• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Xbox One X im Test: 6 TFLOPS Grafikpower für UHD und HDR

Das stimmt schon, ja :). Finde ich persönlich schade weil so halt Leistung auf der Strecke bleibt. Vllt mal eine Konsole bringen wo man die Hardware tauschen kann oder sowas. Ähnlich wie es bei Project Ara bei dem Smartphone mal geplant war. Da würde es dann aber wieder das Problem der Optimierung geben bei verschiedener Hardware.
 
Ist die Konsole selbst bei ~500€ VK für Microsoft überhaupt wirtschaftlich?

Der Preis wird durch Xbox Live Gold (oder wie das heißt) und die Spiele doch bestimmt quersubventioniert, oder?

PS.: Ich meine nicht den reinen Materialpreis, sondern auch Entwicklung, Marketing usw.
 
Ja, man munkelt dass die Konsole wenn überhaupt zu + - 0 verkauft wird und dass halt die Spiele es dann rausholen sollen. Genaue Daten/Beweise habe ich nicht.
 
Mal eine Frage zu Dolby Atmos:

Ich besitze derzeit eine PS4 Slim und gucke sehr viel BluRays, da ich sehr viel Wert auf Bild und Ton legen.

Mein aktueller AV-Receiver kann maximal DTS-HD MASTER Audio wiedergeben und das kommt auch von der PS4(Bitstream PCM) an, wenn es auf der Disk ist. Ich habe mir jetzt einen neuen AV-Receiver bestellt der Dolby Atmos und sogar DTS-X unterstützt.

Kann die PS4 die Audio spuren entsprechend auslesen und über HDMI an den Receiver senden?

Ich habe gelesen das die Xbox One X Dolby Atmos von Werk aus unterstützt. Ist die One X der besserer BluRay Player?
 
Die One X kann UHD Blurays abspielen.
Dolby Atmos und DTS:X sind Formate, die zur Zeit noch meistens mit einem Trägerformat daherkommen.
Im Fall von Dolby Atmos ist das z.B. meistens Dolby True HD.
Der Bluray-Player muss nur Dolby True HD unterstützen, damit Atmos läuft. Wenn der AVR das kann, erkennt er das Atmos-Signal und nutzt dieses entsprechend. Wenn der AVR es nicht kann, dann bleibt es bei Dolby True HD. Bei noch älteren AVR aus der Ära vor HDMI bleibt es dann bei Dolby Digital.
Das gleiche bei DTS.

Heißt, wenn die PS4 Dolby True HD und DTS HD Master Audio untersützt, dann wird sie auch Dolby Atmos und DTS:X wiedergeben können. Das klappt ja selbst mit meinem fast 10 Jahre alten Bluray-Player, als der auf dem Markt kam, gab es diese Formate noch nicht, trotzdem habe ich schon Filme mit beidem geschaut.

Um die Vorteile dieser Formate auskosten zu können, braucht man allerdings am besten Deckenlautsprecher, aber zumindest ein klassisches 7.1 System. Mit 5.1 wird man keinen großen Unterschied bekommen.
Habe zur Zeit 7.1 und irgendwie reizt es mich schon auf 5.1.2 umzusteigen, eigentlich hätte ich gerne 7.2.4, aber damit werde ich wohl noch ein paar Jährchen warten und sparen müssen. Alleine der AVR kostet dann gut und gerne 2000€.
 
Dann brauche ich wohl keine Xbox One X. Danke für die Info =)

Besitze seit gestern den Pioneer LX52. Das Einmesssystem wurde leider oder glücklicherweise von Pioneer entschlackt.

Bei meinem vorherigen VSX920(MCACC Advanced) hatte ich immer das Gefühl dass das Einmessen den Sound eher verschlechtert. Ich habe mich sehr sehr lange mit dem einmessen beschäftig und verschiedenste Methode ausprobiert und alle 6 MCACC Speicherplätze mit minimal unterschiedlichen Settings belegt. Am PC alles ausgewertet, den Nachhall bzw. Laufzeiten im Receiver korrigiert etc etc etc. Das beste MCACC Ergebnis hört sich so an wie PURE DIRECT (komplett ohne MCACC). Gefühlt klingt Pure Direct insgesamt besser.(Komisch)....

Der LX52 hat nur noch Phasecontrol, Distance, EQ...... ohne Laufzeitkorrektur bzw. Standing Wave Korrektur!


Ich hätte niemals gedacht das ein AV-Receiver so viel ausmacht, aber nun klingt mein Heco Celan GT 5.1 Set auch mal Standesgemäß.
 
Hanfyy schrieb:
Ist die Konsole selbst bei ~500€ VK für Microsoft überhaupt wirtschaftlich?

Der Preis wird durch Xbox Live Gold (oder wie das heißt) und die Spiele doch bestimmt quersubventioniert, oder?

PS.: Ich meine nicht den reinen Materialpreis, sondern auch Entwicklung, Marketing usw.

Gewinn macht MS damit nicht - Sie mussten aber einen "Knaller" landen bei doppelt so viel verkauften Playstations.
...und wenn MS richtig schlau ist,kaufen Sie die "Fallout sowie Red Dead Redemption" Rechte + Studios....die könnten Sony richtig Platt machen wenn Sie nur wollten !
 
dafür müsste M$ aber sehr sehr tief in die Tasche greifen, glaube kaum das die Studios sich die Kohle von den Playstation Verkäufen einfach so durch die Lappen gehen lassen werden :p Dafür die die XBOX Verkäufe einfach zu gering
 
slogen schrieb:
Bei meinem vorherigen VSX920(MCACC Advanced) hatte ich immer das Gefühl dass das Einmessen den Sound eher verschlechtert.

Tja das sagt nur aus wie fragwürdig die Ergebnisse von MCACC sind.

Ich habe mit meinem Marantz AVR und Audissey meinen Wohnraum ausgemessen und der und der Unterschied zwischen Pure Direct und Audissey ist unüberhörbar.
 
berlingruss schrieb:
Gewinn macht MS damit nicht - Sie mussten aber einen "Knaller" landen bei doppelt so viel verkauften Playstations.
...und wenn MS richtig schlau ist,kaufen Sie die "Fallout sowie Red Dead Redemption" Rechte + Studios....die könnten Sony richtig Platt machen wenn Sie nur wollten !

Bethesda und R*?
Da muss Microsoft echt tief in den Geldbeutel greifen
 
MS ist 600 Milliarden schwer und Sony um die 50 Millarden...

MS könnten beide Studios aus der Portokasse bezahlen...und Sony zur Hölle schicken!
 
berlingruss schrieb:
MS ist 600 Milliarden schwer und Sony um die 50 Millarden...

MS könnten beide Studios aus der Portokasse bezahlen...und Sony zur Hölle schicken!

Woher hast du denn diese Zahlen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony bei einem Umsatz vom 60 Mrd. € nur 50 wert sein soll und das MS bei einem Umsatz von 85 Mrd $ auf 600 kommen soll... Ich denke eher, dass sich beide Unternehmen nicht viel tun und sich somit ganz gut die Waage halten...
 
Rome1981 schrieb:
Woher hast du denn diese Zahlen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony bei einem Umsatz vom 60 Mrd. € nur 50 wert sein soll und das MS bei einem Umsatz von 85 Mrd $ auf 600 kommen soll... Ich denke eher, dass sich beide Unternehmen nicht viel tun und sich somit ganz gut die Waage halten...

Sony hat einen Börsenwert von 50,1 Milliarden Euro.

MS hat einen Börsenwert von 540,4 Milliarden Euro.

...also ist MS 10 mal größer als Sony was den Börsenwert angeht.

Stand 20.Nov.2017 um 15.31 laut Ariva Börseninfo.

PS. EA ist übrigens 28,6 Milliarden schwer...und damit ungefähr halb so gross wie Sony bzw.da. 1/20stel so gross wie MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
berlingruss schrieb:
Gewinn macht MS damit nicht - Sie mussten aber einen "Knaller" landen bei doppelt so viel verkauften Playstations.
...und wenn MS richtig schlau ist,kaufen Sie die "Fallout sowie Red Dead Redemption" Rechte + Studios....die könnten Sony richtig Platt machen wenn Sie nur wollten !

berlingruss schrieb:
MS könnten beide Studios aus der Portokasse bezahlen...und Sony zur Hölle schicken!

Da spricht die Verzweiflung das Microsoft kaum Exclusives hat obwohl sie mit Microsoft Game Studios jahrelang ganz weit vorne waren.
 
Das man sich immer hinter "Exklusives" verstecken muss :rolleyes:

Microsoft hat dazu gelernt und die Zeit bzw. wir Kunden werden sehen, wohin die Reise geht.
 
Inwiefern hat Microsoft dazu gelernt?

BTW kommen die meisten Exclusives nicht von Sony, sondern von Third Parties...
 
Wenn Du selbst die Unterschiede nicht erkennst, wie soll ich diese dir dann übermitteln ?

Und was nun dein "Exklusives" angeht, wenn interessierts wer dahinter steckt ? Jeder mit ein wenig Verstand versteht die Ökonomie dahinter.
 
tek9 schrieb:
Inwiefern hat Microsoft dazu gelernt?

BTW kommen die meisten Exclusives nicht von Sony, sondern von Third Parties...

Ich hatte zuerst überlegt verschiedene Punkte aufzulisten, aber alle landen bei einem einzigen Wort:
Kompatibilität

Ob es nun um das spielen von Xbox360 Spielen geht, das Verwenden von bestehender Hardware, Crossplay oder was weiß ich... es läuft alles auf Kompatibilität hinaus... Als Spieler wird dir nicht mehr (oder zumindest weniger) aufgedrängt, welche Konsole du zu verwenden hast, du hast die Wahl der Waffen...
Außerdem werden ältere Spiele gepflegt und wenn es nur ist, damit sie auf der neuen X hübscher sind...
 
Meine kommt am 29.11 von amazon, endlich.
Ergänzung ()

DeeJay85 schrieb:
Samsung KS7090 = 21MS Input ... hab den neben meinen Asus PG348Q gestellt und keinerlei Unterschied entdeckt..

Man sollte sich vorher nur informieren, wollte mir eig. einen Panasonic zulegen, der hätte aber im GameMode 48MS gehabt..das wär mir dann auch zu langsam gewesen^^

Hab nen Panasonic 4K tv keine Probleme. Bin aber kein profi zocker^^
Ergänzung ()

https://youtu.be/Zkj0jE8IaQQ
Digital Foundry: 4k 360 games tested on Xbox One X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Stromverbrauchszähler und kann mal nachschauen wie hoch der Verbrauch ist, wenn die Konsole (XBOX ONE X) im Stromsparmodus ist. Meine verbraucht ca. 25 W, nein der Instant On Modus ist nicht eingeschaltet. Ich vermute einen defekt an der Konsole.
Die Konsole müsste doch dann max 1-2 W verbrauchen.
 
Zurück
Oben