Notiz Xbox Series X „Papercraft“: Vorbesteller erhalten exklusive Papp-Version

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.485

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
600
Ich bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere ich es meistens.

Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wern001

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.701
Und was ist in der Pappschachtel? Ein Schnuller und Taschentuch?
 

JahJah192

Ensign
Dabei seit
März 2020
Beiträge
176
gibt doch auf Ebay auch einige Papier Zeichnung von 3080 zu kaufen, Paperlaunch. Vielleicht dachten die das ist der neuste Schrei...
 

D708

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.258
Ich bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere ich etwas.
Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.
Es reicht ja nicht, dass der Amazonas gerade ab brennt. Da muss MS noch mit so nem scheiss angekommen. Und da es nicht explizit mit „nachhaltig“ „aus recycelten Material“ beworben wird, gehe ich auch nicht davon aus.
 

Chismon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.391
... bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.
Ernsthaft (?), eine recyclebare Pappe ist Resourcenverschwendung fuer Dich, ohjee :rolleyes:.

Ich finde dieses Marketing zu XBSX geradezu genial, da es zum Produkt passt, man ggf. noch etwas gewinnen kann und ja, es normalen und nicht oeko-fanatischen (deutsch-gruenen/"freitags ist zukuenftig schulfrei") Masstaeben entsprechend noch als nachhaltig gelten duerfte ;).

Bei einer Plastikkonstruktion koennte ich den Unmut vielleicht noch verstehen, aber so (kein Wunder, dass die halbe Welt den Kopf ueber die Oekomanie bei den Deutschen schuettelt) ... da kann ich auch nicht mehr und muss so eine ausserordentliche Spiessigkeit eben kommentieren, auch wenn einem dazu eigentlich die Worte fehlen duerften.
 
Zuletzt bearbeitet:

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.596
Ich seh schon die eBay Auktionen für die XBox X und klein im Text unten steht drin, dass es nur die Pappversion ist. :jumpin:
 

derlorenz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.318
Masstaeben entsprechend noch als nachhaltig gelten duerfte ;).
Naja, da lockt man mit „man kann ja was gewinnen“ und schon toleriert man merkwürdiges Marketing für die Tonne. Ich mag auch die Wortwahl, öko-militant und deutsch-grün... nicht. Irgendwie fehlt mir da jetzt nur noch links-grün-versift... 😉

Genial sind aber wohl andere Dinge. 🙄
 

M@tze

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.871
Tut mir leid mich zu outen, aber ich finde das jetzt nicht so wild. So lange ich hier immer noch Woche für Woche kiloweise unerwünschte Werbung im Briefkasten habe (trotz Aufkleber), ist so eine Aktion das kleinste Problem. Wird ja niemand gezwungen diese Box mitzunehmen.

Von der täglichen Papier Verschwendung namens „Blöd“ Zeitung ganz zu schweigen... :rolleyes:
 

Chismon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
5.391
... da lockt man mit „man kann ja was gewinnen“ und schon toleriert man merkwürdiges Marketing für die Tonne. Ich mag auch die Wortwahl, öko-militant und deutsch-grün... nicht. Irgendwie fehlt mir da jetzt nur noch links-grün-versift... 😉

Genial sind aber wohl andere Dinge. 🙄
Ich habe es in oeko-fanatisch umgetauft, das klingt vielleicht weniger anstoessig fuer Dich und andere Sensibelchen ;).

Geniales Marketing ... das ist ein Unterschied, es ist ja nicht gleich genial im allgmeinen Sinne, sondern nur auf Marketing bezogen und Aufmerksamkeit erreicht man damit scheinbar jetzt schon genug, wie man sieht und ja, wie erwaehnt, gewinnen kann man evt. auch noch etwas ...

... "geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul " oder wie war das(?), aber man kann natuerlich auch an allem und jedem etwas aussetzen, wenn man denn moechte, ne ;).
 

Rotrica

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
41
Die werden dann fotografiert und dann, mit einer recht kreativen Beschreibung, als "echte" Xbox'en bei ebay verkauft! ...und einige fallen drauf rein! Wetten?
 
Top