• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X externe SSD permanent warm

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
708
Hallo

ich habe mir gestern für meine Xbox One X eine externe SSD gegönnt (Sandisk Extreme Portable SSD). Die Platte wird erkannt und alles funktioniert einwandfrei. Ladezeiten sind top.

Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass die SSD (angeschlossen am rückseitigen USB Anschluss der Konsole) permanent warm ist, selbst wenn die Konsole bereits seit Stunden ausgeschaltet ist. Die Energieoptionen der Konsole stehen auf "Energie sparen".

Ist das normal? Bzw wird dann auf die SSD die ganze Zeit zugegriffen? Ginge mir hier um deren Lebenszeit...
 
Meine A2000 in einem USB-Gehäuse wird im Idle auch warm. Scheint daran zu liegen, daß das Gehäuse die SSD nicht in den Schlafzustand schickt. Ich denke es wird bei der Sandisk auch nicht anders sein. Also alles wie es sein soll.
 
So lange sie unter 85 grad bleibt ist alles gut. Manche regeln dann ab, andere werden wärmer. Ist aber auch nicht super schlimm. Eigenentlich kommen sie noch n
Mit 100 Grad klar.
 
Zurück
Oben