• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox series x doch defekt? Oder nur Bug Bild schwarz

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich habe ein seltsames Problem mit meiner Series x

Kabel habe ich das beiliegende sowie ein Ultra HDTV für 40€ probiert

Angeschlossen habe ich die Konsole über einen denon avc x3700h mit einem denon AVS3BKEM hdmi switch

Tv ist ein sony xr-77a84j

Das Problem ist folgendes ich kann 5 mal ein Spiel starten mit VRR aktiviert und es läuft einwandfrei

Dann kann es sein das ich 5 mal ein Spiel starte und nur Ton habe das Bild jedoch schwarz bleibt

Wenn ich dann am TV mehrmals VRR deaktiviere und wieder einschalte während das Spiel noch läuft kommt irgendwann auch ein Bild

Direkt am TV angeschlossen ging es allerdings habe ich es zu wenig lang getestet

Jetzt kam ja für die playstation 5 auch das Update für VRR die Konsole hängt auch an diesem denon Switch mit einem 3 Meter Kabel da hatte ich das Problem noch nicht VRR funktioniert da immer auf Anhieb

Jetzt Frage ich mich ob eventuell die xbox eine Macke hat? Der Test direkt am TV war leider zu kurz da VRR damit am switch ja auch mehrmals funktionieren kann ^^
 
Eine Konsole schließt man immer am besten direkt an den TV an.

Tritt da der fehler auch auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Am TV geht es habe leider vergessen zu sagen das ich noch so einen dämlichen Denon AVS3BKEM hdmi switch dran habe

Der scheint eine Macke zu haben denn anfangs ging VRR mit der xbox series x damit noch jetzt nur schwarzer Bildschirm und Ton

Komischerweise funktioniert aber meine playstation 5 daran mit VRR

Also am TV geht die Series X den switch mag die Konsole nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben