3s (Nicht mal wegen irgendwelcher Customs Roms oder tausend Apps) Die haben sofort zu einer 16GB, manche sogar einer 32GB Karte gegriffen und dort wurde hauptsächlich auf die Kartengröße aber nicht deren Geschwindigkeit geguckt.

Ich hab mit meiner Bildergalerie auch absolut keine Probleme beim durchblättern. Und selbst wenn es mal minimal haken würde. Dann lieber einen Single Core und dafür 2 Tage lang Akku anstatt wie bei manchen alle 16h an die Ladestation und dafür Dual Core der sich vermutlich oft langweilen wird und nur in irgendwelchen Benchmarks Vorteile zeigt.

Ich kenne niemanden der "normalen" Käufer der sich darüber beschwert - das Android eetc nicht flüssig läuft höre ich immer nur hier von irgendwelche Forenusern und oft genug von der Apple Fraktion, wo ich dpch stark anzweifel das sie wirklich mal mit einem solchen Gerät was zu tun hatten.
 
bLu3to0th schrieb:
So, und wieviel Leute tauschen die Karte aus? 0,5%? Argument ausgehebelt... man kauft nunmal ein Gesamtpaket und es zählt der Auslieferungszustand(ok inkl Updates) und wenns da ruckelt, dann ruckelt es nunmal.
Die allerwenigstens flashen sich CustomROMS, übertakten den Prozzi und tauschen die SD-Karten aus - das ist auch nicht Sinn der Sache.

Warum ausgehebelt ? Es geht um etwas anderes ! :rolleyes:

0711 hat sinngemäß gehauptet, dass es am schlechten Android+SingleCore liegt. Er hat nicht an die langsamen SD-Karten gedacht. Auf diesen Punkt habe ich aufmerksam gemacht. Fertig :)
 
Naja, ich hab zwar das SGS+ nicht auseinander gebaut aber hat das keinen internen speicher? Mein kumpel hat jedenfalls keine speicherkarte eingesteckt (bildergallerie war auch nur ein beispiel bei dems mir immer wieder auffällt) ;)
 
Ich habe weder "Denkpausen" beim Öffnen einer App, noch läuft irgendwas ruckelig. Alles (Menü, wechseln des Homescreens etc) läuft "smooth", ohne zu haken. Ich brauche auch keine Dualcore-CPU, denn ich bin kein grosser Zocker auf dem Smartphone, deshalb habe ich statt dem DHD das Sensation verkauft, das DHD reicht mir vollkommen. CoreDroid und etwas übertaktet (1.2 GHz), alles schick.

Gut, nun könnte man argumentieren, dass ich ein Costum-ROM nutze und übertakte, aber meine Frau hält von sowas nichts und bei ihrem ehemaligen Sensation oder bei ihrem neuen SGS II ruckelt und hakt auch nichts.
Gut, vielleicht liegt es bei ihr daran, dass sie keine 150 Apps installiert und vielleicht noch per Apps2SD auf der Speicherkarte abgelegt hat, denn das spielt (wen wunderts) wirklich eine Rolle.

Selbst wenn eine App eine halbe Sekunde "Denkpause" bräuchte um zu starten, wen juckt das denn? Kosten diese halbe Sekunde oder diese paar Millisekunden beim Scrollen im Menü so viel wertvolle Zeit eures Lebens?

Was ich allerdings eher als Problem sehe sind bei einigen Android-Geräten die Reeboots, wenn die Stock-ROM´s installiert haben und in der Tasche getragen werden. Flasht man ein Costum-ROM, stürzt nichts ab. Das kommt wohl immer häufiger vor, wie man liest. Das sind Fehler, die dürften eigentlich nicht vorkommen. Da sollte sich Google mal abschauen, wie sowas funktionieren kann und bei den Costum-ROM-Entwicklern lernen, um sowas dauerhaft zu unterbinden.

Dieses "Oh mein Gott, Android ist so lahm, da ruckelt es beim Scrollen durch das Menü und Apps brauchen eine halbe Sekunde zum Starten. Android ist Schrott"-Gehabe geht mir auf den Keks, ganz ehrlich.

Wer mit Android nicht umgehen mag oder kann, muss sich eben das iPhone kaufen, oder sich nach sonstigen Alternativen (WP7, Bada etc) umsehen. Android ist nicht Schrott, man muss nur damit umzugehen wissen und wollen.

Man findet immer irgendwas, um Sachen sinnfrei mies reden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa

So ziemlich jedes Mittelklassegerät hat entweder 8GB intern oder 8GB Speicherkarte mitgeliefert bekommen..
 
_Systemfehler_ schrieb:
Dieses "Oh mein Gott, Android ist so lahm, da ruckelt es beim Scrollen durch das Menü und Apps brauchen eine halbe Sekunde zum Starten. Android ist Schrott"-Gehabe geht mir auf den Keks, ganz ehrlich.
Absolut! Man muss sein Smartphone, genauso wie den PC nur mal ein wenig pflegen, und sich nicht jeden Scheiss draufladen weil es ja alles so lustig ist, diese ganzen Spaß Apps und woooohhhoooo :rolleyes:

SuckOr schrieb:
@PiPaPa

So ziemlich jedes Mittelklassegerät hat entweder 8GB intern oder 8GB Speicherkarte mitgeliefert bekommen..
Deswegen kenne ich genug Leute die ihren Speicher trotzdem aufrüsten mussten, weil ihnen der mitgelieferte nicht ausreichte... ändert nichts daran das es viele Leute gibt die ihre Speicherkarte austauschen.
Selbst meine Freundin hat das gemacht und geschafft, obwohl sie mit Technik auf dem Kriegsfuß steht :freak:
 
@systemfehler
Ist nicht der einzige Grund warum ich kein android mehr nutze (das Problem mit den schlechten Werks Roms ist btw auch einer ;-) ) - zumindest derzeit. Nicht flüssige Abläufe stören mich im bedienfluss (neudeutsch, WorkFlow), die eigentliche Verzögerung ist bei besseren Geräten zeitlich gesehn natürlich nicht die Welt, es ist aber unschön in der Bedienung und zu betrachten aber auch für mich zuckelt sich android (zumindest auf den meisten besseren Single cores) nicht rund um die Uhr von einer ecke zur anderen aber wenns besser geht ;)
Bin mir aber nicht so sicher ob die Diskussion, die ja nicht neu ist, dem topic Ersteller weiterhelfen. Deswegen verweise ich fürs topic weiterhin dahin dass sich der te mal das Nokia 800 anschauen soll und zieh mich aus der OS Diskussion hier zurück :)
 
Vielleicht liegt es ja daran das sich bei mir mit 28 Jahren schon ein paar gewisse Alterskrankheiten unbemerkt eingeschlichen haben, aber was soll da "zuckeln"?
Gut, Android Menü läuft vielleicht nicht mit 60fps (Achtung Sarkasmus), aber egal in welchem Menü, auf dem Arc S läuft alles geschmeidig und da zuckelt nichts.

Tschuldigung das ich das so sagen muss, aber ich glaube bei vielen ist es auch eine Portion Einbildung dabei, weil sie sich auf irgendwelche Benchmarkergebnisse sich was einbilden oder weil die iOS oder W7 "Aniamtionen" geschmeidiger aussehen.
 
PiPaPa schrieb:
Vielleicht liegt es ja daran das sich bei mir mit 28 Jahren schon ein paar gewisse Alterskrankheiten unbemerkt eingeschlichen haben, aber was solls....

Ich bin fast 36, was soll ich da sagen? :lol:

Mir ging es darum, dass vorrangig gegen Android geschimpft wird, weil es eben "in" ist. Die "Argumente" lassen sich fast alle widerlegen.

Man kann dem TE zwar ein iPhone oder ein Bada-Gerät empfehlen, nur wird er da auch etwas finden, was ihm nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias123 schrieb:
wir haben uns letzte Woche neue Smartphones gegönnt: Ich das Galaxy S2 und meine Freundin das Galaxy S9001 Plus. Vorher hatte ich nur 30€ Handy's von Nokia ;)

Hallo, wenn du vorher nur Handys benutzt hast, empfehle ich dir weiterhin ein Handy zu benutzen!


Schau dir mal das Nokia E72 oder Nokia E52 an. (Oder die Vorgänger E71 und E51). (Sind eigentlich auch als Smartphones...)

Wer hauptsächlich Telefoniert und SMS schreibt kommt mit den genannten Nokias besser zurecht als mit den Smartphones. Zusätzlich lässt sich noch sagen das der Akku sehr lange durchhält.

Und mach dir keine sorge wegen dem Symbian (Symbian S60 3.2) Betriebsystem, diese Version läuft besser als Android ;).
 
Und waurm sollte man in der Entwicklung stehen bleiben? Natürlich gibt es Leute für die ein normales Handy besser ist, aber man kann sich auch an ein Smartphine mit Touchscreen gewöhnen. Gerade SMS schreiben dank QWERTZ Tastatur macht viel mehr Spaß. (Auf dem E72 haben selbst manche Frauen Probleme die richtige Taste zu treffen)
Ich hatte ein Sony Ericsson C510 und das konnte auch ins Internet... war aber auch entsprechend umständlich trotz Opera Mini.

Und as soll an Symbian besser laufen als Android? Ganz ehrlich. Nur das "Akkuproblem" ist ein echter Nachteil von Smartphones, vielleicht noch die Größe für manche, aber selbst da gibt es das ein oder andere SE Xperia Modell z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Gerade SMS schreiben dank QWERTZ Tastatur macht viel mehr Spaß. (Auf dem E72 haben selbst manche Frauen Probleme die richtige Taste zu treffen

Alles reine Empfindungssache.
Mein Bruder wird wohl noch ewig seinem Barren-Handy treu bleiben.
Mit T9 kommt er erstens besser zurecht, und zweitens ist er auch schneller als ich mit Swype...
...Kann man sagen was man will, aber Touchscreeneingabe IST langsamer als T9. ;)

PiPaPa schrieb:
Ganz ehrlich. Nur das "Akkuproblem" ist ein echter Nachteil von Smartphones
Und nur das "Entsorgungsproblem" ist ein echter Nachteil von Atomenergie...
Soll doch jeder die Entscheidung Smartphone vs Handy für sich selbst treffen.
Manch anderer mag sagen "konfortables surfen" ist das einzige Problem eines Barrenhandies.

Und am Ende des Tagen schlagen sie sich doch die Köpfe ein... :rolleyes:
 
Bei Touchscreen gibt es genauso T9 - es ist ja nicht so das man jeden Buchstaben unbedingt eintippen muss. Man kann genauso T9 mäßig auf dem Smartphone tippen. Also das Argument T9 bei normalen Handys ist keines, weil Smartphones das genauso bieten... und dort teils schneller ist, weil das Gerät einfach schneller reagiert bzw man viel schneller das entsprechende Wort aus dem Wörterbuch markieren kann.

Da behaupte ich einfach das man sich mit dem Gerät nur nicht auseinandergesetzt hat. Ich bin vom C510 0815 Handy auf Smartphone umgestiegen und die ersten 2h war es ungewohnt mit dem SMS schreiben, innerhalb von einem Tag und dem "begreifen" wie es funktioniert und wo was ist, ging jede SMS deutlich schneller - genauso wie die Empfängerauswahl wenn man eine Multi SMS schickte.
Ebenso die Internetfunktion.
 
Also ich hab auf meinen alten Sonys deutlich schneller mit echten Tasten und T9 tippen können(nachdem ich die meisten umgänglichen Wörter hinzugefügt hatte) als mit Smartphones - für mich ist man mit einem SM deutlich langsamer, wenn man ein eingefleischter T9er ist.
 
Zurück
Oben