• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Series X Controller - schwammige XBox-Taste?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.067
Moin!
Ich habe eine XBox Series X gebraucht erwerben können. Da der Verkäufer den reinen Einkaufspreis haben wollte, war das in Ordnung für mich.

Ich bin mir beim Controller jedoch nicht sicher ob das so gewollt ist:
während sämtliche Tasten etwas "knackiger" wirken als bei meinem (nicht ausgelutschten) Xbox One S Controller, ist es bei der XBox-Taste genau das Gegenteil. Diese wirkt sehr schwammig, funktioniert aber ansonsten.
Der Button ist auch komplett plan zum Gehäuse. Das ist bei meinem XBox One S und meinem Elite Controller (v1) nicht so - aber das kann ja auch einfach eine Designänderung sein.

Ist der Controller so in Ordnung?
 
Gerade mal nen One X und Series X Controller in die Hand genommen, da ist der Button auch Plan bzw. bestenfalls 1mm höher. Und generell hatte der (bei meinen drei Controller) noch nie einen erheblich fühlbaren Druckpunkt.
 
Zocke ohnehin mit dem Elite Controller und der neue Controller ist für den seltenen Fall des Multiplayereinsatzes.
Wollte es mir wissen. Also alles gut ;)
 
wasd123 schrieb:
Wollte es mir wissen. Also alles gut ;)
Gibt zwei Qualitätsstufen, eine gute, und leider auch eine schlechte!
Mein schwarzer mitgelieferter von der series x hat klickende perfekte LB und RB Tasten, mein letztens gekaufter roter series x Controller hat die billigen schwammigen RB und LB Tasten, laut Recherche gehen diese auch schneller kaputt! 🤮
 
also LB und RB sind ziemlich gut. da habe ich nichts zu meckern.

aber wo wir gerade dabei sind...
vielleicht etwas peinlich und offtopic, aber: was zur Hölle heißt eigentlich LB und LR? ich bin kein Hardcorezocker und habe jedes Mal wenn mich ein neues Spiel an die Steuerung ranführen möchte das Problem, dass ich erst schauen muss welche von beiden Tasten jetzt welche Taste ist.

gibt es dafür auch nen ausgeschriebenen Namen mit dem ich mir das vielleicht endlich mal merken könnte?! ;o)
 
siehst - LT zu LR benannt… da fängt es schon an ;)
Ok… also Bumper und Trigger… macht ja auch Sinn 😂😂😂. Danke
 
Engaged schrieb:
lassen die sich ganz leicht drücken und kaum hörbarer Klick, dann ist das die schlechte Qualität!

Hast du dafür eine Quelle? Klingt interessant
 
Zurück
Oben