• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X „Papercraft“: Vorbesteller erhalten exklusive Papp-Version

Krautmaster schrieb:
Ich dachte auch erst "Nachhaltigkeit" aber je mehr ich darüber nachdenke finde ichs eigentlich ein gelungener Gag und ich denke viele werden dass schon aus Sammlerwert und Fun nicht einfach wegwerfen. Da produzieren jeden Tag die Plastiktüten in einem Supermarkt vermutlich mehr Müll.
Nicht nur vermutlich. Pappe vs Plastik und ein paar Tausend Stück einmalig und zwei Milliarden Stück jedes Jahr, Stand 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Lol, dass hätte sich manch ein Vorbesteller einer RTX 3000 auch gewünscht: Paperware statt Vaporware...

Gruß,
CTN
 
Das Unnötigste und Dümmste was mir in jünger Zeit untergekommen ist.

Ich frage mich was diese Aktion an Geld kostet, das man den Vorbesteller in anderer und wirklich gebräuchlicher Form hätte zur Verfügung stellen können.
Die Verarsche schlechthin - Umweltfaktor unterste Schiene. Dümmer gehts nimmer.
 
@grincat64:

Ja, weil Pappe so teuer und wertvoll ist, nutzt man es zur Verpackung von Briefen, Paketen und Co. - manche machen sogar Klopapier aus dem gleichen Rohstoff. Reine Umweltverschmutzung, ich nutze Bananenblätter, nach alter Väter Sitte. Alles andere ist Umweltverschmutzung. Und wer was anderes sagt ist doof. :heul:
 
Nicht das Produkt ist das Problem sondern die Herstellung. Es werden u.a grosse Mengen Wasser verbraucht. Von daher Daumen runter auch für kleine Sünden.... Schritt für Schritt.
 
Also meiner Meinung nach hätte hier die Vorlage zum ausdrucken, die es auch bereits ein paar Wochen vorher schon gab, ausgereicht.
So werden doch nur Ressourcen unnötig verschwendet. Klar für manche ist das für Vermessungszwecke praktisch aber wie gesagt das hätte die Ausdruck-Schablone auch getan.

Was mich viel eher wundert: Gibt es keine Day One Limited Edition wie damals bei der Xbox One?
 
Chismon schrieb:
und nicht oeko-fanatischen (deutsch-gruenen/"freitags ist zukuenftig schulfrei") Masstaeben entsprechend noch als nachhaltig gelten duerfte ;).

Naja das hat nicht mit Öko-fanatisch zu tun - jeder der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat würde nicht über das bisschen Pappe nölen nur um dann gleich wieder die Netflix-Serie anschmeißen - für sowas geht nämlich vielleicht viel Strom drauf ;)

Nein,worum es hierbei geht ist das typisch deutsche rummotzen an egal was man vor sich liegen hat. Es ist Pappe! Sie haben keine Plastikmodelle, wie es sämtliche Marvel-Gimmicks sind, sondern Pappe verwendet!

Lg

PS:
Nur um das klarzustellen: Befürworten tue ich das nicht, aber ich sehe als als (viel) besseres Übel als Alternativen. Und nein, realistisch gesehen ist „kein Vorbestell Gimmick“ keine Option für viele Firmen heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Dr.Death und Chismon
Neu ist diese Idee, derartig mit der Vorfreude zu spielen, ja nicht wirklich.

Bei den Star Wars-Action-Figuren war es (wahrscheinlich nur in den USA, ich selbst war damal auch noch etwas zu jung um es mitzubekommen) schon 1977/78 das selbe Spielchen. Der Hersteller konnte die Figuren zum überraschend erfolgreichen Film nicht rechtzeitig liefern und die Kinder bekamen bei Vorbestellung einen Pappaufsteller mit Bildern der Figuren, die erst irgendwann später geliefert wurden:
star wars.jpg

Dann konnte sich die Kinder jeden Tag vor ihr Pappding setzen und freudig darüber nachdenken, wie toll es wird, wenn sie die Figuren irgendwann haben und damit spielen können. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und floq0r
M@tze schrieb:
Mir ging es aber nicht darum ob die Xbox „da irgendwie rein passt“, das kann ich natürlich auch mit einem Zollstock messen. Ich habe aber ein geschlossenes Lowboard wo auch jede Menge anderes Equipment drin ist. Nachdem die neue Xbox aber doch ein anderes Format hat als die One X, muss ich da umbauen und anders verkabeln und wollte das nicht erst machen wenn die Series X da ist.
Und warum ginge das mit einem Zollstock nicht? Du misst dir vorher aus, welchen Platz die Series X belegt und verteilst/verkabelst deine anderen Komponenten um den Bereich herum
 
Taxxor schrieb:
Und warum ginge das mit einem Zollstock nicht?

Er sagt ja zu keinem Zeitpunkt, dass es nicht anders ginge. Es ist aber auch eine Frage, ob die Box in einem offensichtlich eng bemessenen Lowboard halbwegs aussieht. Dafür ist das doch ok. Notwendig ist letztlich auch nicht die Xbox selbst, das ist alles Luxus, Spielerei. Und wenn manche sich über die Pappschachtel freuen, dann könnte man denen doch einfach den Spaß lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Taxxor schrieb:
Und warum ginge das mit einem Zollstock nicht?

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht ginge. Aber es ist wesentlich einfacher, ein 1:1 Pappmodell da unten rein zu schieben (während man auf dem Bauch im Wohnzimmer vor dem Lowboard liegt ;) ), das so auszurichten, dass man gut rankommt und der Luftstrom nicht irgendwo blockiert wird (ich habe da eine aktive Kühlung verbaut, welche sich automatisch mit einschaltet, sobald der TV angeschaltet wird - sonst würde ich die ganze Elektronik ja grillen) und dann den Rest der Komponenten (AVM Repeater, OneConnect Anschlussbox, AV Receiver, ...) ordentlich drumherum zu platzieren, als immer wieder da unten einen Meterstab reinzuhalten und nachzuprüfen ob das jetzt noch so passt...

Ich habe für die Xbox jetzt auch schon einen Korksockel vorgesehen, dann ist sie vom Lowboard entkoppelt und kommt etwas "höher", was dem Luftstrom zugute kommt.
 
Also ich bin überzeugt, dass das mit dem Platz-Ausprobieren von Microsoft nur vorgeschoben ist, um diese Papp-XBox etwas vernünftiger erscheinen zu lassen.
In Wahrheit soll das einfach nur die Vorfreude anheizen, während man auf das echte Teil wartet (wie der erwähnte Star Wars-Pappaufsteller).

Dabei finde ich das völlig in Ordnung. Viele freuen sich seit Jahren auf die neue Konsolengeneration. Besonders (aber nicht nur) die jüngeren Spieler.

Als ich auf meinen ersten, neuen PC gespart habe, habe ich fast ein Jahr lang immer wieder und wieder die selben Kataloge durchgeblättert, die Bilder der wahrscheinlichen Kandidaten angeschaut, mir ausgemalt, was ich alles darauf alles spielen werde, und gedacht: Bald habe ich einen davon!
(Diverse Vobis- und Escom-Flyer waren regelrecht kaputtgelesen.)
Hätte es damals einen lebensgroßen Colani-Papp-Tower gegeben, den ich mir vorab schon mal unter den Tisch stellen und sehnsüchtig bewundern kann, hätte ich davon garantiert Gebrauch gemacht. :lol:

Wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83, M@tze und Dr.Death
Woran liegts eigentlich, dass kaum Konsolen verfügbar sind? Sowohl PS5 als auch XsX?

CPU? GPU? Ram? Weiß das jemand zufällig? Wäre ja ein schlechtes Zeichen für die kommenden AMD Grakas etc?

Dann wiederum... Auch NV kann nicht liefern.

Strange das Ganze ^^
 
Lustig wie direkt angenommen wird, dass die Papp-Version mitgenommen werden muss, obwohl das nirgends im Artikel erwähnt wird.
Wers haben möchte kann sich so eine Pappdose gerne mitnehmen, niemand ist aber dazu verpflichtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Einige werden sich die neue XBox auch nur bestellen, damit sie im Wohnzimmer vor anderen damit angeben können, immer die neueste Hardware zu haben. Wenn die sich jetzt einfach mit dem Pappkarton zufrieden geben... Haben schon die ersten ihre Vorbestellungen storniert, nachdem sie so ein Pappdings bekommen haben? Müsste man mal recherchieren...

Gruß,
CTN
 
hab meine papp xbox heute erhalten ^^
 
Na wieso nicht einfach mal ne Pappschachtel kaufen, finde das jetzt moralisch nicht verwerflich und man MUSS ja keine kaufen, wenn man die nicht kaufen will...
 
CrunchTheNumber schrieb:
Einige werden sich die neue XBox auch nur bestellen, damit sie im Wohnzimmer vor anderen damit angeben können, immer die neueste Hardware zu haben.

Echt jetzt? Sind schon Ferien?
 
Zurück
Oben