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Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

tek9 schrieb:

Deine Aussage hat kein Gewicht weshalb ich das Thema wechsel, was interessiert es mich wenn jemand sich an ein Schrott TV setzt und mit Inputlag kämpfen muss? Ich sage wie es ist, 30FPS ist scheiße und wenn ich mit 30FPS gegen jemanden mit 60 Spiele und alle anderen Faktoren sind identisch, dann habe ich dennoch einen großen Nachteil.
Mit 60FPS kann man präziser Aimen (vor allem mit Controller) da man nur halb soviel überspringt.
Ich habe Destiny 2 mal zum Spaß auf 30FPS gelockt und alles andere gleich gelassen, der Unterschied war wie Tag und Nacht.
Du kannst jetzt wieder mit irgendwelchen Mythen von Inputlag und Chancengleichheit kommen, fakt ist jede Konsole ist vom Werk aus gleich, wenn du dich damit an einen scheiß TV setzt dann verdienst du es von Leuten wie mir verheizt zu werden im MP.


@Spiele weiterverkaufen: Dadurch schadet man den Devs sogar mehr wie mit Piraterie (FAKT).
 
@Benoit

Also zweimal nichts bezahlen ist für Entwickler lukrativer als einmal Vollpreis zahlen und einmal gebraucht Privat weiterverkaufen? Sehr lustiger Fakt.
 
Naja, ich Denke mal, dass sich wahrscheinlich Viele ein neueres und besseres TV-Gerät anschaffen, wenn der Imputlag zu groß ist.

Mittlerweile haben sehr viele TVs ein Gaming-Modus, der schon eine deutlichere Verbesserung ist. Die Hersteller denken auch mit was an ihre Produkte angeschlossen wird.

Aktuell so kommt es mir vor, dass gerade 4K fähige TVs beworben werden und die Preise auf ein akzeptables Maß schrumpfen.

Bezüglich der FPS Diskussion.
Natürlich sind mehr FPS immer besser und kann ich so auch Unterschreiben.
Ich stell mir halt immer die Frag, wie viele der 0815 Gelegenheits-Gamer bemerkt wirklich wie z.B. das Aiming sich bei unterschiedlichen FPS verhält!

Aus meiner Sicht wird ihr zu oft der Fehler begangen, dass ein Großteil der Konsumenten eben kein umfangreiches Fachwissen in diesem Bereich aufweisen können oder man geht davon aus, dass sie dümmer sind als 10m Feldweg.
Es soll jetzt kein Vorwurf sein.
 
Samsung KS7090 = 21MS Input ... hab den neben meinen Asus PG348Q gestellt und keinerlei Unterschied entdeckt..

Man sollte sich vorher nur informieren, wollte mir eig. einen Panasonic zulegen, der hätte aber im GameMode 48MS gehabt..das wär mir dann auch zu langsam gewesen^^
 
lightyag schrieb:
@Benoit

Also zweimal nichts bezahlen ist für Entwickler lukrativer als einmal Vollpreis zahlen und einmal gebraucht Privat weiterverkaufen? Sehr lustiger Fakt.

Gebraucht = Devs bekommen von dir nichts, du bekommst das Komplette Spiel + Multiplayer und alles drum und dran.
Pirat = Dev bekommt von dir nichts, du bekommst den Story Mode, kein Multiplayer, kein nix extra.
Dann noch die Online Only Spiele wie Destiny 2 wo du als Used Spieler auch den vollen umfang bekommst, als Pirated Version gibts das nicht.
 
Hä? Wenn ich das Spiel gebraucht kaufe bedeutet das das jemand anderes das Spiel schon gekauft haben muss, was bedeutet der Entwickler hat schon Geld dafür gesehen. Wenn ich das Spiel kopiere, dann hat der Entwickler niemals etwas dafür gesehen.
Du hast da irgendwie ne Logiklücke in deiner Argumentation. :freak:
 
Fonce schrieb:
Hä? Wenn ich das Spiel gebraucht kaufe bedeutet das das jemand anderes das Spiel schon gekauft haben muss, was bedeutet der Entwickler hat schon Geld dafür gesehen. Wenn ich das Spiel kopiere, dann hat der Entwickler niemals etwas dafür gesehen.
Du hast da irgendwie ne Logiklücke in deiner Argumentation. :freak:


Warscheinlich schmeisst Der auch gelesene Bücher weg oder seine CD Sammlung,anstelle die gebraucht zu verkaufen...die armen Künster und Studios nagen ja auch so am Hungertuch...wir "Verbrauchervieh" die für 15 Euro die Stunde malochen gehen,sollen schließlich neue Vollpreißprodukte kaufen und denen den goldenen Zucker in den Arsch blasen !
 
@Benoit

Naja, der das gebrauchte Game verkauft hat kann nach dem Verkauf ja nicht mehr das Game spielen, weil man die Disk zum Starten des Games benötigt.
Der Begriff Raubkopie sagt doch eindeutig um was es sich handelt und zwar unerlaubte Vervielfältigung von Medien. Fakt😉

Sorry, bei dieser Logik wäre ja jedes Weiterverkaufen eine Straftat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Autoherstelle beim Weiterverkauf an diesem Geschäft nicht mitbeteiligt werden muss.
 
Der weiterverkauf von Häusern erst, ein Ruin für die Baubranche.^^
 
Könnte man die Konsolen-Games nicht weiterverkaufen, so würden auch viele ein Spiel zum Releasepreis nicht kaufen, da in der Anschaffungskalkulation der Weiterverkaufspreis eine wichtige Rolle spielt.

Ich finde es aber doch seltsam, dass sich so viele zum Release ein Spiel zum Releasepreis kaufen, denn bereits 2-3 Monate später liegt der Preis meistens schon 50% niedriger.
 
Naja, Microsoft hat es 2013 versucht, dass die Games bei der Xbox One wie am PC an einen Account gebunden werden und damit einen epischen Shitstorm ausgelöst hatte, sodass Microsoft wieder zurückgerudert ist. War auch einer der Gründe wieso die One do einen schlechten Start hatte.

Selbst Sony hat sich lustig gemacht darüber. Wie sehr sich doch das Blatt wenden konnte und jetzt das Nachsehen hat.

Ob jetzt bei der Preiskalkulation der Weiterverkaufspreis berücksichtig wird halte ich für sehr Fraglich.

Die Preise sinken nur deswegen, weil die Nachfrage nicht mehr so hoch ist und um die Verkaufszahlen weiter hoch zu halten werden die Preise angepasst und ab einen gewissen Punkt verdient der Publisher nur noch sehr wenig an dem Verkauf, aber meistens kommt dann sowieso der nächst Teil und das Spiel beginnt von vorne.
 
Benoit schrieb:
Gebraucht = Devs bekommen von dir nichts, du bekommst das Komplette Spiel + Multiplayer und alles drum und dran.
Pirat = Dev bekommt von dir nichts, du bekommst den Story Mode, kein Multiplayer, kein nix extra.
Dann noch die Online Only Spiele wie Destiny 2 wo du als Used Spieler auch den vollen umfang bekommst, als Pirated Version gibts das nicht.

Auch wenn wir weiter oben nicht einer Meinung waren, sollten die anderen über diesen Post einmal nachdenken.

Ein gebrauchtes Spiel wurde nur einmal gekauft, während der Publisher beim Weiterverkauf keinen Cent vom Zweitbesitzer sieht. Das die Publisher dies als Problem ansehen kann man zb bei Kotaku in dem Artikel zum eingestellten Star Wars Spiel von Visceral/EA lesen.

Aus Interviews bei Gamesindustry sowie Kotaku geht hervor das kostenlose Day One DLC sowie Multiplayer insbesondere entwickelt werden, damit der Erstbesitzer das Spiel länger nutzt (multiplayer) und für Gebrauchtkäufer der Erwerb eines gebrauchten Spiels unattraktiv wird (kostenlose Day One DLC).

DLC die Monate nach dem Release veröffentlicht werden, sind unter anderem auch ein Mittel um die Erstbesitzer davon abzuhalten ihre Disc zu verkaufen.

Mir persönlich ist es zwar egal ob bei einem gebrauchten Game noch die Freischaltcodes der Day One Edition dabei sind. Aber ich denke das ernsthafte Sammler und Komplettisten deshalb eher auf Sales warten statt bei ebay zuzuschlagen.
 
Ich hab meine Ps4 vor 1 1/2 Jahren verkauft und zocke nur noch am Rechner
Aber zu der Zeit hatte ich mir auch immer Games die ich zocken wollte zu Release für rund 50-55€ gekauft, meist am WE dann durchgespielt und paar Tage nach Release für ~40~45€ wieder verkauft.
So hat mich ein Spiel meist 10-15€ zu Release gekostet.....das bekomme ich auf dem PC nicht hin ;)
Außerdem blieb mir der Download der Games erspart, welcher mit einer Drecksleitung am Rechner nie Spaß macht.
 
Crazy_Bon schrieb:
Weil vielleicht die Leute die Spiele möglichst bald und nicht erst später spielen wollen?


Genau so ist es...Fallout und Civilization hab ich mir am Tag der Erscheinung zum Vollpreis gekauft...aber zb.Tropico oder Stronghold gebraucht.
Da jeder ein anderens Lieblingsgame hat,verteilt sich das alles gut...würde ich alles neu für 60 euro kaufen wäre ich schon arm.
 
So Xbox One X ist angekommen. Das erste Mal seit einem Jahr das ich wieder eine Xbox habe.

Ich lade jetzt über 100 Xbox Gold Games auf meine externe Festplatte, die in meinem Account gespeichert waren. O2 darf sich nun über knapp 3 TB Traffic diesen Monat von mir freuen. :D
 
Corros1on schrieb:
Das Beschweren über die (zu) langen Ladezeiten ist aus meiner Sicht ein Luxusproblem.

Sehe ich anders. Da ich sonst nur am PC mit SSD gespielt habe, habe ich bei den Ladezeiten meiner PS4 Pro geweint, da musste einfach auch eine SSD einziehen, ging gar nicht.

Die Möglichkeit ist ja bei der neuen XBox auch gegeben, oder? Ich finde die Konsole in Sachen Preis/Leistung irgendwie von Tag zu Tag besser, die hätte ruhig schon vor nem Jahr oder so kommen können. Die einzige Konsole meiner Meinung nach die relativ viel Leistung hat, die alten Konsolen waren für mich bei Release schon fast LastGen. Nice One Microsoft, wirklich.
 
Jep, wäre auch völlig in Ordnung. Ich würde sogar 1000+ € für ne Konsole ausgeben wenn die Features und die Leistung stimmt. Das ist meiner Meinungen nach auch das größte Problem an den Konsolen gewesen: Die Firmen wissen das die Leute (leider) nicht so viel ausgeben wollen, deswegen blieb Leistung auf der Strecke.

Eine Konsole mit einer GPU auf GTX 1080 Niveau und das richtig gut optimiert, dass wäre ein Traum.
 
ja, aber da bist du natürlich in der verschwindend geringen minderheit. :)
es gibt schon sowas wie eine overall schmerzgrenze für konsolenspieler. sony und microsoft beobachten natürlich den markt und investieren millionen in research um sozusagen die beste balance zu finden aus leistung/preis/produktionskosten.
hardcore gamers die so ticken wie du und ich, die machen vielleicht 10-15% der konsolenkäufer aus. der großteil sind eher leute die sich halt mit hardware nicht beschäftigen und einfach kaufen was grad neu und angesagt ist zu einem attraktiven preis
 
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