• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere XBox One X Spiele ala Super Mario

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Ich habe mir gestern eine XBox One X gegönnt. Meine Frau fragt nun, ob es dafür auch Spiele in der Art von Super Mario gibt. Kann mir jemand ähnliche Jump n Run Spiele empfehlen?
 
auf die schnelle fällt mir Rayman ein.. ist aber nur ein 2D Platformer..
 
Da wirst Du nicht soviel Glück haben :(
 
Die Xbox ist nicht wirklich eine Jump'n'Run-Konsole, da liegen Nintendo (Mario, Yoshi, Kirby, Donkey Kong) und Sony (Crash Bandicoot, Ratchet&Clank, Little Big Planet) deutlich vorne.

Aber auf allen aktuellen Konsolen gibt es Rayman Legends, welches ein wirklich erstklassiges 2D-Jump'n'Run ist.
Ansonsten erschien gerade auch noch Super Lucky's Tale (auf Xbox One und PC), welches schon am ehesten in Richtung klassisches 2D/3D-Mario geht.

Sonst könnte man sich auch noch Sonic Mania anschauen, aber das hat halt schon ein deutlich anderes Spielgefühl als Mario und die ganzen Toys-to-Life-Spiele (also Skylanders (bis auf den Rennspielteil), Disney Infinity und Lego Dimensions haben auch Jump'n'Run-Light-Elemente. Die Lego-Spiele natürlich auch, allerdings gehen Toys-to-Life- und Lego-Titel schon eher Richtung Action-Adventure.
 
Ori and the Blind Forest ist ein sehr gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Danke euch. Die werde ich mir dann mal anschauen.
 
Da gibts mehr als man denkt.
Ori wurde erwähnt, zusätzlich mag ich noch Unravel, Max und Giana Sisters.
Limbo sicher auch, aber das ist natürlich weniger bunt.
 
Giana Sisters finde ich aber nur für PS4
 
Für Xbox One gibt es die Rare Collection mit Banjo Kazooie und Banjo Tooie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und CMDCake
Für Xbox One gibt es die Rare Collection mit Banjo Kazooie und Banjo Tooie.

Ist aber leider teilweise sehr schlecht übersetzt.

Das Bild haben sie nicht angepasst, dementsprechend spielt man im 4:3 Format und nicht im 16:9.
Es wird ein Hässlicher Rahmen aufgesetzt. Schade eigentlich.

Die Steuerung hakt hier und da mal ganz gerne.

Ich Persönlich kann einem Jump&Run Fan das Spiel Yooka&Laylee empfehlen.

Es ähnelt SEHR an Banjo&Kazooie und macht echt spaß!
 
Yooka Laylee aber die Steuerung und die Kamera sind scheiße. - zumindest auf PS4...
 
Die Spyro Reignited Trilogy kann ich empfehlen. Allerdings muss bei der Disc-Version Teil zwei und drei extra geladen werden.
 
Fairerweise muss man aber auch einfach mal sagen, dass es nichts an die Jump and Run Games von Nintendo herankommt....
 
Ich habe es selbst nicht gespielt, deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen, aber A Hat in Time könntest du dir mal ansehen, falls du es dreidimensional magst. Ansonsten was schon vorgeschlagen wurde: Ori, sehr schönes Spiel! :)
 
Wo den Thread hier grad so sehe, werfe ich mal "Hollow Knight" in den Ring. Es ist ähnlich wie "Ori and the blind Forest". Soweit Google spricht, sollte am 25.09.2018 eine XBox One- und eine PS4-Version erscheinen.
 
Rayman Legends ist sehr zu empfehlen - super animiert, super Soundtracks, würde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Zurück
Oben