• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X beim Verkaufsstart nur online verfügbar?

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.203
Ich habe hier immer gelesen das Microsoft ein Kontigent für den Einzelhandel zurückhält. Mediamarkt Hotline sagte mir aber das wäre nicht der Fall...
Weiß da jemand was? Wird es Morgen eine Xbox nun im Einzelhandel geben oder nicht?
 
Ich hab das noch nie gelesen von MS.
Ob es eine geben wird, wird sich zeigen - bestimmt!
 
So eine Info dass Konsolen dem Einzelhandel vorgehalten werden hab ich auch noch nicht gelesen. Denke auch nicht dass man dies macht sondern eher wie Sony auch den Einzelhandel dank Corona anfangs ganz auslässt und höchstens Online noch ein paar Konsolen anbieten kann.
 
z.b. https://www.pcgames.de/Xbox-Series-...-Weg-auch-zum-Launch-im-Einzelhandel-1358615/
Zudem hält Microsoft wohl mehrere Exemplare für den Launch am 10. November 2020 zurück. Sollte es bis zum Release also nicht klappen, könnte sich ein rechtzeitiger Besuch bei einem lokalen Elektronikmarkt für euch lohnen.

Hatte das gleiche Statement auf verschiedenen Seiten gelesen. Keine Ahnung ob dort falsche Informationen wiederholt wurden. Es wäre ja nicht ungewöhnlich wenn ein Teil beim Verkaufsstart im Einzelhandel verkauft wird?

Aber wenn ich das dann richtig verstehe kann man dann erst Mal Monate abwarten bis die Verfügbarkeit entsprechend wieder da ist oder?
 
Man konnte sich die XBox bereits bei Mediamarkt im Vorverkauf sichern. Da hätte ich bei Kaufinteresse bereits dann deinerseits zugeschlagen.
 
Ich hatte (Raum Augsburg) nie etwas in der Richtung gesehen. Natürlich gab es die Onlineverkäufe die für ein paar Sekunden aktiv waren... das mit den Pappschachteln die man lokal kaufen konnte gab es doch nur in wenigen Regionen oder?
 
Ich arbeite bei Mediamarkt du kannst nur online Bestellungen im Markt bekommen, Kontingente in der normalen Verkaufsfläche wird es nicht geben.
Das gilt auch für die Ps5 am Donnerstag.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTR
Übrigens Saturn in Köln und Berlin verkauft gerade diese im stationären Handel und erlaubt sogar Abholung nach Mitternacht wenn ich das richtig verstanden habe.
Microsoft hat offiziell gepostet das vereinzelt Kontigente an den Einzelhandel gehen werden. Aber man kann ja nirgendwo nachfragen. Ein Anfruf bei Saturn und man bekommt irgendjemand der kaum Deutsch versteht und nicht mal weiß was eine Xbox ist. Direkter Anruf in der Filiale ist ja nicht mehr möglich... Es lebe der Service.

Die Information von Microsoft sich beim Einzelhandel zu informieren ist daher kaum brauchbar:
https://www.gaming-grounds.de/xbox-...zkze6-Wk0FOgtBqHff_dc1jPfor_L1AqJG-GNg6Dx6Uhk
 
Wenn man sich so einige Kunden anschaut, dann ist es keine Überraschung, warum man nicht in der Filiale anrufen kann.

Mal schauen wann ich morgen meine Konsole abhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gerade eben ein paar über MM, Saturn und Otto. Auch über Idealo konnte man für ein paar Sekunden bestellen... Jetzt dürfte wieder alles weg sein.
 
Gestern haben es wohl auch einzelene Exemplare in den Handel geschafft. Zumindest hier in der Region. Das waren aber höchstens Mengen von 1-5 Stück.

Gamestop bekommt laut eigener Aussage erst Anfang, mitte Dezember wieder Konsolen. Und nur auf Vorbestellung, Anzahlung und Terminvereinbarung wenn sie da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben