• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere NMS läßt sich nicht mehr über das Joypad ( Xbox one - wireless controller ) steuern.

Younghippie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
102
Hallo, ich habe versucht das Joypad neu für NMS zu konfigurieren. Mit dem Ergebniss, das der Controller garnicht mehr vom Spiel erkannt wird. Auch habe ich versucht die Änderungen wieder rückgängig zu machen bzw. die Standardeinstellungen wieder zu laden, leider ohne Erfolg. Möglicherweise weiß jemand von euch wie man dieses Problem löst. Habe auch schon im Steam Forum nachgesehen, da kennt man das Problem. Jedoch eine Lösung für mein Problem habe ich dort nicht gefunden.
 
Wie sieht es denn aus, wenn der Controller über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird?
Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?
Seit dem letzten großen Update wurde noch kurzfristig zwei Patches nachgeschoben, unter anderem weil es Probleme mit Controllern gab.
EDIT:
Es gibt im Microsoft Store eine App, die sich "XBOX Zubehör" nennt. Hier lässt sich ein Xbox-Controller überprüfen, konfigurieren, zurücksetzen oder aktualisieren (hier ist wohl die Firmware im Controller gemeint). Vielleicht hilft dir diese Software weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Controller wird wohl von dem Betriebssystem (Windows 10) erkannt und ich kann auch mit dem Joypad durch die Microsoft Gamebar navigieren, aber NMS erkennt ihn nicht. Ein Programm, was Neudeutsch auch App genannt wird mit dem Namen "Xbox Zubehör" habe ich zwar gefunden, aber dafür muß man sich registrieren lassen und darauf habe ich keine Lust.
 
Habe die Lösung für das Problem erkannt und beseitigt. Man muß im ......... Für alle die auch das Problem haben helfe ich gern, aber scheinbar ist dem wohl nicht so.
 
Bei mir war es ähnlich. Das alte Xbox Pad wurde ohne Probleme erkannt und man konnte nahtlos wechseln im Spiel.

Beim Elite Controller geht das nicht. Da muss man das im Spiel irgendwie wieder umstellen. Da ich den Controller nur zum Fliegen nutze ist das verschmerzbar.
 
Zurück
Oben