• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X & Series S: November-Update optimiert die Benutzeroberfläche

C9hris schrieb:
Also ich verstehe nicht ganz was ihr am Controller auszusetzen habt.

Haptik, etc. gefallen mir sehr gut, nur die Verarbeitung nicht. Hab hier die letzten Wochen zig Stück durch: Zerkratzt, Macken, zerkratzt, zerkratzt und der letzte...angemalt. Ernsthaft Microsoft?

Mein beigelegter Controller hat nicht nur die erwähnten Kratzer, sondern der linke Stick "mahlt" sich durch den Abrieb am Gehäuse ab.

Die Vibration scheint auf der linken Seite stärker zu sein als rechts? Liegt hoffentlich nur an FH4, dass die Vibration beim Bremsen anders angesprochen wird.
 
tukse23 schrieb:
Bei dem Controller, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Alleine die Lautstärke des D-Pads ist furchtbar.

Beim Menü allerdings, gewöhnt man sich möglicherweise an die Struktur, sie ist aber nicht gut. Ich habe sehr viel suchen müssen, was bei der Playstation nicht der Fall ist.

Ich muss gestehen, dass es mir andersrum geht. Die Menüs der Playstation Konsolen seit der 3 sind derartig unitunitiv, dass tatsächlich den Weg zu Funktionen mal googlen musste. Bei der Xbox hatte ich solche Probleme nie.
Das ist eben das Problem von Userinterfaces und Sortierungen. Für jeden, der dir sagt "Geil, perfekte Sortierung! So macht das Sinn" kommen 2-3 Leute die sagen: "Was soll diese unlogische Sortierung, ich will das anders! So findet man ja nichts!".
Verschiedene Leute denken unterschiedlich und so ist die Logik des einen die Unlogik des anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse und Warrior_DD
Zurück
Oben