• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X am Release Tag kaufen?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Guten Abend zusammen,

kurze Frage: Wird es aller Voraussicht nach möglich sein, die Xbox Series X an ihrem Release Tag am 10. November irgendwo zu kaufen? Also ganz egal ob durch klassisches "in den Laden spazieren und an der Theke bezahlen und mitnehmen" oder online bestellen (wobei mir wegen Corona letzteres lieber wäre). Oder werden erstmal die Vorbesteller - vor allem die mit ihren Vorbesteller Pappe Kits - bedient und der Rest muss sich erstmal noch ein paar Tage oder Wochen gedulden? Ich bin bei dem ganzen Vorbesteller Wahnsinn einfach nicht andauernd am Drücker gewesen um eine zu ergattern, würde aber schon recht zügig von meiner Xbox One Fat wechseln.

VG
aid0nex
 
aid0nex schrieb:
...in den Laden spazieren und an der Theke bezahlen und mitnehmen" oder online bestellen (wobei mir wegen Corona letzteres lieber wäre)...

Naja, im Supermarkt am Joghurt oder Käse Regal sind meiner Meinung nach die "Chancen" sich den Virus zu holen größer, als in einem Fachmarkt. Meine Beobachtung: an solchen Regalen stecken die Leute viel eher mit den Köpfen zusammen. Dann Einkaufswagen wird mit Maske geschoben. Nach dem Einkauf, Wagen weg, Maske draußen runter und dann ggf. schön mit der Hand durchs Gesicht oder so.

Die Zeiten, daß sich Kunden um eine neue Konsole fast schon "geprügelt" haben, sind lange vorbei.

Zu deiner generellen Frage: da solltest du dich an die Einkäufer in den Zentralen von Amazon, Saturn, Media Markt, Conrad, Expert, etc. wenden, ob die flächendeckend die neue Xbox für "normale Kunden" anbieten können.

Was wir meinen oder vermuten ist da vollkommen uninteressant.
 
Ltcrusher schrieb:
Naja, im Supermarkt am Joghurt oder Käse Regal sind meiner Meinung nach die "Chancen" sich den Virus zu holen größer, als in einem Fachmarkt. Meine Beobachtung: an solchen Regalen stecken die Leute viel eher mit den Köpfen zusammen. Dann Einkaufswagen wird mit Maske geschoben. Nach dem Einkauf, Wagen weg, Maske draußen runter und dann ggf. schön mit der Hand durchs Gesicht oder so.

Ja, da hast du natürlich absolut recht. :)
Jedoch musst du auch bedenken, dass du die Supermarkt Situation kaum umgehen kannst, wenn du frische Lebensmittel kaufen möchtest um dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Alle anderen Situationen kann man weitestgehend vermeiden. Auch wenn diese ungefährlicher als die Situation im Supermarkt ist, zählt eben auch die Anzahl und Dauer, mit der man sich anderen Menschen nähert. Ich bin Asthmatiker, mein letzter grippaler Infekt vorherigen Winter endete mit 3 Wochen Husten durch Lungenreizung und Cortison als einziges helfendes Mittel. Ich habe echt keinen Bock an einer Maschine beatmet zu werden wenn ich den Bumms bekomme, daher bin ich einfach überall vorsichtig und halte mich überall wo es geht von fern.^^ Aber das nur mal alles am Rande, quasi offtopic.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Die Zeiten, daß sich Kunden um eine neue Konsole fast schon "geprügelt" haben, sind lange vorbei.

Zu deiner generellen Frage: da solltest du dich an die Einkäufer in den Zentralen von Amazon, Saturn, Media Markt, Conrad, Expert, etc. wenden, ob die flächendeckend die neue Xbox für "normale Kunden" anbieten können.

Was wir meinen oder vermuten ist da vollkommen uninteressant.

Sicher? Gerade Black Friday zeigt doch das Gegenteil, das wird doch auch hierzulande immer extremer.^^

Schade, ich dachte ich bekomme hier schonmal eine Einschätzung, was zu erwarten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Yiasmat schrieb:
Wenn Microsoft es so handhabt wie SONY wirst Du am Release Tag gar keine Console im Handel finden:

https://blog.de.playstation.com/202...bestellungs-update-zum-veroeffentlichungstag/

Oh, wusste ich gar nicht! Ist auf jeden Fall sinnvoll.
Alleine da MS ja schon diese Vorbesteller Kits aus Pappe verkauft hat und die Vorbesteller sich ihre echte Konsole dann mit dem Kaufbeleg des Vorbesteller Kits am 10. November im dortigen Laden abholen können, scheinen sie diese Schiene die Sony macht ja nicht zu verfolgen.
 
Kannst du auch nicht, ist ja relativ aktuell. Jap, stand vor 6h schon auf IGN. Also braucht hier auch niemand hoffen eine im Geschäft zu bekommen. Leider werden nicht alle diese Nachricht mitbekommen ...
 
Ich kann mir bei den zahlreichen Vorbestellungen in den lokalen Geschäften nicht vorstellen, dass es dann die Konsole nicht auch im Geschäft zu kaufen geben wird.
 
Zurück
Oben