• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft beginnt in Japan mit Preiserhöhungen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Plage, BorstiNumberOne und 2 andere
Und ich dachte immer, je älter Technik wird, desto billiger wird sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom, Unioner86, CMDCake und 35 andere
Eine Series X für 430€ neu? Absolut brutal ^^.

Ich habe meine Series X wieder zurückgeschickt und die S behalten, weil ich dann doch nochmal ein wenig Kohle in den Rechner gepumpt habe, aber bei dem Preis...puh.

Ich bin noch immer der Meinung, wenn man nicht gerade so ein scheiß ultra Nerd wie ich ist, lohnt sich so eine Konsole auf jeden Fall.

CoD geht richtig gut mit Tastatur und Maus nativ, ohne Inputlag und das Spiel sieht echt ordentlich aus.

Für den Preis ist es krank was ein PC im Vergleich dazu kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, NMA, dunkelbunter und 24 andere
Für mich sind die aktuellen Konsolen mittlerweile völlig uninteressant geworden ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Stevo1337, Postman und 4 andere
Ja die Preiserhöhung kommt auch zu uns, Phil Spencer hatte schon vor Weihnachten gemeint das in allen territorialen Märkten die Preiserhöhung im neuen Jahr kommt. Das macht nicht nur Sony. aber selbst mit der Preiserhöhung sind beide Konsolen zum spielen, Preisleistungsmäßig konkurrenzlos, da selbst die Spiele so schnell in Sales kommen, ist der eigentliche Vorteil vom PC für viele Spiele gar nicht mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, EUROFlGHTER, Gerithos und 5 andere
Schnell noch die Preise erhöhen damit man auf die Pro/Refresh Edition dann noch mehr aufschlagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, steve127, brooklands und 7 andere
flakes schrieb:
Für mich sind die aktuellen Konsolen mittlerweile völlig uninteressant geworden ....
bei mir genau das Gegenteil, habe meinen PC aufs Abstellgleich gestellt für die Konsole :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Daniel2606, aid0nex und 19 andere
Diese Preiserhöhung liegt einzig und allein an kursschwankungen des Yen. Die Konsolen sind immer noch günstiger in Japan als zum Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Mit den konsolen egal ob PS5 oder XSX macht man nicht falsch, auch das argument das nen PC ne Xbox ersetzen könnte ist absolut hinfällig, unter anderen da es viele älter xbox titel bis heute nicht auf den pc geschafft haben, und obendrein bekommt an für 500 bzw 450"wenn man das pad abzieht" nicht mal in ansatz einen rechner der, der xbox auch nur im ansatz gefährlich werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, xXDariusXx und 5 andere
PS5 dominiert. Da macht man die 50€ mit. Xbox kann sich das meiner Meinung nach nicht erlauben.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mal abwarten, zumindest die Series S ist ja schon länger ein gutes Stück unter der UVP, wird vielleicht wieder etwas anziehen.
 
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir eine XBox S oder X kaufe und bei mein PC die Grafikkarte raus werfe und mein PC dann passiv umbaue.

Die PC-Preise sind ja derzeit absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, xXDariusXx, axi und 2 andere
Hab, nachdem ich fast 15 Jahre exklusiv auf dem PC gespielt hab, direkt zu Release ne Series X gekauft und den Kauf nie bereut.
Vor allem in Kombination mit dem Gamepass Ultimate (welcher für 3 Jahre ja keine 140€ kostet) einfach genial um nach 8 Stunden Homeoffice nicht zum spielen am gleichen Schreibtisch sitzen bleiben zu müssen. Würde sie wohl auch für 550 nochmal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, SDJ, aid0nex und 7 andere
Man kann auch sowohl eine Konsole als auch einen PC haben...klingt verrückt, aber manche Spiele zocke ich lieber am PC, andere lieber an der Konsole. Und nein, PC mit dem TV verbinden ist irgendwie nicht dasselbe.

Aber erst durch die SSDs in der aktuellen Generation habe ich mich richtig mit den Konsolen anfreunden können. Mein Geheimtipp ist die Series S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, BorstiNumberOne und Fyrex
t3chn0 schrieb:
CoD geht richtig gut mit Tastatur und Maus nativ, ohne Inputlag und das Spiel sieht echt ordentlich aus.
Du meinst Maus + Tastatur an der Xbox? Kann man denn auch die Maus DPI einstellen? Würde mich mal interessieren.
 
@KempA: War bei mir auch der Grund, warum ich mich auf die Xbox Series X gefreut hatte. Wollte zumindest vom PC weg zum Sofa nach Feierabend.
Habe neben der Series X auch noch eine Series S - bin von beiden Konsolen beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, BorstiNumberOne und KempA
@Mu Wupp

Korrekt, es gibt Spiele die nativ Maus und Tastatur an der Konsole unterstützen. Die Umsetzung hierbei ist sehr gut.

Was leider nicht geht, ist die Konsole selbst über Maus und Tastatur zu steuern. Was jedoch ohne Probleme geht ist, die ganzen Menüs und Texteingaben über die Tastatur einzugeben.

Die Xbox Series S und X kommen sogar mit Microsoft Edge als Webbrowser und bieten Microsoft Word über die Cloud. So kannst Du die Xbox wirklich wie einen kleinen PC benutzen.

Spiele mit Maus und Tastatur Unterstützung unterscheiden sich nicht von den PC Pendants.

Wenn Deine Maus einen eigenen Speicher und DPI Switch hat, geht auch das.

In den Spielen selbst kann zumindest die Sensitivity eingestellt werden. Wichtig ist, dass das Spiel dies nativ unterstützt. Halo Infinite und CoD MW2 wären zwei davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, xXDariusXx, axi und 2 andere
@t3chn0

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Habe dies schonmal an meiner Playstation probiert jedoch lief meine Maus da mit maximaler DPI und der DPI Switch zeigte keinerlei Wirkung, was nicht so toll ist. Herabsetzen der Sensivity ging zwar, aber es ist nicht das gleiche fand ich. Man merkt einfach das da eine höhere Auflösung vorhanden ist.
 
KempA schrieb:
Hab, nachdem ich fast 15 Jahre exklusiv auf dem PC gespielt hab, direkt zu Release ne Series X gekauft und den Kauf nie bereut.
Vor allem in Kombination mit dem Gamepass Ultimate (welcher für 3 Jahre ja keine 140€ kostet) einfach genial um nach 8 Stunden Homeoffice nicht zum spielen am gleichen Schreibtisch sitzen bleiben zu müssen. Würde sie wohl auch für 550 nochmal kaufen.

Genau das, bei mir waren es schon ca. 30 Jahre am PC bzw. Amiga, Konsolen haben mich nie interessiert. Nachdem ich aber meine GeForce 1070 gegen die damals noch kommende 3070 ersetzen wollte, habe ich mich aufgrund der steigenden Preise gegen eine neue Grafikkarte entschieden. Anfangs den GamePass mit PC Spielen ausprobiert, Ende 2021 die Xbox Serie X geholt und keineswegs bereut. Freue mich auf die kommenden Day One Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Kawii97, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Zurück
Oben