• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox one - Windows 10 Programme kompatibel?

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich möchte mir zu Weihnachten eine XBO kaufen und habe gelesen, dass auch windows 10 auf der Konsole laufen soll. Ich habe nicht vor, die XBO als PC zu verwenden, aber mich würde interessieren, ob man mit der XBO dann auch Programme (z.B. Firefox) installieren kann?
 
Nein. Die XboxOne bleibt eine Konsole sie Benutzt den Win10 Kernel quasi nur als Basis. Es mag aber sein, dass es dadurch einige der Apps aus dem Windows Store auch für die Xbox geben wird. Wieviele und welche das bleibt abzuwarten.
 
keanos schrieb:
Nein. Die XboxOne bleibt eine Konsole sie Benutzt den Win10 Kernel quasi nur als Basis. Es mag aber sein, dass es dadurch einige der Apps aus dem Windows Store auch für die Xbox geben wird. Wieviele und welche das bleibt abzuwarten.

Danke
 
Zurück
Oben