• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X „Papercraft“: Vorbesteller erhalten exklusive Papp-Version

Chismon schrieb:
aber man kann natuerlich auch an allem und jedem etwas aussetzen, wenn man denn moechte, ne

Sollte man auch ruhig, wenn es so offensichtlich dämlich ist.

Du bekommst nen bedruckten Karton in nem bedruckten Karton, dessen einziger Zweck es ist in nicht ganz 3 Wochen weggeschmissen zu werden.

Auch wenn's recyceltes Altpapier ist, musste das trotzdem recycelt, bedruckt und durch die Gegend gefahren werden.

Das Gewinnspiel ist jetzt auch nicht wirklich ein Argument, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, RonnyVillmar, wolve666 und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Du bekommst nen bedruckten Karton in nem bedruckten Karton, dessen einziger Zweck es ist in nicht ganz 3 Wochen weggeschmissen zu werden.

Hat schon was von Müllception....
Finde das auch ziemlich Banane, weil es irgendwo keinen Sinn macht. Ich hätte da eher einen AR-Ansatz erwartet, in dem man die Konsole in seinem Heim virtuell einfügen kann. Hab nicht erwartet das MIcrosoft noch mit Pappe arbeitet.
 
Chismon schrieb:
Ernsthaft (?), eine recyclebare Pappe ist Resourcenverschwendung fuer Dich, ohjee :rolleyes:.

Ganz ehrlich wenn es sich wenigstens um etwas handeln würde, dass man sich nach dem Basteln zumindest mit viel gutem Willen noch irgendwo hinstellen würde, das Xbox Logo z.B. oder ne coole Figur vom MasterChief, Markus Fenix, Ori oder sonstwas. Aber so stell ich mir in 2 Wochen die Konsole dahin und brauch den Pappkarton nicht, wozu wenn die echte Konsole da steht?

Nur weil etwas recycelbar ist, bedeutet das noch lange nicht das man diese Ressourcen unnötig verbrauchen sollte. Auch recyceln ist kein Nullsummenspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aha, RonnyVillmar, wolve666 und 2 andere
Xbox Labo :D
 
Ich finde das auch eher unnötig und wenig sinnvoll.
Mir ging auch als erstes durch den Kopf wie dumm es ist, da die dann eh einfach nach ein paar Wochen weg geschmissen oder auf den Dachboden gebracht wird um dann ein paar Jahren später dem gleichen Schicksal zu erliegen^^'
 
wer viel Geld hat, hat die Möglichkeit von Microsoft beschenkt zu werden. Ich werde die Logik dahinter bitte verstehen
 
Chismon schrieb:
Ich habe es in oeko-fanatisch umgetauft, das klingt vielleicht weniger anstoessig fuer Dich und andere Sensibelchen ;).
Wieso du mich als Sensibelchen titulierst, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Selbst mit deinem Zwinkern nicht.

Du kannst dich da gerne wiederholen aber es macht es nicht zu genialem Marketing.

Wenn man sich mal überlegt, welcher Aufwand da betrieben wird, dann kann man das nicht gutheißen und sollte es sich schon gar nicht schön reden.
 
toll, und mein markt ist mal wieder nicht dabei :(
 
Bloodwalker schrieb:
Ich bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere ich etwas.
Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.

Mein erster Gedanke beim Lesen war, wo bekomme ich als September-Vorbesteller so eine Papp-Xbox her. Ich würde die keineswegs wegschmeißen. Die würde ins Deko-Regal wandern. Mir gefällt die Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, SmashTheCore, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Noch ein Paper-Launch :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Alter wird hier wird ja nur Gemeckert 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, wek666, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Bloodwalker schrieb:
Ganz ehrlich wenn es sich wenigstens um etwas handeln würde, dass man sich nach dem Basteln zumindest mit viel gutem Willen noch irgendwo hinstellen würde, das Xbox Logo z.B. oder ne coole Figur vom MasterChief, Markus Fenix, Ori oder sonstwas. Aber so stell ich mir in 2 Wochen die Konsole dahin und brauch den Pappkarton nicht, wozu wenn die echte Konsole da steht?

Nur weil etwas recycelbar ist, bedeutet das noch lange nicht das man diese Ressourcen unnötig verbrauchen sollte. Auch recyceln ist kein Nullsummenspiel.
Wahrscheinlich haben deine Posts zu dem Thema hier mehr Energie verbraucht als die Herstellung eines Pappaufstellers. Das Internet ist mittlerweile der größte Energieverbraucher der Welt! Wenn du wenigstens etwas sinnvolles mit dem Ressourcenverbrauch des Internets und deines PCs anfangen würdest, aber nein, da kommt nur selbstgefälliges Ökogeschwurbel. Wenn du das Thema ernst meinst gehe als gutes Beispiel voran und reduziere deinen unnötigen Ressourcenverbrauch drastisch. Bei den meisten ist dann aber leider Feierabend mit Öko, weil einschränken sollen sich nur die anderen, nicht man selber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, Conqi, wek666 und 4 andere
@Cheetah1337
Was heißt Problem. Mit unserem schlechten Humor sind wir die Topanwärter um Nvidias nächster CEO zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Super Idee , grade wo es Richtung Weihnachten geht , ist was zum Basteln eh gefragt und
dank Covid ein Spaß beim Zusammenbau für alle.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder für die Kids unters Weihnachtsbaum legen. Und dann deren Gesichter sehen. Unbezahlbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola und Hells_Bells
Das soll unterm Weihnachtsbaum, da zuwenige Einheiten rauagehen und die Omas und Opas nicht ohne Geschenk ankommen möchten.
Für solche Fälle finde ich es okay, wir waren alle mal klein.
 
Zombiez schrieb:
Wahrscheinlich haben deine Posts zu dem Thema hier mehr Energie verbraucht als die Herstellung eines Pappaufstellers. Das Internet ist mittlerweile der größte Energieverbraucher der Welt! Wenn du wenigstens etwas sinnvolles mit dem Ressourcenverbrauch des Internets und deines PCs anfangen würdest, aber nein, da kommt nur selbstgefälliges Ökogeschwurbel. Wenn du das Thema ernst meinst gehe als gutes Beispiel voran und reduziere deinen unnötigen Ressourcenverbrauch drastisch. Bei den meisten ist dann aber leider Feierabend mit Öko, weil einschränken sollen sich nur die anderen, nicht man selber...

Das ist genau der Punkt. Die Pappe, inklusive Produktion und Transport, ist für die Umwelt das kleinste Problem. Noch dazu kommt: Es wird niemand gezwungen, diese Papp-Box zu kaufen. Wenn das ökologische Gewissen hier an zwei Pappschachteln scheitert, kauft besser nie ne Tüte Milch, Cornflakes oder Eier im Karton, geschweige denn Produkte, die wirklich die Umwelt belasten. Vergleicht man diese PR-Aktion nämlich mit dem CO2-Abdruck eines neuen Smartphones zB, wird schnell klar, dass das hier nicht nur nicht in der gleichen Liga spielt sondern nicht mal die gleiche Sportart ist. Also mal schön durchatmen und nicht sofort echauffieren.

PS: Irgendwer schrieb hier was von "Müllception". Inception bedeutet nicht, dass ein Traum in einem Traum stattfindet, sondern eine Idee ins Unterbewusstsein gepflanzt wird. Deine Ad-hoc-Schöpfung ist also leider falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muschel91, Conqi und M@tze
Zurück
Oben