• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X Ausschalten am Controller

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo, wenn ich in den Systemeinstellungen z.b. Energiesparmodus einstelle (0,5W im Standby) und ich dann über die Controller XBox Taste auf ausschalten gehe greifen dann die Einstellungen? Oder gilt das für den Punkt Herunterfahren in den Einstellungen?

Ich blicke da nicht richtig durch was wann wie ausgeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Gilt für beides.

Falls Du allerdings "halte meine Spiele aktuell" oder "halte meine Konsole aktuell" aktiviert hast wird sie sich in einem kleinen Zeitfenster täglich im Hintergrund aktivieren und eventuelle Downloads starten, was etwas mehr Strom in dem Zeitfenster benötigt (aber immer noch weniger als würdest Du sie eigenständig hochfahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
ok danke also ist ausschalten das was ich aktiviert habe in den Einstellungen und herunterfahren bedeutet dann ganz aus? Also auch nicht die 0,5 Watt?
 
Es gibt den "Herunterfahren Modus" (Energiesparmodus) = 0,5W Modus und den Ruhezustand
Der Ruhezustand ist nicht sehr empfehlenswert, wenn man Strom sparen will.

Zusätzlich gibt es noch die Allgemeinen Energieoptionen, mit den bereits genannten "Häkchen".

Falls du darauf hinaus wolltest, dass die XBox 0W zieht, wenn der Netzstecker eingesteckt ist, geht nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid- und cyberpirate
Nein ich wollte darauf hinaus in welchen Modus sich die Box befindet, wenn ich am Controller über die XBox Taste die Box ausschalte - ob dann die Einstellungen greifen, die ich in den Systemeinstellungen getroffen habe, also 0,5W oder 15W.

Finde das irgendwie alles irreführend.
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Herunterfahren in den Energieoptionen und Ausschalten über den Controller? Keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, keiner. Das was du in den Einstellungen eingestellt hast, gilt dann global. Schaltest du am Controller aus, greift die Einstellung, welche du halt gewählt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Ok danke :) Im Handbuch also X-Box Seite steht dazu nichts, also keine Unterschiede zu den Funktionen. Da die anders benannt sind (Ausschalten/Herunterfahren) dachte ich die hätten unterschiedliche Funktionen.
 
Zurück
Oben