[Xbox Series X] Laufwerk macht ein leises "knack" Geräusch beim Bootvorgang

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo,

da es sich um das Laufwerk meiner XSX handelt, poste ich es direkt hier.

Wenn ich meine Xbox Series X starte, hört man jedes Mal ein ganz leises "knack" Geräusch.
Dieses Geräusch habe ich aber nur wenn ich die Konsole starte. Sonst nicht.

Eine CD ist dabei nicht eingelegt.

Ich vermute, dass die Konsole prüft ob eine CD eingelegt ist und sich der Laser kurz bewegt. Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen?

Vielen vorab für die antworten!
 
das ist normal machen pc laufwerke in der regel auch mal lauter mal leiser je nachdem wie sie gebaut sind toleranzen gibts ja auch immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB_usr90
Ich habe das neuerdings auch bei meiner XSX. Aber nicht bei neustart - zwischen durch immer in längeren Abständen wenn sie an ist oder ich ein Spiel spieie. Dann macht da was leise knack
 
Habt Ihr es den auch das der Lüfter im standby aus geht ?

Es ist ja jetzt meine 2 XSX , die andere ging wegen Überhittung immer aus und wurde laut...

Nur bei der alten kam immer kühle Luft oben heraus wenn ich im Desktop Menü bin.
Hier ist die Luft eher etwas lauwarm.

Das was mich am meisten stört das die Spiele Apps oft nicht geladen / gestartet werden. Könnte an dsl 1000 liegen. Ich meine sigar es ist langsamer geworden. Aber auf der alten xsx hatte ich das nicht. Auf der One X auch nicht. Da startet jedesSpiel in sek schnelle.

Auch wenn ich eine Spiel Disc einlege dauert es paar min bis er sagt das eine aktualisierung vor liegt. Manchmal denk ich dass die Softwarw zeitversetzt antwortet
Hatte sie aber auch schon zurück gesetzt.
 
Macht keinen Sinn, wozu sollte die Konsole prüfen ob ne disc drine ist, wenn eine drin ist wird sie bespielt wenn nicht, dann nicht. 😂😂
 
Zurück
Oben