Xbox Series X Controller verbindet sich nicht mit Windows 10 Adapter

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo,

ich habe heute meinen Xbox Series X Controller mit Original Windows 10 Adapter erhalten.
Jedoch ist es mir nicht möglich via Wireless eine Verbindung herzustellen, der Controller blinkt nur.
Ich habe alle Schritte in der Anleitung befolgt, bis ich zum USB C Kabel gegriffen habe und die neue Firmware installiert habe.

Leider kann ich mich mit dem Controller immer noch nicht verbinden, er blinkt lediglich, und der Wireless Adapter macht einfach gar nichts.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Bei mir war das Problem, dass Windows 10 den Treiber für den Empfänger nicht automatisch installiert hat.
Die Verbindung habe ich dann in der Bluetooth / Geräte Einstellung hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ist das nicht ein Bluetooth Stick?
Muss doch über die Bluetooth Einstellungen von Windows verbunden werden. Also wenn mich nicht alles täuscht.
 
Nein, ist ein proprietärer Funkstandard.
Der Controller unterstützt aber zusätzlich Bluetooth hat dann aber eine höhere Latenz und es kann imho nur ein Controller gleichzeitig verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Wird denn der Adapter richtig erkannt im PC?

eigsi124 schrieb:
Nein, ist ein proprietärer Funkstandard.
Der Controller unterstützt aber zusätzlich Bluetooth hat dann aber eine höhere Latenz und es kann imho nur ein Controller gleichzeitig verbunden werden.

Das 2,4 GHz Wireless wurde doch mit dem Wechsel auf Xbox One gekillt. Seit dem sind die alle Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wenn es der kleine Stick ist und ein aktuelles Windows 10 dann stehen die Chancen extrem hoch, dass er nicht erkannt wird.
 
Das was @eigsi124 sagt. Treiber muss über Windows Update bezogen werden und dann den Knopf auf dem Stick drücken. Dann kannste den Controller verbinden.
 
nicK-- schrieb:
Wenn es der kleine Stick ist und ein aktuelles Windows 10 dann stehen die Chancen extrem hoch, dass er nicht erkannt wird.

Ja ist der kleine Stick, der leuchtet nicht mal und reagiert nicht
Main Z390 Mainboard hat kein Bluetooth, es kann doch nicht sein das man ein Wireless Stick verkauft der sich nicht verbinden kann.

Mein Mainboard hat wohl doch Bluetooh, kann es aber in den Windows Einstellung nicht aktivieren.
Siehe Screenshot:
1607093315750.png





Hier steht, das das Gerät "XBOX ACC" Eingerichtet und Einsatzbereit ist, links steht jedoch Treiber nicht verfügbar.
Ich seh hier nicht durch, es gibt keine Treiber die man Herunterladen kann, weder im Gerätemanager noch unter Windows Updates.


1607093296829.png




EDIT: Jetzt funktioniert es, war ein Optionales Windows Update was gefehlt hat, und mir zuerst nicht angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Also ich muss dir sagen, ich habe alle Treiber auf der MS Seite ausprobiert, keiner hat es getan, nur ein Link in einem YT Video hat geholfen. Die Treiber habe ich mir dann auch direkt aufs meine Google Drive gelegt.

Hier ist das Video :

In der Beschreibung der Link zum Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Der Thread ist zwar schon älter, aber immer noch besser, als einen neuen Thread zu starten und längst gelöste Probleme wieder aufzuwärmen.
Ich habe 3 Stunden am Stick rumgewerkelt, jeden möglichen Treiber versucht bevor ich die SuFu im Board verwendet habe. Nach nur 20 Sekunden durchlesen wurde mir bewusst, dass der Receiver einen Knopf hat, den man drücken muss.

Ich werd bekloppt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
ich habe das gleiche Problem. mein Stick wurde richtig erkannt und auch richtig im Geräte Manager erkannt, jedoch baut er keine verbindung zum controller auf. hab vor einigen wochen windows neu installiert und seitdem den controller nicht benutz. vorher ging er immer jedoch jetzt nicht. brauch man die xbox zubehör app für den controller mit usb dongle? bitte um hilfe
 
Ja, die App wird benötigt.
 
tatsächlich bringt die App auch nichts, kann den Controller zwar mit dem Kabel verbinden, und ein Firmware Update war auch möglich.... aber über den Dongle lässt sich der Controller einfach nicht mehr verbinden.
 
In den Einstellungen den alten Controller entfernen und neu suchen lassen bringt es auch nicht?
 
es wird ja kein Controller erkannt, der Dongle ansich ist richtig im Geräte Manager hinterlegt.
Der Controller verbindet sich einfach nicht mit dem Dongle, er blinkt immer weiter, USB Port zu wechseln habe ich auch schon ohne Erfolg getestet.
 
Zurück
Oben